Autor Thema: Bald Basenji in Berlin  (Gelesen 61278 mal)

Offline mausi

• Sr. Member
Antw:Bald Basenji in Berlin
« Antwort #30 am: Juli 20, 2012, 08:56:06 Vormittag »
 ;D ;D ;D  HOPPALA!!!!

falsches Bild.....Cindy ist ja gar nicht gestromt..    ;)

Wie du siehst, fotografiere ich viel.
Das Bild mit dem Hochsitz wäre mit einem Geschirr auch schwieriger geworden.

Offline MizzLari

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: Juli 20, 2012, 09:11:07 Vormittag »
Schöne Bilder!  :)
ich fotografiere auch sehr oft und gerne. hab mir vor kurzem die dslr canon eos 550 d zugelegt.
  :D

was für ein geschirr hattest du denn?

Lg

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #32 am: Juli 20, 2012, 17:32:57 Nachmittag »
ja....ich hab mir eine digitale Autofocuskamera zugelegt.
Das macht riesigen Spass mit einer guten Kamera und Cindy hat gelernt, wenn ich fotografiere, dass sie dann still sitzen bleiben muss. Damit nix verwackelt.  siehe unten im Park.  Da haben die Leute von der Stadtführung dann lustigerweise Cindy fotografiert, statt der historischen Kirche und den Häusern.   :)

Das Geschirr....ohje, vor 15 Jahren bei meinem ersten Basenji gab es die tollen "Sport-Soft-Geschirre" noch nicht.
Meines hat ausgesehen wie ein Katzengeschirr.  ???
Aber im Hundeverein in der Welpengruppe haben sie mir auch gleich gesagt, dass man einen Hund damit nicht gut führen (lenken und leiten) kann. Und da hab ich dann sowieso ein gutes Halsband gebraucht.  Wobei....in der  Welpengruppe wurden Halsband und Leine sowieso weggelassen. Das brauchten wir dann erst danach.

Heute hat Cindy ein Windhundhalsband aus Leder. Das ist Handarbeitet und kostet in "Basenjigröße" ca. 24,- Euro.

Auf den letzten beiden Bildern siehst du, dass auf unserem Treffen alle Basenjis Halsbänder haben.
Wir haben die Leinen drangelassen, damit man besser reagieren kann, falls zwei sich streiten. Es waren ja beide Geschlechter da. Oder falls vom Wald her Tiere kommen oder andere Spaziergänger.

Das sind alles Erfahrungen, die wir so im Laufe der Jahre gemacht haben.   ;D ;D

Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #33 am: Juli 20, 2012, 20:13:31 Nachmittag »
Also ich besitzte KEINE Halsbänder mehr, ich habe nur noch Geschirre. Denke da muß JEDER seine Erfahrungen machen, und nur weil alle anderen Halsbänder haben, muß ich das nicht machen. Auch ob meine jetzt besser aussehen ist mir egal.
Ich gehe fast nur mit Schleppleine, und wenn meine dann mal ins Geschirr rennen, weil sie Wild aufspüren, oder weil Frauchen mal aus Versehen auf die Schleppe tritt, ist für uns ein Geschirr besser.
Auch Flexi und Halsband ist nicht meine Sache, da die Hunde immer Zug auf dem Hals haben. Kurze Leine und Halsband ist für mich ok.
Aber wie gesagt JEDER hat da andere Erfahrungen,Vorlieben etc.

Was jedoch das Rausschlüpfen aus dem Geschirr betrifft, gibt es für mich nur das von Ruffwear, auch aus Erfahrung.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #34 am: Juli 20, 2012, 21:18:14 Nachmittag »
Bari ist z.B. mit Geschirr besser zu halten, wenn er was sieht und Chalice geht im Moment gar nicht mit Geschirr, bei ihr ist Halsband zur Zeit angebrachter. Es ist aber jedem selbst überlassen, was er für sich und seinen Hund für das Beste hält.
So und nun genug diskutiert über Halsband oder Geschirr, hier ein paar Fotos. Wir haben uns heut getroffen, damit die Hunde sich Mal kennen lernen. Erst mit Chalice, danach mit Bari.  Mit Chalice ging es eigentlich recht gut, leichtes rumgezicke ist ja normal.
Bei Bari mußte ich doch mehr aufpassen, er ist sich noch nicht sicher, ob er ihn mögen soll oder nicht, deswegen war von Cody und Bari kein Foto möglich.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #35 am: Juli 20, 2012, 22:00:55 Nachmittag »

Na,; bin gespannt ob es bald bald ein Foto gibt wo alle drei zu samen sind, ;) glaube schon ;)

in Hunde Gesellschaft zu laufen ist ja immer schöner als allein. Wenn's  dann noch “Basenjis” sind, mit denen man sich treffen kann ist es einfach super.
Leider gibt es wenige hier, jedenfalls kennen wir hier nur Akira,.. mit der wir uns auch gerne Treffen.
Allerdings gibt's bald schon ein wiedersehen mit Mimi, Bodhi nebst Frauchen, sie wohnen leider etwas weiter weg.,. was uns trotzallem nicht hindert ab und an ein Treffen zu planen. :D
Echt schade, das sie so weit weg wohnen, denn die drei verstehen sich prima, :-*

Mal einige Fotos vom treffen am Mittwoch mit Akira
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #36 am: Juli 23, 2012, 15:13:27 Nachmittag »
Wie schön, dass Cody direkt Basenji-Kontakt hat! :D

Auch von mir HERLICH WILLKOMMEN!!!

Süßer Fratz.
Da warst du ja "fast" in unserer Ecke Deutschlands ;)

@Monika:
Finde die Bilder von Ayk und Akira echt klasse! Schön, dass er ne Freundin hat ;D
Hatte sie schon bei fb gesehen.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #37 am: Juli 29, 2012, 12:19:56 Nachmittag »
Tja.......und wieder herrscht Ruhe.......
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline MizzLari

• Newbie
  • *
« Antwort #38 am: Juli 30, 2012, 22:42:26 Nachmittag »
Würde es nicht, wenn ich eine bessere Internetverbindung hätte.. bin in den Anbau gezogen und wlan und kabel reichen nicht bis hier unten.. muss alles noch gemacht werden.

Cody war baden! :)
War mit ihm am schmöckwitz see und war mit den füßen Im wasser und habe ihn an der leine gehalten. das ufer ist ca. 1/2 m hoch. er ist halt oben lang spaziert und ich im wasser. Plötzlich ist er zu mir gesprungen  :D
Er ist dann weiter mit mir ins wasser und sogar ein wenig geschwommen  ;D
Danach war erstmal kuscheln in der sonne angesagt ^^
ich probier mal ein bild hoch zu laden aber weiß nicht obs mit handy klappt.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2012, 22:50:58 Nachmittag von MizzLari »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #39 am: Juli 31, 2012, 08:24:08 Vormittag »
Hat anscheinend nicht geklappt, mit rein setzen. Hier ist es

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #40 am: August 01, 2012, 14:44:06 Nachmittag »
*haha* Klasse!

Unser Thabo ist auch so ne Wasserratte :-*

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #41 am: August 01, 2012, 15:48:47 Nachmittag »

He Dani, geht Thabo richtig schwimmen oder nur so paar Schritte ins Wasser? Kenne einige “wenige” die gehen schwimmen. 8)

Ayk geht höchstens bis zu Bauch rein, auch nur wenn wir ihn nötigen, :o(kichre)....aber Wasserratte nee!!! der trinkt nicht mal aus`n Bach oder Teich. ;)

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #42 am: August 07, 2012, 08:09:32 Vormittag »
Hier ein paar neue Bilder von Larissa!!!!
Auf dem letzten "Cody beim morgendlichen Strecken und Augen reiben"
« Letzte Änderung: August 07, 2012, 08:12:03 Vormittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #43 am: August 28, 2012, 10:12:42 Vormittag »
Sehr süß! ;)

@Monika:
Ne - schwimmen geht er nicht. Wobei wir wissen, dass er es kann ::) (Ist mal kopfüber beim Trinkversuch in nen See geplumpst.)
Aber der Körper ist meistens schon zum Großteil bedeckt.
Suche heute Abend mal Bilder raus :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #44 am: August 29, 2012, 11:25:14 Vormittag »
@Dani,
unfreiwillig geschwommen ist Ayk auch schon, :o seitdem geht er nicht mal mehr bis zum Bauch ins Wasser. :D
Er meidet das Nasse es so gut es geht  :o

-Astrid Lindgren-