Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Hilfe Appetitlosigkeit

<< < (5/14) > >>

*Dani*:
Meine 2 kriegen auch hauptsächlich TroFu. Jeden Morgen, jeden Abend. Seit Jahren.
Für Zuri suche ich noch ein anderes - die bekommt nur 50gr am Tag.

1x im Monat wird ne Dose Nassfutter geteilt. Vom Spaghetti kriegen sie auch was ab.
Also schon immer mal wieder was nebenbei (abgesehen von Kauzeug 1x täglich und Leckerlies beim Gassi - was man bei einem Hund aber auch gut von der Futtermenge abziehen kann).
Ich wiege auch seit jeher ab.

Aber das Trofu ist definitv die Hauptnahrung.
Ich würde das bei Cathy jetzt schon mind. 1-2 Monate durchziehen.
WENN was anderes, dann nur was Kleines zwischendurch als Belohnung für Tricks o.ä. Und nen Kauknochen am Tag.
Aber kuck erstmal, dass sie es verlässlich mümmelt und nicht dabei immer nach was besserem schielt ;D

basenjigirl:
@Cathy, also 30 gr pro Mahlzeit natürlich ;D, ja und immer noch was obenauf. 1 Eßlöffel Quark, Nudeln, Reis, 1/2 Wiener, Tunfisch , mal einn REst Wurst. Was die Küche halt so her gibt. Und danach 1 Stück Karotte, kurz angekocht. Ich wechsle immer mit der Nahrung, mal trochekn, mal naß, mal gemischt.Je nach Lust und Laune. Ich hab aber auch zwei Allesfresser zuhause. Macht wohl halt auch aus, dass sie zusammen fressen, und jeder hat Angst der andere könnte mal an seine Schüssel. Da wird schnell alles gefuttert.
Beim Gassi werfe ich den beiden ganz kleine Leckerlie vorraus, die suchen sie dann im Gras,macht dolle Spaß und sie schnüffeln viel. Kannst ja mal mit Shiva probieren, nimmst dein TF , vielleicht klappt es, und sie hat gleich gefressen. Aber wie gesagt , vom Gewicht her ist sie ja in Ordnung. Noch viel Spaß mit der Kleinen. 

Cathy:
Ich wiege Shiva nur ganz selten, weil ich auch der Meinung, das es darauf ankommt, wie sie aussieht und ob sie gut drauf ist.  TF habe ich auch noch nie abgewogen. Shiva frisst nur solange sie Hunger hat und lässt auch schon mal was im Napf drin.
Ich will ja nicht Shiva'S ganze Ernährung umstellen, sondern es ging mir mehr um Tipps/Tricks, damit sie auch TF frisst. Heute habe ich das mal ausprobiert mit dem Futter werfen beim Gassi gehen. Das hat super geklappt! Das werde ich jetzt oft so machen, denn dann hat sie schon ihre Einheit TF. Auf Selbstgekochtes wird sie auf jeden Fall nicht "verzichten" müssen. Sie liebt z.b. Nudeln und Möhren über alles und das soll sie auch bekommen. Rinderrouladen würde sie mit Sicherheit auch nicht ablehnen. *grins*
Als wir Shiva damals abholt haben, da haben wir auch einen tollen Leitfaden mitbekommen, wo u.a. etliches steht, was Shiva zum Fressen gut bekommt. Nun weiß ich auch, wie ich TF gut an den Hund bekomme.  ;D
Auf jeden Fall lieben Dank für eure Antworten!!
Morgen werde ich ihr TF mal in einen großen Laufhaufen werfen. Bin gespannt, wie lange dann unsere Gassirunde dauert.  ;)
Anbei ein ganz aktuelles Bild von der Süßen.

Lieben Gruß von Cathy

basenjigirl:
@Cathy, bin mal gespannt wie es geklappt hat, melde dich mal.
Shiva sieht optimal aus, hübsche Maus!!!! :D

Monika:
He Cathy, Shiva sieht doch gut aus, was sind da deine Probleme? sie ist eine hübsche zierliche Maus,
Wenn du doch eh gern kochst und es macht dir nix aus, und hast auch die Zeit dazu.. versteh ich es nicht warum du ihr unbedingt Tf geben willst. :-\
Ich gebe Ayk seid zwei Jahren kein Tf mehr, weil er es abgelehnt hat.. und mir wurde bald klar “zu Recht” (kluger Hund). 
“diese Hunde wissen was ihnen schadet” ???, noch bevor der Mensch es erkennt ;)
Das mag ja in deinem Fall anders sein, Shiva ist ein gesunder Hund. Trockenfutter hin oder her, ob sie nun diese paar Krümel frisst oder nicht, “gesund” ist auch selbstgefertigt,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln