Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Hilfe Appetitlosigkeit

<< < (6/14) > >>

Cathy:
@Basenjigirl. Danke für das "Lob". *Freu* Ich gebe es an Shiva weiter!!
@Monika. Manchmal habe ich wohl meine Selbstzweifel, ob ich so, wie ich Shiva ernähre, ihr alle Nährstoffe gebe, die sie braucht. Daher will ich ihr auch TF geben. Eigentlich müsste ich sie mir aber auch nur anschauen und dann sehe ich, das sie gut und gesund aussieht.
Vor ein paar Monaten war Nicole auf Besuch hier und sie war voll des Lobes, was mich enorm gefreut hat und mich auch bestätigt hat. Nun scheints habe ich wieder eine Phase der Unsicherheit und überprüfe mein Tun.

Denke - nach euren Worten und Anregungen - das ich Shiva spielerisch TF gebe oder sie per Hand mit TF füttere, was sie gern mag, so das etwa 1/3 (mal mehr mal weniger) TF gebe. Ich habe eine Sorte dabei, die nachweislich gut für die Zähne sein soll und die sie auch ganz gern mag.
Nächste Woche werde ich ihr dann ein Rinderherz mit Vollkornreis und Gemüse kochen. Das liebt sie heiß und innig. Ich habe dann bei einem Herz etliche Portionen - dann mit Liebe gekocht und mit Liebe gefressen.  :)
Ich liebe es, wenn Shiva von ihrem Fressnapf kommt und sich noch ewig lange die Schnauze leckt.

Auf jeden Fall nochmals Danke für eure Antworten!!! Es hilft einfach, sich hier auszutauschen, um Klarheit zu gewinnen

Monika:
Cathy, du braucht keine Klarheit, deiner Maus geht's gut ..“freu dich”..was du brauchst ist einfach "Selbstvertrauen"

edit....:wenn du ihr immer zum selbst gekochtem Vitamine mit bei gibst, / z.B von “Befedo” Minivit Kautabletten hatt sie alles was sie braucht... 8) Mensch,mach dich doch nicht verrückt :-[

mausi:
Mal ganz prinzipiell:

Je mehr Auswahl es gibt, desto mehr wird der Halter verunsichert.
Heute gibt es riesige Regale, Bücher, Ratgeber ohne Ende.

Was gab es früher für den Hund?  entweder Essensreste oder "nen Sack Hundefutter" vom Raiffeisenmarkt.
Etwas anderes gab es früher einfach nicht.

Und mein alter Basenjizausel ist auch siebzehn geworden und war nie krank.

Und in Afrika?  Tja, was fressen die Basenjis dort eigentlich?  Gibts im Busch auch Leckerlis?

Ne, im Ernst jetzt.  Weiß jemand von euch wovon die Basenjis sich ernähren?
Und wie alt sie werden?
Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren.

Ansonsten:  mehr Gelassenheit. 

;)       Dagmar

basenjigirl:
Da stimmte ich Dagmar 100% zu, macht euch nicht verrückt. Je weniger man sich Gedanken macht desto einfacher wird es. Und das merkt auch der Hund.
Guten Appetit euch allen.
Probiers mal, mit Gemütlichkeit, mit Ruhe  und Gemütlichkeit............(Dschungelbuch)

Cathy:
Ich denke auch, Gelassenheit ist das passende Stichwort. Das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!!
Gleich werde ich mal googeln, was die Basenji im warmen Afrika fressen. Bin gespannt, ob ich was dazu finde.  :) Leckerli werden sie im Busch bestimmt weniger finden.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln