Autor Thema: Shiva in der Pubertät?  (Gelesen 6589 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Shiva in der Pubertät?
« am: Januar 03, 2012, 17:07:10 Nachmittag »
Hallo,
seit etwa 10 Tagen dreht Shiva mehr und mehr ab. Sie klaut permanent irgendwo was, will ständig (!) spielen, was sich darin äußerst, das sie einem von hinten ins Bein "beißt" oder die Füße attackiert. tobeinheiten, die wir mit ihr machen, sind immer viel zu kurz. Ich lasse sie so viel wie möglich draußen frei laufen, damit sie ihre Tobeinheiten hat, aber das nützt nicht wirklich viel. Shiva kommt 3x am Tag raus für ingesamt 2-2,5 Std. Ist Shiva nun in der Pubertät und wir müssen nun die nächsten Monate erstmal tief durchatmen????
Ich will ihr ja beibringen, das sie neben dem Fahrrad läuft, aber da jetzt mit zu beginnen ist kaum die richtige Jahreszeit.
Wie war für euch die Zeit und wie habt ihr sie überstanden/ überlebt   :o???

Liebe Grüße von Cathy und Shiva, die sich just einen Lederlappen um die Ohren haut.

Offline Zandedog

• Sr. Member
Antw:Shiva in der Pubertät?
« Antwort #1 am: Januar 03, 2012, 18:43:50 Nachmittag »
Vermutlich geht es Shiva wie den Vögeln, Bäumen und Pflanzen um uns herum --> Frühlingsgefühle ;D ;D ;D. Bei uns ist es so als würde der Frühling jeden Moment Einzug halten.
Cathy, jetzt kannst du dich auf etwas gefaßt machen, denn Basenjis pubertieren seeeeehr lange ::).
Phasen wo sie etwas versucht durchzusetzten dass sie eigentlich schon als "nein" akzeptiert hat werdet ihr wohl immer wieder mal erleben. Aber das ist es ja was die Sache so spannend mit ihnen macht, man weiß nie was als nächstes kommt oder wann das eben dann wieder aufhört  :o.
Sowas erlebe ich mit Bodhi heute noch aber dieser verrückte Kerl ist ja kein Maßstab für irgendwas ;).

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #2 am: Januar 03, 2012, 18:44:21 Nachmittag »
Mach dir nix draus Cathy, Basha dreht im Moment auch total am Rad..
Ich dénke mal es ist ne Mischung aus Schlehtwetterdepression und Pubertät..
Wird schon wieder werden ;-)

LG

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Januar 04, 2012, 09:06:26 Vormittag »
also habe ich eine pubertierende regendepressive mit frühlingsgefühlen behaftete Shiva zu Hause, die aufgrund desen ein übermäßiges Energiebündel ist und Frauchen mit Wonne zu einem Kampf fordert und das erstmal mit offenem Ende. Feine Aussichten  ;D Vielleicht sollte ich soetwas wie ein Hamsterlaufrad basteln, nur ein bissel größer - denn dann kann Shiva richtig am Rad drehen  :D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #4 am: Januar 04, 2012, 10:29:44 Vormittag »
Hihi na dann willkommen im Club der tasmanischen Teufel Cathy :P
Ohjee wenn ich mich daran zurück erinnere, was war ich manchmal fertig mit der Welt....aber alles wird gut. Nicht immer aber immer öfter ;D
Warum kannst du mit Shiva kein Fahrrad fahren? Ich würde ruhig schon anfangen um sie auszupowern, dann machts im Frühling umso mehr Spaß. ;) Auch Intelligenz und Suchspiele haben uns in der Zeit etwas geholfen. Gerade bei Regen ist das ne gute Alternative.

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #5 am: Januar 04, 2012, 11:03:53 Vormittag »
Hi Cathy,

Meiner Erfahrung nach hilft "austoben" in solchen Phasen wenig - ausgetobt ist nämlich nie!  ;)
Kopfarbeit (z.B. neue Tricks lernen, Unterordnung) und Nasenarbeit sind bei unserer Kleinen sehr effektive Methoden um Müdigkeit und Zufriedenheit zu schaffen. Das geht auch bei Schmuddelwetter super!

Alles Gute!