Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Satansbraten
basenjigirl:
Also mit beisen meinte ich auch dieses Schnappen, bei dem mein Bein im Weg war. Sozusagen. >:( Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig erklärt haben. ;D
Also mit deinem Baby, würde ich so oder so aufpassen. Ich denke, dass weist du ja. Und Kekse teilen, muß ja nicht sein. ::) Da mußt du die Zeit mitspielen lassen, und ihn beobachten. Bira klaut auch mal, aber so auf die ganz zarte und "liebe"Art. Wenn man sie erwischt, und "aus"sagt, läßt sie es gehen. Da hätte ich keine Angst. Suri ist eher der Schnappfisch, alles GANZ schnell ins Maul. Ihr würde ich NIE ein Kind "anvertrauen".
ABer ich denke , da kennst du deinen Hund am besten.
Sammy:
;)
Ja klar werde ich mit Argusaugen aufpassen, bisher habe ich ihm vollends vertraut aber so ganz geheuer ist mir das Verhalten im Moment nicht.
Teddy:
Das mit dem Schnappen kenn ich auch zu gut, von Bari. Entweder erwischt er Chalice oder auch schon Mal mein Bein.
Kaffee oder zu essen darf bei uns auch nicht unbeaufsichtigt stehen. Normaler Weise mobst Bari und Chalice war die Artige. Doch nun, wo Madame älter wird, muß ich bei ihr auch wieder aufpassen. Als Strafe werden sie dann auch auf ihren Platz geschickt.
Monika:
Ich weiß ja nicht, wie lange das schon so geht, oder ob Samy früher schon einmal so reagiert hat.
Nur ne Vermutung, bin da echt nicht der Profi,
mal meine Gedanken dazu, vielleicht hängt es mit deiner Schwangerschaft zusammen,das er nun so abdreht. Er spürt ja die Veränderung in dir, will auf sich aufmerksam machen, oder dich beschützen.
Grad bei den Pferd das an euch ran kam, wollt er dich vieleicht nur beschützen.
Vieleicht blöd, hm..weiß nicht,
Aber Ayk merkt sofort (bei Besuch) wenn jemand schwanger ist, er kringelt sich dann auf dem Schoß bei derjenigen ein, und kuschelt sich total an den Bauch.
Es hat sich bisher immer bestätigt, (schon drei mal) er merkt es, und alle wundern sich, wenn die Frage von mir kommt, ob sie schwanger sind.
Monika,
Sammy:
Teddy, wie reagierst du denn wenn Bari schnappt?
Ja Monika die Vermutung hatte mein Männe auch schon, allerdings war er seitdem besonders schmusebedürftig und anhänglich...also sooo lieb :-*
Das Schnappen hatte ich vor nem Jahr ca. bei ihm schon einmal bemerkt wenn wir anderen Rüden begegnet sind, aber eben nicht in dem Ausmaß wie es zur Zeit ist.
Hundebegegnungen haben wir auch ganz gut in den Griff bekommen, aber die Nachbarskröte macht es uns nicht leichter :(
Heute habe ich etwas genauer hingeschaut....ich erzähl mal kurz ;)
Ich vermutete auch dass Sammy im Moment neben Gina bissel untergeht, also ich mir den Räuber ganz allein geschnappt und sind dann ne tolle neue Gassirunde gegangen. Es gab viel zu schnuppern und ein paar Gehorsamsübungen und ja der Bengel war ein Engel toll....ich denk mal hat uns beiden Spass gemacht.
So naja, am Rande des Feldwegs stand irgendwas von der Landwirtschaft, eine Tonne irgendsowas, jedenfalls merkte ich wie er fixierte, langsamer wurde und langsam hinter mir um mich rumschlich, ne Bürste bekam und unsicher wirkte.Das ist Angst gell? Ich bin ganz normal daran vorbeigegangen und hab ihn gelassen, also net vollgequatscht und gezogen oder so. Als wir vorbei waren hab ich gelobt. Auf dem Rückweg war alles gut...Tonne war Tonne und gehörte halt da hin. Super dachte ich, lässt ihm bei der motzenden Kröte auch schön Spielraum und gehst vorbei, aber das war nix. :'( Mennoooo
Er darf die doch blöd finden nur nicht so tasmanisch :(
Ist übrigens egal ob Hundeprofi oder "nur" Hundebesitzer...finde es total lieb von euch dass ich hilfreiche Tipps bekomme. Danke ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln