Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Rückruf

<< < (3/3)

Cathy:
Die letzten Tage war Shiva wieder häufig ohne Leine unterwegs. Ich bring es nicht übers Herz, sie immer an der Leine zu lassen  :( :D Hat auch gut geklappt. Wir haben häufig einen Berner Sennenhündin getroffen und die beiden verstehen sich prima. Da "muss" Shiva einfach von der Leine, um zu toben. Gesterm hat uns ein Jäger angesprochen, das wir die Hunde an die Leine nehmen sollen. Habe mich dann heute erkundigt, ob hier in der Ecke Leinenpflicht besteht. Zum glück nicht und da werde ich dem lieben Jäger das nächste Mal die passende Antwort geben. Ich kann die eh nicht "leiden."

Sammy:
haha ich schmeiß mich weg....ihr habt eure Hunde aus wildfremden Wohnzimmern von der Couch geholt? Tzzz ::)  ist ja lustig ;D

Oh Cathy da wär ich vorsichtig, denn Jäger dürfen auf wildernde Hunde schießen, also war vielleicht nur ein gut gemeinter Rat von dem Jäger. Denn wenn Shiva nicht hundert pro abrufbar ist, dann würd ich sie im Wald wirklich an die Leine nehmen ;)

LG

Cathy:
@Sammy. Im Wald ist sie meistens auch an der Leine, weil ich dort die Gegend nicht so überblicken kann. Wenn Jäger in der Nähe sind, dann ist sie immer (!) an der Leine. Dafür sehen Basenjis' auch viel zu viel nach Fuchs aus und allein aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, das man auf sie schießt. Da würde ich nie ein Risiko eingehen. Hier bei mir auf unserer "Hausrunde" sind aber nur Felder und da habe ich guten Überblick.

nelemaus:
Ich finde es auch toll wenn Nele so umherflitzt und ihre 5 min bekommt und sich dann blitzschnell im Kreis dreht und ihre Kurven schlägt dabei hat sie es auch schon mal geschafft mich um zu rennen. Wir müssen z.B. auch aufpassen wenn ein anderer Hund kommt weil sie ja nicht so mit jedem verträglich ist. Dann nehme ich sie meistens an die Leine und gucke ob es funktioniert oder nicht. Letztens war ich z.B. sehr stolz auf sie weil sie mit einer Rottweiler Hündin gespielt hat. Die fand das ganz toll denn Rottweiler spielen ganz schön grob unter einander. Und da Nele auch ganz schön grob ist im spielen fanden die das beide ganz toll. Denn eigentlich sind Nele dunkle Hunde ein Dorn im Auge. Deswegen war ich ziemlich stolz auf sie und fand es ganz toll ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln