Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Bari
basenjigirl:
Ich freu mich rießig für Euch, und natürlich noch mehr für Bari!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Teddy:
Mal wieder was von Bari. Mittler Weile hat er draußen so einige Hundefreundinnen, auch welche, mit denen es früher nicht geklappt hat. Er ist draußen sehr ruhig geworden, kein großartiges rumgezicke mehr bei Hunden, die er nicht mag und anscheinend kein Jagdtrieb mehr. Die Eichhörnchen, Tauben und Nebelkrähen können vor ihm rumspringen und er bleibt locker. Er wollte sogar letztens ein Nebelkrähenbaby zum Spielen auffordern, leider ist ausgerechnet dieses Foto nichts geworden.
Teddy:
Zu Pfingsten waren wir in Hessen, das Wetter war teilweise recht schön und warm, Bari genoß es auch und ging im Garten auf Spurensuche von Waschbär, Hase usw.
Mini:
Schöne Fotos :)
Wegen des Jagdtriebes: solange die "Tiere" nur vor Lela rumhüpfen bleibt sie auch entspannt und ist eher neugierig, als auf der Jagd. Aber wehe dem, das "Tier" ergreift die Flucht, dann wird es direkt zur Beute. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft diesen ersten "Jagdimpuls" zu unterdrücken/vermeiden, d. h. sie setzt ihrer vermeintlichen Beute nach. Ich habe sie auf eine Pfeife konditioniert und sie kommt dann auch (relativ) schnell zurück, aber sie rennt schon ein gutes Stück hinterher. Je nachdem wie das Gelände beschaffen ist, gerät sie dann für mich ausser Sichtweite, was ich nicht so prickelnd finde. Im Wald darf sie daher gar nicht von der Leine :-[
Also wenn jemand einen guten Tipp hat, dieses "Losspurten" zu verhindern, dann bitte gerne ;) :)
*Dani*:
Bari sieht super aus! Schön, dass es ihm so gut geht :-*
Meine 2 finden auch nur die Sachen meeega, die sich schnell von ihnen weg bewegen.
@Mini: Naja. Es gibt ja schon Trainingsmethoden (zum Großteil sehr aufwendige) die die völlige Impulskontrolle zum Ziel haben. Nat. auch über komplett positive Signale.
Aber mal ehrlich: Du hast einen Basenji! Ich weiß nicht, warum und ob du den Naturinstinkt ganz weg haben möchtest?! Und ob das geht. Ist doch schon super, wenn sie so toll auf die Pfeife reagiert! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln