Autor Thema: Hilfe Appetitlosigkeit  (Gelesen 40813 mal)

Offline Banga

• Newbie
  • *
Hilfe Appetitlosigkeit
« am: Oktober 23, 2012, 21:37:03 Nachmittag »
Hallo allerseits,
unser Rüde Banga (11 Monate) frisst nichts mehr, bzw. sehr schlecht.
Wenn er was frisst dann nur gekochte Rinderzunge oder Rindfleisch (ausgewogene Ernährung sieht anderst aus), aber nur das, ohne irgenswelche Zusätze wie aufgeweichtes Trockenfutter oder Flocken oder so (damit er auch alles bekommt was er braucht).
Wir haben schon versucht ihm mal nichts alternatives zu geben, außer sein Trockenfutter das er früher immer gefressen hat. Er hat eine Woche nichts angerührt sondern nur Leckerlis und hat dabei 1,5 kg verloren(wiegt jetzt 10,5 kg). Wir haben das jetzt wieder aufgegeben und ihm seine Zunge und fleisch wieder gegeben. Jetzt habe ich bestimmt 10 verschiedene Sorten Trockenfutter und die verschiedensten Dosen übrig, auf nichts hat er bock. Ich denke mal wir haben unseren süßen zu sehr verwöhnt, da wir für ihn gekocht haben und immer was besseres in den Napf kam. Aber wie gesagt, damit ist er jetzt auch nicht mehr zufrieden und wir haben wirklich streß, damit er was in den Magen bekommt. Auch unser Tierarzt weis keinen Rat. Wo andere Hunde sich ins Futter stürzen riecht unserer kurz rein und kehrt dem ganzen dann den Rücken :(
Wir haben wirklich alles probiert und wissen keinen Rat mehr.
Hoffe jemand kann uns helfen.
stefan
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2012, 21:39:07 Nachmittag von Banga »

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Hilfe Appetitlosigkeit
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2012, 11:21:13 Vormittag »
Hallöchen,
habt ihr Mal probiert das Fleisch mit der Brühe zusammen mit etwas Trockenfutter oder Dose zu mischen, so das mehr von dem Fleisch drin ist als von dem Anderen? Denn so hat es bei unseren ganz gut geklappt.

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2012, 11:58:16 Vormittag »
Hallo Stefan,

ich denke, dass du selber schon die Antwort gegeben hast:  "wir haben ihn wohl zu sehr verwöhnt.."
So isses. 

Ich habe seit 15 Jahren Basenjis und mache seit vielen Jahren die Notvermittlung.
Da rufen mich Besitzer auch oft mit Problemen an.

Und vor ein paar Jahren hatte ich auch mal so einen Basenji.
Ich nenne ihn mal Benji.
Er wahr sehr wählerisch mit dem Futter, genau so wie du es beschreibst.
Der Tierarzt wußte damals auch keinen Rat.
Aber der Tiertrainer.
Er erklärte uns: Ein Hund kann bis zu drei Wochen ohne Futter auskommen. Aber nicht ohne Wasser.  Also wenn es Futter gibt und der Hund hat Hunger, dann frisst er auch.  Hat er keinen großen Hunger - dann nicht.
Seine Lösung für Benji war: Benji bekommt NICHTS mehr. Es steht immer Wasser da. Aber kein Futter, vor allem kein Leckerli, keine Kausachen. Alles wird weggeräumt.  Und das für eine Woche.
Die Besitzerin hat es probiert, ist dabei aber "tausend Tode gestorben" vor lauter Sorge.
Am vierten Tag hat sie es nicht mehr ausgehalten und Benji doch ein Leckerli hingehalten.
Was hat er gemacht? Dran geschnuppert und weggegangen.  Er war nicht hungrig, sondern beleidigt.
Er hat auch nicht gebettelt in den Tagen sondern geschmollt.
Am achten Tag hat er ganz normales Trockenfutter bekommen und auch mit großem Appetit verputzt.
Bis zum letzten Rest.  Und seit dem ist das so. Benji ist nicht mehr wählerisch und frisst alles.

Warum? Weil er was gelernt hat:  ich weiß nie, ob es morgen auch was gibt.
Die Besitzer machen auch einmal in der Woche einen Fastentag, damit Benji nicht "rückfällig" wird.

Ihr seid die Besitzer und versorgt euren Banga nach bestem Wissen.
Aber er hat bei euch gelernt, dass das Leben ein 5-Sterne-Restaurant ist.
Und bisher hat es ja auch geklappt.

Gimmick am Rande: Die Besitzer von Benji haben gefragt was denn passiert wenn Benji ein paar Tage kein Futte bekommt.  Der Trainer hat staubtrocken geantwortet: "Na er wird sterben."   ;D ;D ;D ;D

Der Witz ist nämlich, dass das genau das ist, was die meisten Besitzer denken.
Erst wird mein Hund mich nicht mehr lieben und dann wird er sterben.   :-[  :'(

Aber das Gegenteil ist der Fall.
Im Moment seid ihr für Banga das Dienstpersonal dass ihm seine Wünsche zu erfüllen hat.
Und Dienstboten liebt man ja nicht sooo doll.

Aber wenn ihr das Futter rationiert, wird er mit großer Liebe und Dankbarkeit an euch hängen.   ;)
Denn er weiß ja schon dass er was im Bauch haben möchte.

Wird er sich dann als Sklave fühlen?  Nein. So denkt ein Hund nicht, so denken Menschen.

Banga wird eine klarere Hierarchie bekommen.
Danach verlangt das Wesen eines Hundes. Sie brauchen einen "Boss", eine Struktur.
Und dann sind sie glücklich und zufrieden.  Das ist für die Gesundheit eines Hundes genau so wichtig wie Bewegung, Erziehung, Kontakte usw.....

Ihr könnt das ausprobieren, es wird ihm garantiert nicht schaden.
Aber sehr wahrscheinlich wird es funktionieren.

Übrigens habe ich gerade eine Basenjihündin, die war vor einem Jahr genau so wie du es beschreibst.
Sie war zwölf Jahre alt, im Dezember wird sie 14.
Sie hat gar kein Hundefutter gefressen.
Sondern nur Frikadellen, Fleischkäse, Schnittkäse, alles was süß ist und mit Sahne.
(wir haben probiert was sie denn mag)
AHA!!   :o
Okay, sie bekam unsere Kur: "nur noch Hundefutter. sonst nix"
Und nach einer Weile war das kein Problem mehr.
Natürlich darf sie jetzt auch wieder Leckerchen haben.

Aber der Nebeneffekt:  sie ist nicht mehr so träge und springt draußen rum wie der Frühling.
Sie hat sich optisch und charakterlich krass verändert.
Spiele und Tricks gelernt. Hat Spass am Leben. Das ist echt schön.

Ja, wichtig. Das empfehle ich euch auch.
Eine Woche nichts.
Und ab der zweiten Woche nur noch gegen Leistung.
Ihr macht mir ihm ein paar Minuten Training: Sitz, Platz, Pfötchen, Rolle, Krabbeln usw...... mit Leckerlibelohnung.
Und dann gibt es die normale Futterportion.
Und hat er keine Lust - dann gibt es auch kein Futter.   ???

Ihr werdet staunen wie pfiffig ein Basenji sein kann und wie lernwillig!!  ;D ;D

Ich bin mal gespannt auf euren Erfahrungsbericht.   :)

lieber Gruß von Dagmar
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 12:01:12 Nachmittag von mausi »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2012, 12:29:47 Nachmittag »
Möchte mich Dagmar gerne anschließen. Und NICHTS, heißt wirklich nichts ;)
Basenjis wissen einfach, was sie wollen und wie sie uns manipulieren.

Viele Rüden, die ich kenne, haben ein Standardgewicht von 10,5 bis 11 Kilo. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn er ansonsten fit und gut gelaunt ist, muss er da einfach durch ;D

Zwichendurch mal gutes (!) TroFu anbieten - wenn er nach 3 Min. nicht dran war, wegräumen. Fertig.

Ansonsten tanzt er euch für den Rest seiners Lebens auf der Nase rum.
Macht ihr ihm das Futter mit Zusätzen jetzt schmackhaft, wird der das auch so weiter verlangen.
Und da dann evtl auch iwann wieder die Nase rümpfen und was "besseres" wollen.

