Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Dies und Das

(1/3) > >>

Cathy:
Hallo,
wollte einfach hier mal Neuigkeiten oder Alltägliches aus Shiva's Leben erzählen. Vielleicht schließt ihr euch ja mit Hundelebenseindrücken an.  :)
Shiva hat seit Sonntag eine neue Freundin bzw die Freundschaft muss noch ein bissel wachsen. Im Haus gegenüber ist ein Huski-Mädchen (10 Wochen) eingezogen und die ist ja so was von plüschig. Herrlich!!! Gestern haben die Beiden gemeinschaftlich des Nachbarn Rosen umbuddelt. Sahara fällt dabei immer mal um, aber hält sich schon tapfer. Noch ist Shiva ein wenig größer, aber das wird wohl nicht von Dauer sein.  ;) Ich habe Shiva geraten, sich die Kleine, die irgendwann eine Große ist, gut warm zu halten.

Shiva hat es seit einiger Zeit drauf, das sie von allein in ihr Körbchen geht. Wenn sie der Meinung ist, das wir zu lange aufbleiben, die Musik zu laut, dann tappt sie nach oben, rollt sich in ihr Körbchen und wart nicht mehr gesehen. Ich darf sie dann noch zudecken, wenn wir schlafen gehen. Dann hebt sie aber auch nur noch ein klein wenig das Köpfchen. Finde ich immer ganz schuckelig.

Als ich sie gestern mal allein gelassen habe, konnte ich unschwer erkennen, wo sie die Zeit verbracht hat.  :( :D Ich hatte nach dem morgendlichen Gang wohl ihre Pfötchen nicht gründlich genug abgeputzt, denn auf meiner Bettdecke und dem Laken waren viele kleine Pfotenabdrücke. Da half auch keine Ausreden von ihrer Seite her - ich war das nicht.  ;D

Das war es für heute.  :)

Sammy:
Süß kann mir vorstellen wie schön flauschig die Kleine ist :-*
Und ja du hast Recht Shiva soll sich die Kleene schön warm halten...den Nachbarn besser zum Freund haben als zum Feind ;)

Kenne ich von Sam ebenfalls dass er sich ins Schlafzimmer zurückzieht. Manchmal geh ich schauen weils so ruhig ist. ;)
Wenn mein Männe und ich uns dann zu lange Zeit lassen mit dem zu Bett gehen, dann kommt es auch vor dass Sammy mit forderndem Blick nachschaut wo wir bleiben  ::)

LG

basenjigirl:
Toll, wenn man Nachbarshunde hat, und die zusammen spielen können. Immer am Ball bleiben, denn manchmal ändern sich die Ansichten , ob Freund oder Feind. Gerade bei meinen habe ich das schon oft festgestellt. Heute Freund morgen Feind. Ups. :o

Huskis finde ich toll, aber kann man so einen Hund bei uns auslasten? Für mich gehört ein Huski an den Schlitten und in Schnee.  ;) Aber das trifft ja auf andere Rassen auch mal zu, dass sie in ihrem "Heimatland" wohl besser gehalten werden könnten. Oder soll man eher artgerecht sagen. ;)

Maren:
Beliebte Nachbarshunde haben wir auch eher weniger - aber es gibt eine gaaanz dicke Hundeplatzfreundschaft! Akiro und Jimmy sind beide totaaaal verliebt in Summer, eine Australian Shepherd-Hündin. Akiro liebt sie über alles und sogar Jimmy, der da doch eher reservierter ist, lässt sich von Summer IMMER zum mitspielen überreden und gespielt wird ansonsten mehr oder weniger ausschließlich mit Akiro!

Das beruht übrigens auch total auf Gegenseitigkeit. Die liebe, sanfte Summer kann ganz schön giftig werden, wenn eine andere Hündin zu lange mit Akiro spielt - da hört der Spaß dann einfach auf!

Das gute ist, dass Summers Frauchen auch ziemlich klasse ist und mittlerweile eine gute Freundin für mich :-)
Als ich in Dortmund zur Ausstellung war, ist Anna mit ihr sogar noch nachgefahren... Wir haben uns ein Hotel genommen und einen wundervollen Tag auf der Messe verbracht und Geld ausgegeben, was das Zeug hält.

Das sind übrigens Summer und Akiro abends im Hotel (Anna und ich haben in der Zeit ein Gläschen Sekt getrunken und uns gefeiert - Summer hatte an dem Morgen ihre Begleithundeprüfung bestanden und Akiro ist ja Bundesjugendsiege geworden):

Maren:
Ups, Foto vergessen...
Neuer Versuch (da häng ich doch gleich noch eins mehr an)

Huskies find ich auch toll, gehören für mich aber auch vorn Schlitten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln