Rinderrouladen!!!

Das ist meine ultimative Antwort.
Ich hatte vor ein paar Tagen total Lust auf Rinderrouladen. Also bin ich zum Metzger und habe sechs Stück gekauft für zwei Erwachsene, zwei Hunde und zwei als Reserve falls sie geschmeckt haben.
Ich habe eine klassische Zubereitung gewählt: Rouladen pfeffern und salzen, mit Meerrettich einstreichen, roher Schinken drauf, den Rest den Hundchen vorschmeissen ( wow, können die Tricks dafür machen!!) einrollen, anbraten, zwei Stunden schmoren. Spätzle dazu und selbst gemachte Bratensoße. Nix Pulverzeugs. Na und allen hats geschmeckt. Die beiden Basenjis bekamen ihr Trockenfutter plus ein EL Soße, ein paar Spätzle und etwas von der Roulade kleingemacht. Bärchen hat nicht gerülpst wie sonst, sondern geröhrt wie en Hirsch!!!
Und alle waren glücklich, satt und zufrieden.
Bingo.
Das war das Basenji-Sonntags-Menü.
Sonst bekommen sie Trockenfutter. Jeder ca. 50g. Und morgens nach dem Spaziergang wird das Halsband ausgezogen, das Fell am Hals zurechtgewuschelt mit viel kraulen und schrubben. Und dann bekommt jeder eine Kaustange (Größe Bleistift) oder nen halben Dentastick.
Abends eine Runde Tricks trainieren. Nach dem Trockenfutter schauen, vielleicht noch ein paar Bröckchen dazu.
Das wars.
Allerdings wenn Bärchen mit in die Uni geht gibt es mittags immer Chicken Nuggets.
Ich bin ja nicht dabei. Aber okay, wenn ein Basenji in die Uni geht dann liegt er ja auch nicht nur zuhause.
Außerdem ist Bärchen fast 14. Aber fit wie sonstwas! Da kommt es mir auch nicht so drauf an.
Lieber ein Tag in der Uni mit Nuggets als zuhause ein Tag auf dem Sofa.
Entscheidend ist mir wie mobil ein Basenji ist.
Wer viel unterwegs ist oder einfach größer und kompakter, der bekommt bei uns auch mehr.
Cindy hat eine Barbie-Figur, in die kann man reinstopfen wie man will.
Und Bärchen hat eine "LebensLust-Figur"

. Aber so einen Charakter hat sie auch.
Solange ein Basenji fit und fröhlich ist, ist alles im grünen Bereich.
Wiegen tu ich nicht. Mich auch nicht.
Das geht bei uns nach Wohlbefinden.
Und meine Basenjis werden immer so eingeschätzt: "Die sind aber noch jung, oder? Und so verspielt."
Dann sag ich: "Nich mehr ganz so jung: Die wird fünf, und DIE wird vierzehn."

Die Reaktion ist dann: "Hä? was? 14??? das hätte ich nie gedacht."
Ich: "Tja, sie hat Temperament wie zwei Siebenjährige!"

PS: als TF gibts Beneful. Das ist ne gute Qualität und bekommt man auch überall.
Dagmar