Soll er normales TroFu bekommen und nicht gebarft werden (wobei er da ja bei momentanem Stand auch was verschmähen würde), müsste es so eig. gehen.
Und das der Hund im Notfall auch mit TroFu auskommt, finde ich generell wichtig (krankheitsbedingte Betreuung etc.)

Viel Erfolg! ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2012, 17:49:27 Nachmittag »
Hallo Dani,

danke für deine Bestätigung.
Ich weiß aus Erfahrung, wie die Besitzer leiden wenn der Basenji das Futter verweigert.

Und das mit dem manipulieren hast du auch getroffen. Genau so ist es bloß durchschauen wir das oft nicht.
Ich selber habe Jahre gebraucht!!  Und etliche Fehler gemacht. Auch mit dem füttern.

So stimme ich dir in allem zu, das deckt sich mit meinen Erfahrung.
Heute muss sich ein Basenji schon mehr anstrengen um mich einzuwickeln  ;D ;D

Und es passiert mir trotzdem.   :-[

Die sind einfach zu charmant.  :-*

Aber wir tun ihnen einfach keinen Gefallen weil sie sonst ziemlich bald wie verzogene verwöhnte Kinder werden.

Mittlerweile kann ich mich an ihren Tricks und Versuchen erfreuen und drüber lachen.
Aber ich falle immer seltener drauf rein.   :)

Unter anderem auch dank diesem Forum hier.   :D

Dagmar

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2012, 08:39:10 Vormittag »
Hallo Dagmar,
ganz lieben Dank für deinen sehr (!) lehrreichen Beitrag. Da habe ich mich doch sehr anggesprochen gefühlt, denn ich lasse mich von Shiva auch mächtig einwickeln. Ich habe - hoffentlich bisher - immer "Angst" gehabt, das mir die Kleine verhungert, wenn sie nicht täglich was ist. Auch für Shiva gilt, das TF nicht wirklich auf ihren Speiseplan gehört, wo es doch so viel Leckeres gibt. Da habe ich sie dann öfter mal mit der Hand gefüttert, damit sie das TF frisst. Ich habe nichts dagegen, sie mal mit Selbsgekochtem oder Dosenfutter zu verwöhnen, aber sie verweigert das TF zu sehr.  Nun werde ich auch ihren Blick - okay, wenn ich das nicht kriege, was ich will, dann eben gar nichts - widerstehen. Die nächsten Tage gibt es nur noch TF, was ich nach 3 min wegräumen werde, wenn sie nichts frisst. Ich weiß, das mir das sehr schwer fallen wird, aber es ist wohl zu unser allem Besten.
Ich denke auch, das ich mit meinem Selbstgekochtem ihren Nährstoffbedarf nicht so erfülle, wie es mit dem guten TF ist, auch daher ist TF für mich ein Muss.
Ich werde berichten, wie es mit und Shiva ergeht.
Auch wenn das nicht zum Thema gehört (brauche ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, es sei denn es wird gewünscht) eine Frage.....
Wenn ihr nach Hause kommt und euer Hund begrüßt euch nicht, geht ihr dann zu ihm/ihr? Zu so einem Verhalten habe ich nämlich auch mal ähnliches gelesen wie
Zitat
Im Moment seid ihr für Banga das Dienstpersonal dass ihm seine Wünsche zu erfüllen hat.
Und Dienstboten liebt man ja nicht sooo doll.

Liebe Grüße von Cathy

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2012, 09:59:57 Vormittag »
@Cathy: Schön, mal wieder was von euch zu lesen :D Wie geht's?

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du das durchziehen kannst. Die Mäuse machen es uns schon nicht leicht ::)
Aber rechne damit, dass Shiva das ne zeitlang durchziehen kann...
Das heißt, dass auch sie evtl in deinen Augen zu leicht wird. Wieg sie vllt am besten gar nicht *g*
Solange sie fit und fröhlich ist, ist alles okay. Wird ja "nur" über einen begrenzten Zeitraum gemacht.

Du könntest evtl auch noch Manja (mangbetu) anschreiben. Shivas Halbschwester Calaila war/ist (?) glaube ich ebenfalls recht mäkelig.
Vllt kann sie dir noch nen Tipp geben :)

---

Zuri kommt auch manchmal nicht, wenn ich zur Tür reinkomme.
Manchmal gehe ich hin um sie zu knuddeln, manchmal nicht - dann kommt sie eig. irgendwann von selbst.
Ich habe aber bei meinen definitiv nicht das Gefühl, dass die Bindung nicht stimmt.
Eher empfinde ich das Vertrauen als sehr groß :-*
Ich störe mich nicht dran. Habe eh immer versucht, aus der Begrüßung kein großes Tamtam zu machen.
Meistens kommen die 2, schnuppern an mir, lassen sich kurz streicheln und gehen wieder.
Bei ihrem Herrchen fällt das beiderseits intensiver aus ;)

Hast du denn ansonsten auch Zweifel an eurer Bindung?
Achtet sie draußen auf dich? Also guckt mal wo du bist, auch wenn du nichts sagst?
Sucht sie den Körperkontakt und kuschelt auf der Couch?

Bei Zuri habe ich das Gefühl, dass sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann/ich mich um sie kümmer.
Und dass ich sie nicht im Stich lasse.
Empfinde ich eigentlich als sehr schön.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2012, 11:16:45 Vormittag »
@Dani. Habe jetzt auch wieder öfter vor, hier zu schreiben. Ist doch immer sehr hilfreich.
Uns geht es richtig gut. Shiva hat sich wunderbar entwickelt und ist eine ganz liebe Maus geworden. Zur Zeit ist sie läufig und (noch) knurrt sie alles in Grund und Boden, was ihr über den Weg läuft.  ::)

Du hast Recht, wiegen darf ich Shiva dann wirklich nicht, denn sie ist eh eine sehr Schlanke. Das sie so mäkelig ist beim Futter, scheint wirklich in der Famlie zu liegen. Ich habe mich da schon mit der Züchterin beraten und sie hatte das gleiche Problem und es hat auch gedauert, bis das passende TF gefunden wurde. Etliches habe ich auch schon ausprobiert, aber so richtig "heiß" war sie bisher auf keine Sorte und von daher werde ich auch nicht mehr wechseln.

An unserer Bindung habe ich keine Zweifel weder zu mir noch zu meinem Mann. Shiva kuschelt unglaublich gern und sucht/braucht unsere Nähe. Kaum sitzen wir auf dem Sofa, ist sie da. Wenn mein Mann nach der Arbeit mal ein Schläfchen hält, dann liegt sie in seinem Arm. Wunderschön, das dann zu sehen, wie Beide selig schlafen. Draußen achtet sie je nach Stimmung auf mich. Es kommt vor, das sie mich unterwegs am Bein anstubst, dann braucht sie eine Krauleinheit. Oft schaut sie auch nach mir, aber es gibt natürlich auch Strecken, da komme ich gar nicht in ihren Kopf, weil alles so interessant schnuppert. Das finde ich dann aber auch okay.
Ich denke, das Shiva mir/uns auch gänzlich vertraut und das finde ich super schön!!!

Ach, zum Schluß noch eine Geschichte aus dem Hunde-Verwöhn-Modus.  ;D Shiva's Leckerlis und Kausachen liegen im Schrank, wo auch meine Putzsachen sind. Wenn ich ihr aus dem Schrank ein Leckerli gebe, dann soll sie dieses immer auf ihrem Kissen in unserem Arbeitszimmer fressen. Das hat sie auch schnell kapiert und ich fand es immer ganz zuckersüß, wenn sie erwartungsvoll auf ihrem Kissen saß. Nun rennt sie jedesmal auf ihr Kissen, wenn ich den Schrank öffne, obwohl ich ihr gar nichts geben wollte, sondern einfach nur putzen.  ;) Dann schaut sie mich so an, das neben dem Putzzeug doch noch ein Leckerli in meine Hand fällt.  ;D Das gehört dann wohl auch zu den Dingen, die ich erstmal ändern muss. Schränke gehen auch auf und es "fällt" kein Leckerli dabei raus. 

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2012, 14:53:38 Nachmittag »
 ;D  Hallo Cathy,
ich finde das so witzig, wenn ihr von den Tricks und Maschen unserer Basenjis schreibt.
Das kenne ich ja auch so gut.

Ich habe da ein paar Sachen dazugelernt in den letzten Jahren.

