Autor Thema: Kältewelle  (Gelesen 32667 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Kältewelle
« am: Februar 01, 2012, 22:10:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da das Forum ja schon eingefroren ist ;D, wollte ich mal fragen, wie siehts bei euch aus? Hund und Mensch auch schon???? Bei uns sind zum Wochenende -21 Grad gemeldet. Weiß noch garnicht wie ich die Hunde zum Gassi überreden werde :(  Wird wohl nur gaaannnzz kurz ausfallen. :-\

Wie gehts euch???

Kalte Grüße sendet Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Basha

• Full Member
Antw:Kältewelle
« Antwort #1 am: Februar 02, 2012, 07:57:21 Vormittag »
Huhu :-)

Also mit Basha geht´s bei dem Wetter gar nicht  :(  Sie will überhaupt nicht raus, dabei ziehen wir ihr jetzt schon den Hurrta Overall an...
Entweder ich schleife sie hinter mir her, oder ich muss sie irgendwo hin tragen damit sie dann zurück laufen muss  ::)
Einzig mittags im Wald läuft sie ganz gut von selbst...

Gestern hab ich gedacht ich guck nicht richtig..
Da wollte sie auf die Terasse, ich hab sie rausgelassen, und sie pinkelt auf die Terasse!! Das hat sie nicht mehr gemacht seit sie ca. 4 Monate alt war..

Hat wohl gedacht dann muss sie nicht gassi gehen ^^

Ich bin froh wenn´s vorbei ist, bin auch die Woche krankgeschrieben  :'(

LG

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Februar 02, 2012, 11:15:00 Vormittag »
Hab da keine Probleme, Ayk läuft auch bei diesen eiskaltem Wetter gut mit. :D
hier sind's aktuell 20 Grad :o

Gestern war Basenji “Akira” mit Zweibeinern uns besuchen, wir waren mit den Hunden 2 Stunden unterwegs, beide sind tapfer marschiert.
Na ja, auf dem Rückweg, als die Sonne verschwand fingen beide schon zu bibbern an. Da hatten wir es aber bald geschafft, ;)
Zwei Tapfere Hundis 8)
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: Februar 02, 2012, 11:52:17 Vormittag »
Ja, Monika, bei dir hat Ayk ja keine Chance....... ;) Und als Freigänger, denke ich kann er sich ja auch gut warmlaufen.  ;)

Gibts auch Bilder vom Treffen? Und hats geklappt mit den Beiden?

Grüßle
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 02, 2012, 12:07:29 Nachmittag »
Ja, er filzt sich schön warm, auch Akira war ab geleint, somit ging die Post ganz schön ab. ;D
Verstanden haben sich die beiden super, kein geknurre,oder so
Und Ayk hatte auch endlich mal wieder den richtigen Rennpartner, ein Basenji flitzt ja ordentlich mit, ;) ;D

Ja, Fotos gibts auch,

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Februar 02, 2012, 17:07:00 Nachmittag »
Shiva macht die Kälte auch nichts aus. Sie kann es gar nicht abwarten, raus zu kommen. Frauchen zieht sich lange Unterhose und Ski-Unterhemd an und dann gehts ab nach draußen. Ich hoffe sehr, das es die Tage endlich auch mal schneit. Dann geht Shiva bestimmt nicht mehr freiwillig rein.  ;D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #6 am: Februar 02, 2012, 17:29:49 Nachmittag »
Sammy kann auch den frostigen Temperaturen etwas abgewinnen, allerdings wenn der Wind zu eisig ist dann kneift er mit den Augen und mag auch net allzu lang draußen bleiben, aber raus muss immer sein. Am tollsten ist es wenns schneit...mit der Nase grubbernd durch den Schnee laufen liebt er ;D Heute hats richtig dicke Flocken geschneit, das war ein Spass für Sam und Gina. Wir haben zur Zeit -10 Grad ich finde das geht noch aber ohne Skihose geh ich net mehr Gassi ;)

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #7 am: Februar 02, 2012, 19:36:26 Nachmittag »
So, hab nun Fotos von gestern rausgesucht ;)

He, die sin so was von schnell geflitzt,  der Schnee war gleich danach geschmolzen *hihi*

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #8 am: Februar 02, 2012, 19:39:34 Nachmittag »
noch drei ;)

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #9 am: Februar 02, 2012, 20:13:25 Nachmittag »
Suuuper schöne Fotos, bei euch ist echt traumhafter Winter.

Aber ich glaube wenn bei uns so viel Schnee liegen würde, würde Basha gar nicht mehr vor die Tür gehen  ;D

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #10 am: Februar 02, 2012, 20:36:35 Nachmittag »
Im ersten Jahr, wollt er auch nicht gern raus, wir holten Ayk am 13 Februar, da hatten wir fast noch 2 Meter Schnee, und das auch noch bis Anfang Mai. :(
Ayk ist nun daran gewöhnt, der Schnee macht ihm nichts aus. 8)
Wir werden oftmals auf dem Heimweg von Hagel und Sturm überrascht, Na ja, das gefällt ihm nicht, Hagelkörnen tun doch auch soo weh :'( :

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #11 am: Februar 02, 2012, 22:58:43 Nachmittag »
Das letzte Bild ist ja echt cool. ;)War wohl der Liebesschwur...... man weis ja nie ;D
Lieben Gruß Carmen

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Februar 03, 2012, 09:07:47 Vormittag »
Seit Bari und Chalice die neuen Mäntel haben, geht es nun bei Regen und Kälte ganz gut mit raus gehen.  Brauchte seit dem keinen mehr hinterher ziehen. Zur Zeit laufen wir aber nur kleine Runden, bis sie alles gemacht haben. Heute war es Bari nur an den Füßen etwas kalt (-11 Grad).
« Letzte Änderung: Februar 03, 2012, 09:10:51 Vormittag von teddy »

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Februar 03, 2012, 11:18:44 Vormittag »
Das sind ja schöne Fotos von bemänteln und unbemänteln Fellnasen.  :) Wir hätten auch soooooo gerne Schnee. Das eisige Wetter hat uns heute dafür aber auch ein besonderes Erlebnis bescherrt. Shiva hat ihren ersten Biber "angefallen".  ;D Wir sind an einem kleinen Fluss entlang gegangen (Shiva ohne Leine), als ich Shiva in einem Feld auf etwas zuspringen sah und dann sah wie etwas Schwarzes auf sie zusprang. Konnte ich erst nicht erkennen, weil da hohes Gestrüpp war. Als ich drauf zuging, sah ich, das es ein Biber war, der Shiva anfauchte. Zum Glück konnte ich Shiva schnell packen und der Biber hatte wieder seine Ruhe. Ich glaube, das Shiva nur mit ihm spielen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie hätte beißen wollen. Ich bin mir aber bezüglich des Bibers nicht sicher, was er wollte, aber bestimmt nicht spielen.  ;)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Februar 03, 2012, 15:30:45 Nachmittag »
Gestern Abend hatte es ja nur etwas geschneit (Fotos oben), nun kommt´s aber richtig runter. Möchte jemand was ab haben?