Autor Thema: Viele Grüße aus NRW  (Gelesen 24414 mal)

Offline Foxy

• Newbie
  • *
Viele Grüße aus NRW
« am: März 07, 2012, 14:35:56 Nachmittag »
Hallo an alle Basenji-Freunde!

Ich heiße Ines bin 35 Jahre alt und komme aus dem Kreis Düren in NRW. Ich habe einen 7,5 Jahre alten Shiba Inu Rüden und eine 6 Jahre alte Basenji Hündin. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Den Shiba habe ich von einer Nothilfe und die Basenji Hündin aus einer privaten Abgabe. Ich mag diese selbständigen, ursprünglichen Hunde  :)

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Viele Grüße aus NRW
« Antwort #1 am: März 07, 2012, 19:24:38 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum!!!
Süüüß die Zwei!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: März 07, 2012, 19:53:22 Nachmittag »
Auch von uns herzich willkommen!!! ;)

Shibas und Basenjis sind ja recht gleich im Karakter. Bekannte von uns haben 3 Stück.

So rot in rot ein schönes Bild :D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: März 07, 2012, 20:40:12 Nachmittag »
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum......ist ja lustig wir haben auch die zusammenstellung Shiba und Basenji nur das wir zwei Mädchen haben.
Und auch unsere Basenji Hündin kommt aus einer privat Abgabe und die Shiba Hündin aus dem Tierheim.

Ja da muss ich dir recht geben diese ursprünglichen Hunde sind schon klasse ;)

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: März 07, 2012, 21:19:02 Nachmittag »

Shibas haben wir auch mehrere hier. Ganz links die Hündin einer Bekannten, der Cremefarbene ist von meinen Eltern, der Kleine sesamfarbene ist mein Akiro (er ist ein Shiba-Zwerg  ;)) und rechts außen ist der Rüde einer Freundin.

Der Basenji Rüde ist von nem Freund, er hat ihn vor fast zwei Jahren von mir vermittelt bekommen.

Und hier nochmal die Drei von der Tankstelle und der Basenji Rüde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #5 am: März 07, 2012, 21:46:00 Nachmittag »
Hallo Ines, willkommen im Forum.
Denke jeder hier mag die "ursprünglichen" ;). Shibas und Basenjis passen nicht nur äußerlich gut zu einander sondern auch vom Charakter her.
Auf den Fotos kann man gut verstehen warum sie die lächelnden Hunde genannt werden, superschöne Gruppenfotos.
Deine zwei sind schöne Mäuse.

Der Basenji-Rüde, dachte schon meiner würde da liegen :o. Weiß man woher der ist?

Im Winter mutiert mein Rüde auch zum Shiba Inu, zumindest fellmäßig, im Frühjahr verwandelt er sich wieder zum Basenji :D.

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: März 07, 2012, 22:02:48 Nachmittag »
@Karin

Der Basenji Rüde kommt aus einer Abgabe von einer Familie mit drei Kindern, die mit dem Hund völlig überfordert waren. Er hat wohl auch einige negative Erfahrungen gemacht, aber die Hauptsache ist das es ihm jetzt sehr gut in seinem neuen zu Hause geht.

Lächelnde Hunde... da habe ich noch was...

Bitte recht freundlich...

Oder so... kann nix dafür der Kleine (16,5 kg  ;)) zu kurze Oberlippe und zu große Zähne  ;D

Der Hund von Baskerville... so ein bischen irre ist der Blick ja schon

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #7 am: März 08, 2012, 13:04:01 Nachmittag »
Hallo Ines, Herzlich Willkommen hier im Forum,

Ein schönes Pärchen hast du da, :D wunderschöne Hunde und tolle Fotos!
ich finde es wirklich bemerkenswert, wenn man Tiere aus einer Vermittlung ein schönes Zuhause gibt, (Respekt!)
die Tierheime sind properer voll, umso wichtiger ist es, das es da Menschen gibt, die sich der Sache annehmen., :)
Seit wann hast du die beiden, und wie alt waren sie als du sie zu dir nahmst, "neugier" ;D

liebe grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: März 08, 2012, 13:15:05 Nachmittag »
Akiro habe ich bekommen da war er grade 6 Jahre alt und Darya lebt seit etwas über einer Woche bei mir. Ich habe auch als Pflegestelle bereits den ein oder anderen Pflegeshiba aufgenommen bis er ein neues zu Hause bekommen hat.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #9 am: März 08, 2012, 13:40:41 Nachmittag »
Oh, erst seit einer Woche, finde es bemerkenswert, wie du dich agaschierst. 8) Da wünsch ich die viel Freude mit deiner neuen Felsnase
da kannst du uns ja noch einiges und vieeeel Berichten,.... hoff du hältst uns weiterhin auf dem laufenden ;D
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: März 08, 2012, 13:44:48 Nachmittag »
Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft und es gibt bestimmt noch viel neues zu erfahren über diese Rasse. Es ist schön wenn man sich mit anderen Haltern austauschen kann. :)

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #11 am: März 08, 2012, 13:50:22 Nachmittag »
Wir sagen auch herzlich Willkommen hier ;)
Sehen super aus deine beiden und Respekt für die Tierschutzarbeit :)

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #12 am: März 08, 2012, 19:14:19 Nachmittag »
Wirklich nette lächelnde Gesichter.

Bei uns in der Gegend treffen wir hin und wieder auf Shiba Inu Weibchen. Ich finde sie so vornehm zurückhaltend (fast schon ignorant Fremden gegenüber - wie meine, manchmal zumindest). Eine Hündin läuft sogar mitten in der Stadt frei und hat nur Augen für ihr Frauchen.

Sicher ist es am wichtigsten das es dem Hund gut geht, vor allem wenn er sein zuhause verloren hat. Ist der Basenjirüde Benji, der Frontman auf dem Feldspaziergang-Foto :)?
Habe auf alle Fälle das Foto meiner Familie gezeigt. Jeder meinte, wann warst du mit Bodhi und diesen Hunden unterwegs :D.

Schön sind sie natürlich alle ;).

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #13 am: März 08, 2012, 21:44:24 Nachmittag »
Vielleicht seit ihr ja miteinander verwandt???? ;) Die Hunde natürlich. Wenn man wüßte wer der Züchter von Benji ist!?
Hier im Forum gibts  ja viele die irgendwie verwandt sind. Wenn ich Biras Tante ansehe, hab ich auch immer das Gefühl ich sehe meinen Hund ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Foxy

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: März 08, 2012, 21:51:54 Nachmittag »
Benji heißt eigentlich Skydancer`s Beautiful Abayomi, seine Mutter ist ein Afrika Import und es sind daher im Stammbaum bei ihr keine weiteren Angaben. Sein Vater ist Kinzica Ego. Ich kenne mich da noch nicht so aus.
« Letzte Änderung: März 08, 2012, 22:08:29 Nachmittag von Foxy »