Manipulation:  Wer den anderen manipuliert, ist der Boss.  So denkt ein Hund.
Also wenn er mich dazu bringt etwas zu tun, dann hat er über mich bestimmt.
Ist egal, ob ich das durchschaue und mitmache oder nicht.
Beispiel: meine erste Basenjihündin hat bestimmt, wann sie spielen möchte, wann sie aufhören möchte, wann sie raus möchte, wie lange, welche Richtung....usw......... na und ich habe mitgemacht. Sie war ja noch ein Welpe und so süüüüß.
Rate mal, wer hier der Chef war.   Klar, sie natürlich.  Erst als sie rabiat wurde habe ich nicht mehr mitgemacht.  Sie fing an zu schnappen wenn ich nicht "gehorcht" habe. Eine klare Ansage und Erziehungsmaßnahme.

Ich musste lernen, dass sie denkt und handelt wie ein Hund.

Dazu passt, dass mir gestern eine langjährige Züchterin gesagt hat:
"Ein Basenji ist immer noch ein afrikanischer Straßenhund. Und VIEL überlebensfähiger als wir."

Das hat mir auch zu denken gegeben.  Denn sie hat ja Recht.

zur Begrüßung:  meine erste war eine Alpha-Hündin. Also hat sie mich nicht begrüßt.  Klar, denn das entspricht ihrem Charakter.  Aber das musste ich auch erst verstehen lernen.
Meine jetzige junge Hündin ist eine Omega-Hündin. Anhänglich und unterwürfig. Also für einen Basenji.
Sie steht winselnd da wenn ich heimkomme. Wedelt und wackelt mit allem. Ich begrüße sie auch, aber nicht überschwenglich.
Die alte Dame mit knapp 14 ist eine echte Dame.  Sie ist sehr ruhig und souverän.  Kommt auch, aber mit Würde. Entsprechend wird sie auch begrüßt.
Das ist schon toll, wenn man lernt die Basenjis zu verstehen.

Aber das braucht Zeit. Man liest und beobachtet.

Kennst du zum Beispiel den "Hundeflüsterer" vom TV-Sender sixx?
Das ist so einer. Der Hunde kurz beobachtet, sie versteht und erklärt.
Kannst du dir mal anschauen.   Falls du den Sender nicht bekommst auch über youtube.

Aber WARNUNG!!!!  Da gibt es aktuell ein Video über die "puppie mills" in den USA.
Die hat Cesar Milan besucht und dort gefilmt.
Dort werden Hunde vermehrt.  Echt nur vermehrt. Die Hündinnen leben in Käfigen wie in einer Nerzfarm,
verlassen die Käfige NIE und bekommen nur Welpen. 
Es gibt eine Warnung am Anfang, dass das Video schockierend ist.
Ich habe auch nur ein paar Minuten geschafft.
Bis die Basenjis kamen. Dann habe ich abgeschaltet.

Ja und wir (Basenjis und ich) schauen uns gemeinsam den Hundetrainer Rütter an.
Da habe ich auch viel gelernt.
Vor allem:  es funktioniert!!!
Man lernt so zu handeln, dass es für den Hund klar und verständlich ist.
Und der Hund reagiert entsprechend.  Verblüffend einfach.
Das klappt innerhalb von Tagen.

Ich bin mal gespannt, wie es bei euch klappt.

Lieber Gruß von Dagmar

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2012, 16:17:37 Nachmittag »
Also zum Thema Appetitlosigkeit, kann ich nichts sagen, meine fressen mit die Haare vom Kopf  ;D Kann es mir aber schon vorstellen, dass es einem den Nerv tötet, wenn man so einen Hund hat.

Bira hat uns das erste halbe Jahr überhaupt nicht beachtet, wenn wir kamen. Sie lag immer nur in ihrem Korb. Um so mehr hat sie geweint wenn wir gingen. Kling komisch ist aber so.
Heute freut sie sich  , und wir sind froh, wenn mal das Schwänzchen wackelt oder ab und an ein Jodler kommt. ;D

Suri jodelt, wackelt mit allem  was sie hat,springt hoch, leckt uns ab, läuft uns dann hinterher.

Jeder ist halt anders.

Erziehung ist sehr wichtig, auch wenn sie nicht so "erzogen" sind, wie andere Hunde.(Gehorsam) Suri testet uns täglich....und Wehe ich laß was durchgehen.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Banga

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: Oktober 25, 2012, 16:46:05 Nachmittag »
Hallo

also erstmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps!!!
Jetzt wird das erst mal umgesetzt und mein Süßer lernt hoffentlich dazu und der Streß mit dem Füttern ist dann vorbei. Ich habe mir ja schon sowas gedacht (zu sehr verwöhnt), aber nach der Woche wo er nur Trockenfutter fressen sollte und ab und zu sogar gezittert hat, weil er nichts gefressen hatte, das ganze wieder eingestellt. Diesmal werden wir das richtig durchziehen, da müssen wir jetzt alle durch auch wenn uns das sehr sehr schwer fallen wird!!!!

Und unser Banga begrüßt uns auch immer mit Schwanzwedeln und jodeln, ablecken und läuft uns dann auch hinterher freut sich sehr das wir wieder da sind!

Nochmals Danke für die Anteilnahme, ich berichte dann ob es funktioniert hat!

gruß Stefan aus Leitheim (Donauwörth)

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2012, 19:33:56 Nachmittag »
Meine 2 neigen immer zum nüchtern Erbrechen. Der Magen stellt sich nach den ersten 1-2 Tagen aber darauf ein :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2012, 12:35:32 Nachmittag »
Hallo Stefan,

mach dich ruhig mal auf eine ganze Bandbreite von Simulieren gefasst.
Basenjis sind seeehr erfinderisch.

Meine erste Hündin hat auch mal ein paar Tage nichts gefressen.
Okay, sie war aber auch nierenkrank und insgesamt vier Jahre in Behandlung.
Ich habe mir echt Sorgen gemacht, bin in die Tierklinik zu "unserem" Internisten gefahren.
Im Wartezimmer hat sie mindestens drei mal reingepullert.  :-\
Dann kamen wir dran.
Untersuchung....Ultraschall.  Sie lag beim Ultraschall auf dem Rücken wie ein sterbender Schwan.   :(
Ich dachte:  das wars.......  :'(
Dann wieder ins Behandlungszimmer.
Auf den Arzt und die Ergebnisse warten. Und die letzte Spritze.
Er kommt rein.
Sie springt ihm auf den Schoß.
Und er sagt die folgenschweren Worte: "Hm....also....sie hat............NICHTS.
Alles gut, alle Werte okay, sie is wohl einfach nur mäkelig."

DAS MISTVIECH!!!!!!!!!   >:(

Ich hatte sie innerlich schon abgeschrieben.

Der Arzt hat mir ein Hills.Döschen mitgegeben. "Kann nicht schaden"
Das hat sie zu Hause aufgefuttert, gerülpst, geschlafen. Bingo.

Ich hab nur gasagt: "DU blöde KUH!!!  Das nächste Mal setz ich mich mit dir zwei Stunden in die Tierklinik. Zur Abschreckung!!!!"

Also....wie gesagt.....dein Basenji wird weder leiden noch sterben.  ;D

Wenn, dann du.  ;D ;D ;D ;D

;)  Dagmar
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2012, 12:39:03 Nachmittag von mausi »

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2012, 10:40:30 Vormittag »
Zitat
Also....wie gesagt.....dein Basenji wird weder leiden noch sterben.  ;D

Wenn, dann du
Die Gefahr sehe ich durchaus bei mir gegeben.   ;D Immerhin habe ich es gestern durchgehalten. Toll was???  ;D ;D
Leider kommt hinzu, das Shiva seit gestern permanent am fiepen ist, was wohl ihre heiße Phase in der Läufigkeit bedingt. Da ich noch keine Erfahrung damit habe und das Fiepen sowohl mitleiderregend wie nervig ist  ???, erleichtert das die Situation nicht besonders - milde ausgedrückt. Tja, da müssen wir wohl alle durch. * seufz*

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2012, 11:13:26 Vormittag »
Ach herje, ihr tut mir alle sooo leid, mehr wie eure Hunde  ???. Wenn meine nur einmal nichts wollen, bekomme ich schon Panik.  :'( Hoffe ihr packt das!!! ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.