Autor Thema: Der erste Schnee...  (Gelesen 60706 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Der erste Schnee...
« am: Oktober 30, 2008, 09:17:58 Vormittag »
ist bei uns schon gefallen....leider erst nach unserer Morgenrunde  ::) Hoffe es liegt nachmittag noch was.

Wie finden Eure Basenjis eigentlich Schnee?

Peony findets mega-klasse und wühlt und kaspert immer richtig rum im Schnee und Dojo kennt es noch gar nicht so richtig. Bin gespannt wie er drauf reagiert.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Der erste Schnee...
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2008, 09:40:48 Vormittag »
Oooh - ich bin auch schon gespannt! :D

Ihren ersten Schnee letztes Jahr fand Zuri ja super, aber dieses Jahr kriegt sie es ja auch erst SO RICHTIG mit. Wird bestimmt lustig im Garten ;)

Gibt's denn auch Schneefotos, wenn der Schnee bis heute Nachmittag liegen bleibt? ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2008, 19:16:05 Nachmittag »
Mmh, Schnee...ich wringe grad mein Hirn aus, wann wir hier zuletzt mal Schnee hatten? Dieses Jahr eigentlich nur so gegen Mitte April einmal morgens und es war auf der Fahrt zur Arbeit nicht wirklich witzig. Nach Feierabend war der schon wieder weg, aber es gibt sogar ein Mini-Video von Lasse im Schnee im Garten. Der flippte völlig aus und hatte endlose Flitzanfälle rund ums Haus...die beiden Oldies turnte das nun gar nicht an.Sonnig, windstill und trocken muß es schon sein....wenn überhaupt Winterfreuden aufkommen sollen. Sonst klappt der Lingelwanz runter und die Ohren gehen in Richtung horizontal....die Jungs kommen halt nach mir Sonnenanbeterin, für die alle Temperaturen unter 25 Grad kein Wetter sind.
Haben denn süddeutsche Basenjis Wintermäntelchen an wie die norwegischen Kollegen?
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2008, 20:16:21 Nachmittag »
@Kat
Ich hab heut früh schon an euch gedacht! Auf dem Weg nach DD, war im Verkehrsfunk von Schnee in eurer Gegend die Rede. Brrrrrrr .....kalt

Ich weiß ja nicht wie Ciara reagieren wird, aber ich denk mal, sie wird vor Begeisterung nicht gerade in Luft springen. Heut früh waren wir beide klitschepatsche nass nach unserer Rund, dass fand sie nicht so toll.

Man! Letztes Wochenende hatten wir noch 21 Grad, strahlend blauen Himmel und Sonne satt. Und jetzt geht dieses Wetter los!  >:(

LG Till

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2008, 21:50:28 Nachmittag »
Schade, von Schnee war nachmittags nichts mehr zu sehen. Im Moment wäre es eh so ziemlich ekliger nasser Schnee gewesen. Richtig klasse wird's erst wenn mal so richtig Schnee liegt, so 10cm und es trocken draussen ist.

Mir fällt ja grad auch ein, dass Dojo schonmal im Schnee getobt hat als er noch sehr klein war. Gibt's sogar irgendwo noch Fotos davon.

@Danny
Bei uns ist zwar noch nicht ganz so Süddeutschland aber Erzgebirge und da liegt immer viel Schnee. Wenn's zu kalt ist gibts ein Mäntelchen an und gut ist. Peony weiß das sehr zu schätzen und Dojo fand es als er klein war ziemlich doof. Jetzt warten wir erstmal auf seinen handgestrickten Kuschelpulli von Pia. Mal sehen wie er den so findet.

LG Katrin

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2008, 23:21:18 Nachmittag »
Na, dann hätte ich doch gern mal Fotos vom Kuschelpulli-Winterbasenji ..jepp!
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2008, 09:13:08 Vormittag »
Huhu Kat,

ja Dojo hat schon im Schnee getobt und zwar auf jeden Fall als wir euch besucht haben  :D
das war als er sich in Cleo verguckt hat ::)

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2008, 12:17:04 Nachmittag »
SCHNEE ??

kannste bei uns knicken.

Wer friert, kann uns mal besuchen.
Laut Wettervorhersage sollen es morgen 18° werden.

Zur Erinnerung: ich lebe nicht in Lanzarote, sondern im Kreischgau.

"Kreischgau" heißt eigentlich Kraichgau. Das ist das Gebiet südlich von Heidelberg.
Aber wegen 1899 Hoffenheim (10 Minuten von mir entfernt) heißt es ab jetzt Kreischgau.

Stellt euch mal vor: das haben Leute vor lauter Begeisterung ihr Haus blau-weiß gestrichen!!!

Hups, ich komm vom Thema ab.
Auf Schnee müssen wir wohl noch warten, ich könnte Cindy zur Vorbereitung ja schon mal Bilder vom letzten Winter zeigen. Oder ´nen Film. Gucken eure auch so gerne Fernseh??
Cindy mag fast alles:

Platz 1: Tierfilme
        2: Fussball/Sport
        3: Spielfilme/Western mit vielen Pferden und Indianergeheule

zum einschlafen: Anne Will, Telekolleg, Wissenssendungen.

mausi

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2008, 12:29:44 Nachmittag »
Hallo mausi,
mein gott hast du einen gebildeten hund ;D
Suri sieht eigentlich nur fime mit hunden , natürlich nur wenn sie bellen. dann legt sie die voderpfoten auf den fernsehschrank und schaut den hunden nach. du müßtes eigentlich bei mir in der nähe wohnen . wir wohnen 40 km von mannheim entfernt.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2008, 15:57:31 Nachmittag »
@Waldgeister-Dany  ;D

Das ist aber kein aktuelles Foto oder  ??? nicht das wir hier frieren und hier da so kurzärmelig rumrennt...

Bei uns hat es auch nicht geschneit, nur tagelang geregnet und alles ist nur noch matschig und die Hunde sehen immer aus wie Lehmferkel wenn wir nach Hause kommen...

LG kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #10 am: Dezember 04, 2008, 18:10:28 Nachmittag »
So Dojo's Pulli ist nun da und somit hab ich mal versucht Fotos zu machen. War nicht so einfach weil der alte Lumpi immer versucht in den Pulli zu beisen  ::)

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #11 am: Dezember 04, 2008, 18:42:48 Nachmittag »
 ;D ;D ;D
Voll schick die beiden  :D... wir warten noch immer auf unseren Overall für Anina.
Aber hier ist ja grad auch nicht so kalt...

lg kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #12 am: Dezember 04, 2008, 19:53:18 Nachmittag »
Die Pullis brauch ich jetzt auch noch nicht zum Anziehen. Dazu ist noch viel zu "warm".

Hab nur mal Beiden kurz angezogen um zu sehen wie's paßt und schnell ein Foto zu knipsen.

@Kathrin
Spätschicht  ;)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #13 am: Dezember 04, 2008, 22:04:34 Nachmittag »
;D Wie cool!

Und wie groß Dojo neben Jony aussieht *staun*
Marcel hatte eben angerufen - er ist auch voll auf Dojo am Sonntag gespannt ;)

@Kathrin:
Was für einen bekommt Anina denn?

Zuri hat jetzt auch ihren endgültigen:
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2008, 11:06:13 Vormittag »
So schicke Sachen und passen, wie angegossen, wo bekommt man so etwas noch Mal? Wäre doch etwas, für die Rubrik "Zubehör".

LG
Teddy
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2008, 11:08:40 Vormittag von teddy »