Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Satansbraten

<< < (3/7) > >>

Monika:
 (lach) Dieses neue unbekannte am Wegrand oder auf dem Feld, kenne ich, glaube aber es ist “Vorsicht”, keine Angst, :-\
Ayk stell da auch seine Bürste, geht geduckt , würd sagen er schleicht sich ran :-\, Beim beschnuppern erkennt er das es keine Gefahr für ihn ist, und pinkelt dann rotze frech an das “unbekannte Ungeheuer”  ;D

Cathy:
Tipps kann ich ja leider noch keine geben, dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung. Was ich mit Shiva aber gut kennne, dann ist es, wenn auf bekannten Wegen ws Unbekantes liegt. Da kann ich großer Ast, den es am Tage vorher nicht gab, zum Feind werden oder aber das Objekt wird ausgiebig beschnüffelt.
Shiva hat auch schon mal nach mir geschnappt, als sie Stress mit einem Hund hatte und ich mich eingemischt habe. Da wollte sie die Sache wohl allein regeln.

Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das die Probleme beseitigt werden und wieder Eintracht herrscht!!!!

Maren:
@Monika
So sind sie die Rüden--- :o... Akiro reagiert haargenau so  ::)

Zu Sammys Schnapperei:
Ich könnt mir auch vorstellen, dass er sich gerade besonders "aufbläst", um sich wichtig zu machen und dir zu zeigen, dass er ganz toll aufpassen kann. An sich find ichs ja nicht schlimm, wenn er einen anderen Hund so wenig mag, da der ja aber wohl ganz nah dran wohnt an euch, wird er sich dran gewöhnen müssen. Ich würde es auch so wenig wie möglich kommentieren - vielleicht noch ein Alternativ-Verhalten anbieten / ihn ablenken z.B. durch Leckerlies schmeißen oder so, da darf er dann was jagen und draufspringen, ist abgelenkt (wenn er sich denn damit ablenken lässt) und das ist auch noch selbstbelohnend.

Akiro hat ja auch erst seit wenigen Wochen seine Stummheit abgelehnt und knurrt und geifert und faucht nun bei recht vielen Hunden in unserer Umgebung, die ihm vorher noch recht egal waren. Ich nehm ihn dann immer weg, unterbreche den Blickkontakt, dreh sein Köpfchen in die andere Richtung und sage bestimmt "Nein". Wenn er lieb ist und mich anschaut, statt zu stänkern, gibts ein Lob. Dass er vor Wut oder Frust nach mir schnappt, das hatten wir noch nicht (aber bis vor kurzem hat er auch nur seltenst seinen Unmut geäußert). Wenn er merkt, dass das meine Hand ist, die da sein Köpfen dirigiert oder im ZWeifel auch mal seine Schnauze umfasst, hört er eigentlich sofort auf, weil Frauchen beißen, einfach gar nicht das ist was er will - da ist dann sofort Ruhe!

Unsere Lösung für bzw. gegen das Klauen ist auch Wegräumen  8)... Es ist zwar schon besser geworden, aber drauf verlassen möcht ich mich da nicht.
Er reagiert auch sehr auf Veränderungen, vor kurzem hat mein Mann die Sofa-Rücken-Kissen (aus welchem Grund auch immer?!) von der Rückenlhen weggeräumt und nicht wieder hingepackt, bevor er gefahren ist, da hat das Monster plötzlich die Tapeten angenagt direkt über dem Sofa :-[. Nun ist die Tapete geflickt, die Kissen wieder da wo sie hingehören und er lässt alles in Ruhe  ???

Zandedog:
Hallo Tiny,
denkbar für mich wäre dass Sammy noch an dem ganzen Renovierungs- und Umzugsstreß zu knabbern hat und deshalb wieder häufiger als sonst austickt, hat sich ja doch einiges verändert in seinem Hundealltag und -leben. Seine Art mit dem ganzen drum herum fertig zu werden für den Moment. Man verkennt so etwas häufig. Das ist zumindest etwas was ich bei meinem Bodhi-Sensibelchen beobachten kann. Wenn sich etwas verändert im täglichen Leben, dann kommt bei ihm etwas dazu was man sich erst nicht erklären kann. Es verschwindet aber dann eben auch wieder nach einiger Zeit.
Ablenken gelingt meiner Meinung nach in so einer chaotischen Situation nur, wenn man sich seinem Hund gegenüber so verhält das er einen nicht wiedererkennt. Es muß ihn völlig fasziniert aus der Bahn werfen was denn jetzt plötzlich mit dir los ist. Wenn du bei Sammy eher die leisen Töne anschlägst dann wird er sehr erstaunt sein wenn du mal richtig aus dir rausgehst in aller Öffentlichkeit, du wirst dich über dich selber übrigens auch wundern :D. Aber Bodhi hat aus mir fast einen extrovertierten Menschen gemacht ;).
Ich würde nicht versuchen ihm Leckerchen zwischen die Zähne zu schieben, ich würde höchstens die tobende Hündin hinterm Zaun damit bewerfen ::).
Bodhi zwickte mich mal in die Wade als wir an einem wild tobenden West-Highland-Terrier hinterm Zaun vorbeigingen. Ich war so sauer das ich die Terrortöle hinterm Zaun mit einer handvoll Leckerchen bewarf. Der weiße Wuff war fasziniert von dieser edlen Spende und kam von hundert auf null. Irgendwann fütterte ich drei total friedlich dasitzenden Hunde. Bodhi, Mimi und West-Highland teilten sich artig das Menü, ich konnte es kaum fassen :o. Eine etwas unkonventienelle Methode, aber sehr wirksam, muß heute noch darüber lachen.

Sammy:
Tadaaaaa, erstmal ein kleiner Erfolgsbericht von mir.

Heute Morgen sind wir wieder an Madame Zickenzauber vorbei...was glaubt ihr was passiert ist?

So eine knisternde Leckerlietüte in der Tasche bewirkt ja schon Wunder, also die Aufmerksamkeit von meinem FressSack hatte ich schonmal.
Gestern haben wir auf dem Feldweg schon diese Futtersuchspiele gemacht und heute hab ichs eben genauso gemacht.
Mehr Leine und Leckerlie geworfen...natürlich schön zügig damit keine Sekunde Aufmerksamkeit an die Zicke vergeben wird.
Hat super geklappt und Sam war stolz wie Oskar weil ich ihn so toll gelobt habe. ;D

Kann sein Monika, Sam ist wirklich ein vorsichtiger Kandidat, als er kleiner war fürchtete er sich sogar im Dunkeln, da musste ich dann immer vorgehen ;D

Siehste Maren ;) intuitiv das richtige gemacht.
Aber ich merke dass wenn er schnappt kurz aus seinem Wahn erwacht, so ungefähr upps was hab ich da fürn Mist gemacht. Dann aber wieder weiter frustet und sein Geschirr oder die Leine nimmt. Also er weiß eigentlich dass man das net macht. Vielleicht haben wir jetzt den richtigen Weg, wär ja super.

Haha Karin die Idee mit der Bestechung ist auch nicht schlecht, muss nur fragen ob ich des darf, nicht das mein Nachbar böse ist oder so.
Aber meinst du das ist immernoch der Umzug, ich nahm an dass Sammy ihn besser weggesteckt hat als Gina, die hat nämlich nicht mehr gefressen und so.

Cathy, danke fürs Daumen drücken, hat schon geholfen ;)

LG und fühlt euch gedrückt, wir freuen uns:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln