Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Bari

<< < (3/8) > >>

Mini:
@Dani

Nein, ich möchte den Instinkt nicht völlig auslöschen!  Dann wäre Lela nicht mehr Lela.

Sie kommt mit der Pfeife (bis jetzt) zuverlässig zurück. Aber, hat sie den Hasen vor der Nase spurtet sie los und ist nicht abrufbar.  Passiert das in den Weinbergen, rennt sie quer durch die Drähte und es besteht Verletzungsgefahr.  Daher muss ich freies Feld suchen und das ist hier Mangelware  :(

Sind Eure Zwei abrufbar, wenn sie ein flüchtendes Tier vor der Nase haben? Wie lange sind sie dann auf der Jagd?

Zandedog:
Die Fotos mit Bari und dem Piepmatz sind wirklich gelungen, meine zwei würden den zumindest umschubsen um ihn von alle Seiten begutachten zu können wenn er denn schon mal so schön ruhig hält ::).
Hat Bari in dem Pusteblumenfeld keine Niesattacke bekommen :D?

Teddy:
Früher war Bari nicht zu bremsen, wenn vor ihm ein Tier weggerannt ist und heute interessiert es ihn nicht mehr.

@Zandedog
Die Pusteblumen haben Bari nichts ausgemacht, er fands toll durch die hohe Wiese zu laufen.

*Dani*:
Zuri fand's früher immer super, wenn man sie mit der Pusteblume angepustet hat und wollte immer alles fangen :D

@Mini:
Nein, natürlich nicht. Wobei es immer ein bisschen darauf ankommt, Was (Biene, Vogel, Reh) und wie weit entfernt. Allerdings nur insofern, dass sie bei manchem schneller wieder ansprechbar sind. Hier bei uns (Viel Wald mit Wild/Straßen nicht weit genug weg) laufen sie an der langen Flexi oder Schlepp. Wenn nicht gerade die tragenden etc. Rehe unterwegs sind, leine ich immer mal wieder einen ab. Oder wenn ein Hund zum Spielen kommt.
Es sind auch beide deutlich besser ansprechbar und verlässlich, wenn sie nicht momentan im Hormonrausch sind. Sprich, viele läufige Hündinnen in der Gegend.

Ich möchte gar nicht wissen, wie lang sie dann weg wären :-\ Vor allem zu Zweit.
Dass wir damals Thabos entschwundenen Bruder suchen mussten, hat gereicht. Nicht schön :-[

Teddy:
Letztes Wochenende waren wir noch Mal in Hessen. Die kurze Zeit, die es Mal schön war, haben wir zum Grillen genutzt und Bari war am Haken draußen angemacht. Er hat alles im Auge behalten. Da aber dort nicht so viel los ist, man sah kaum Mensch noch Tier, war es recht ermüdent für ihn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln