Akiro bekommt jetzt seit gut drei Wochen Rinderfettpulver mit in sein Futter gemischt... Das Zeug ist tatsächlich ein kleines Wundermittel. Es liefert ein paar Extra-Kalorien und regt den Appetit an. Akiro frisst nicht nur vernünftig, er frisst wieder mit Genuss. Und das ist sooo schön zu sehen!! Ein bisschen zugelegt, hat er auch schon. Etwas runder darf er gern noch werden, aber wir sind wieder auf einem guten Weg

.
Außerdem wird wieder fleißig Fahrrad gefahren und Inaya gibt ihm auslastungsmäßig den Rest

. Der gute hat eben richtig Schmacht von dem ganzen Rumgerenne und Getobe

Was das Barfen angeht, sehe ich es genauso wie Dani. Wenn barfen, dann richtig! In meinem näheren Umfeld gibt es auch ein paar die stolze "Barfer" sind, was übersetzt so viel heißt wie: Mein Hund kriegt rohes Fleisch und sonst nix! Das finde ich auch nicht richtig. Aber ich bin halt nicht der Futterpapst und misch mich nicht ein - Futterdiskussionen sind irgendwie immer emotional und enden selten gut... Jeder kann meinetwegen fütter, wie und was er möchte. Aber für mich persönlich ist es eben das barfen.
Ich lasse einen Teil des Futters zusammenstellen. Die Portionen lasse ich mir tiefgefroren zuschicken. Also irgendwie auch Fertig-Barf :-), Fleisch gewolft mit Knochen- bzw. Knorpelanteil, Gemüse, Obst, Kräuter, Öle usw.
Ich kaufe aber auch reine Fleischmischungen (dann aber immer "alle" Fleischbestandteile, also nicht nur das FIletstück oder so) und mache die Gemüsemischungen selbst. Einmal im Monat wird also gematscht und dann eingefroren ;-). Gemüse wird angedünstet und dann mit Obst und Salat püriert, ein paar Kräuter mit rein und dann portionsweise eingefroren.
Zusätze gibts nach Bedarf, im Herbst gibts was für die Abwehrkräfte und zum Frühling hin, bekommt Akiro immer Pigmentan von Pernaturam, das unterstützt die Pigmentierung. Sein Näschen wird nämlich, wenns warm ist, immer etwas hell und diese pflanzliche Mischung hilft, das auszugleichen und ist außerdem gut für Fellfarbe und Qualität.
Es gibt bestimmt auch genug Leute, die meine Art zu füttern für Blödsinn halten, aber wir fahren damit gut und das sollte doch für alle das wichtigste sein. Dass Hundi vernünftig frisst, sein Futter verträgt, gesund ist und wenn sich dann noch der Halter gut dabei fühlt - alles super!!