Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Satansbraten

<< < (4/7) > >>

Zandedog:

--- Zitat von: Sammy am November 23, 2011, 11:40:36 Vormittag ---Aber meinst du das ist immernoch der Umzug, ich nahm an dass Sammy ihn besser weggesteckt hat als Gina, die hat nämlich nicht mehr gefressen und so.
--- Ende Zitat ---

Ja, das denke ich schon. Es dauert einige Zeit bis die Karten in "seiner" Umgebung neu gemischt sind :). Denke auch dass das mit der Grund ist das er sich hin und wieder daneben benimmt (natürlich unabsichtlich 8)) was das Klauen betrifft.

Das mit der Aggro-Hündin-Bestechung würde ich mit dem Besitzer möglichst bald abklären ;D.

Monika:
Tiny, na klasse, ich weis, man freut sich ja über jeden Erfolg, 8)

Auch wir haben in der Nachbarschaft ein recht großen Rüden - Mix, (Leo),  mit ihm ist wirklich nicht gut Kirschen essen. :o
Leider müssen wir da vorbei, um aufs Feld zu gelangen, Der Rüde bellt nicht nur, nein, er ist richtig giftig, und Ayk zieht wie blöde und schreit ebenfalls,. ???
Versucht habe ich so einiges, aber in dem Moment wenn Leo brüllt, könnte ich Ayk sonst was vor die Nase halten, er schaut's nicht mal an, seine ganze Aufmerksamkeit gehört Leo. :-\
Es gibt auch Tage da ist es nicht so grass, da ignoriert Ayk den großen Rüden,  oder er pinkelt ganz provokant an Leos Zaun, :P und läuft weiter, als sei Leo nicht anwesend, der rastet natürlich fast aus, Ayk dreht sich nicht mal um

Ich probier's mal mit Bestechung, aber etwas größer  'nem Lecker -KNOCHIG ;);D

Teddy:
@ Sammy
Bari hat damit auch erst vor einigen Monaten angefangen. Am Anfang hab ich Bari, da ich ja beide Hände voll hab, angebrült. Hat aber nichts geholfen. Einmal hatte ich nur ihn allein dabei und er hat mir recht doll ins Knie geschnappt (hatte blaue Abdrücke), aus Reflex hab ich ihm eine geknallt. Da ich nun weiß, bei welchen Hunden er so reagiert, wechsel ich die Straßenseite, wenn möglich oder ich halte beide Hunde mit ausgebreiteten Armen auseinander, so kann er auch mich nicht treffen.

basenjigirl:
@Teddy, dito.

Der Basenji ist, meiner Erfahrung nach,(glaub habs auch schon mal geschrieben) ein Hund der von heute auf morgen seine Meinung 100 % ändern kann.

Suri liebte die ersten 2 Jahre alle Kinder, sogar auf der anderen Straßenseite wurden sie schwanzwedelnd angejodelt. Und dann wars vorbei, wohl schleichend und nicht sofort bemerkt. Sie hat sogar mal nach einem Jungen im Wald geschnappt, einfach beim vorbeigehen. Da ich sie kenne, war ich vorbereitet und halte sie immer recht kurz.  Warum??? Vielleicht lags daran, weil er eine Pistole in der Hand hielt???Ich kanns nicht sagen. Geärgert wurde sie NIE da bin ich mir 100 % sicher. Und Kinder sind immer da, wenn auch etwas größere.
Auch Hunde die ich heute liebe, sind morgen ihre Feinde. :(

Noch nen schönen Tag wünscht Carmen

Zandedog:
Trotzdem ist es wichtig das man ihnen beibringt dass nach Menschen nicht geschnappt wird. Wie man sieht ist da ja mal wieder eine typische Basenji-Eigenschaft, aber sicher keine mit der man sich abfinden und leben muß.
Ich hatte nicht nur blaue Abdrücke sondern richtige Wunden, wenn dann alle beide so reagieren und man nicht sehr ländlich wohnt dann wird das auseinanderhalten mit der Zeit sehr anstrengend.
Auch wenn sie noch so in Rage sind, man kann sie da durchaus rausholen und es ist auch wichtig das sie das schon allein aus Respekt einem gegenüber sein lassen, das schnappen.
Bei mir hat anbrüllen jede Menge gebracht. Sie müssen nur mitbekommen das der da oben sie da unten meint, das ist nicht so einfach. In seiner krassesten Zeit habe ich angefangen Bodhis Ohr festzuhalten, nur festzuhalten, dass hat ihn aus seinem Wahn geholt. Heute hilft bei ihm ein lautes „nein“ wenn ich merke er oder sie wollen mir ans Leder. Sollte es heute doch noch einmal vorkommen, dann bekommen sie von mir gleich auch eine drauf. Ich habe keine Lust auf so einen Scheiß und das wissen sie genau.

Hätte ich mich mit allem abgefunden was geschrieben steht und man über eine Basenji im allgemeinen sagt, glaube dann wäre ich heute nicht sehr zufrieden mit meinen beiden. Sie sind sehr gelehrig unsere Hunde, harte Nüsse, aber wenn man sie geknackt hat sind sie einfach nur wunderbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln