Autor Thema: Welpenfieber  (Gelesen 45603 mal)

Offline Maren

• Sr. Member
Antw:Welpenfieber
« Antwort #15 am: Dezember 14, 2012, 12:05:00 Nachmittag »
Als der Anruf gestern kam, hätte ich ausflippen können vor Freude!!!
Nur ein Mädchen und das darf dann tatsächlich zu uns!!!!

Der Mami gehts gut, die Maulwürfe legen schon kräftig an Gewicht zu und ich kann kaum erwarten, die ersten Fotos von meiner Kleinen zu sehen!! Positiv Vibration, würd ich sagen :-)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #16 am: Dezember 14, 2012, 14:02:12 Nachmittag »
Wie schön!!!!!!!!!!! :D

Und am tollsten ist doch, dass du seit ihrem ersten Tag auf Erden weißt, dass sie zu euch gehört :-*

Wie ist denn jetzt der Name? 8) ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2012, 14:31:53 Nachmittag »
He  wie schön, ....herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienmitglied  :-*
ich freu mich mit euch, will auch den Namen wissen  ;) ;D
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Dezember 14, 2012, 16:27:31 Nachmittag »
@Dani: So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Was für ein schöner Gedanke  :D

@alle: Danke für die Glückwünsche!  ;D Freu mich soooo!

@Name: das wüsstest ihr wohl gern, was? 8)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2012, 14:26:44 Nachmittag »
Ich halts eh nicht aus, euch den Namen nicht zu verraten!!  :D

Also die Süße soll Inaya heißen ;D! Akiro und Inaya, das klingt doch toll, oder? Und Lino (wie wir Akiro oft nennen) und Naya klingt genauso schön. ;D  :)

Hach, kaum zu glauben. Bald sind wir zu fünft! Eine hübsche kleine Tricolor-Maus zieht ein. Das ist so aufregend und spannend. Ich freu mich schon unglaublich drauf, die Süße in ein paar Wochen kennenzulernen. Ich fiebere jedem neuen Foto entgegen. Und ich bin natürlich super gespannt, wie unsere zwei Jungs reagieren!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #20 am: Dezember 15, 2012, 21:41:28 Nachmittag »
Klingt wirklich schön! :D "Vorsehung"?

Wann fahrt ihr sie denn das erste Mal besuchen?
Ich find's eh immer am herrlichsten, die Entwicklung zu sehen. Natürlich liiiiieeebe ich die Welpis - aber wie sie erwachsen werden und am "Ende" aussehen, finde ich schon noch spannender.
Mag Basenjis halt so gern vom Aussehen. Das Elegante, Sportliche, Schlanke, Filigrane und gleichzeitig Robuste. Muskeln, glänzendes Fell.
Und vor allem, WIE sie mal werden - der Charakter. Hach...

Jupp. Was deine 2 Jungs sagen wird sicher spannend ;D ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #21 am: Dezember 15, 2012, 22:44:58 Nachmittag »
Japp - Vorsehung!
Wir wollten sooo gerne ein Tri-Mädchen, bestenfalls eines das gänzlich unverwandt ist mit Akiro ;)... Und die Akiro vielleicht in einigen Dingen ergänzt - er ist ja im Winter ein kleiner Struppi und hat über Otis doch bestimmt so einige Großgene in sich versteckt, Jali hat z.B. ein gaaanz anderes Fell und ist klein und zierlich Ich hab mich eben total in Jali verliebt (besonders in das Bild von Akiro und ihr beim ersten annähern und anspielen  :D) und dann bekommt sie genau ein Mädchen und das kommt zu uns - Ich find der Name passt!  ;D

Ich hab noch keine Ahnung, wann wir das erste Mal hinfahren. Aber wär ja echt super, wenn wir uns dort treffen  :D 8)!

Seh das genauso wie du. Klar sind Welpis toll, aber die Entwicklung zu einer eigenständigen kleinen Persönlichkeit, die ist superspannend!! Akiro war ein supertoller Welpe, aber er ist jetzt einfach perfekt! Durchs Erwachsenwerden hat er keine Niedlichkeit eingebüßt, nur Charakter gewonnen!

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2012, 12:19:47 Nachmittag »
Habe nun schon die ersten Sachen für den kleinen Winzling gekauft und muss mich echt zurückhalten...ich shoppe einfach viel zu gerne "Hundekram"  ;D

Es gibt jetzt schon einen eigenen Napf für die Maus, schön passend in mädchen-lila und ich habe eine Tasche für sie gekauft... Ich möchte sie gerne von Anfang an mit dabei haben und wenn sie dann müde wird, kann sie sich in die Tasche verkrümeln und hat immer ein kleines Stückchen zu Hause dabei - also ähnlich wie ne Box, die würde ich halte nur nicht unbedingt auf Spaziergänge mitnehmen wollen  :o  ;)

Vorfreude ist doch echt was tolles!  :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2012, 13:57:39 Nachmittag »
Freu mich mit dir ;D Wir waren auch ganz aus dem Häuschen, als wir unsere Suri das erste mal besuchen konnten. Bira kam ja ohne Kennen zu uns.
Hat aber trotzdem alles geklappt.  ;)

Viel Spaß und gibts den noch kein (Einzel)Bild von der Maus????
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #24 am: Dezember 20, 2012, 14:41:54 Nachmittag »
Oh ja, die letzten Wochen kommen einem besonders lang vor, ;) da tust du genau das richtige, "das warten mit shoppen zu verkürzen. ;D ;D
So schön, Freue mich mit euch, 

Ich war damals so neugierig auf die Welpen, wie fuhren gleich in der dritten Woche zum kuscheln, ;)
Wir waren Ayk dann noch zweimal besuchen, beim dritten dann durften wir ihn mit nach hause nehmen.  ;D

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #25 am: Dezember 20, 2012, 14:42:59 Nachmittag »
Hab leider noch kein Einzelbild... Wenn du im Welpentagebuch guckst, wo die P`s alle zusammendrauf sind (1 Tag alt - das Bild ist auch ganz oben), da ist sie die zweite von links. Die mit dem wenigsten weiß im Gesichtchen...

Ach, bei Akiro habe ich auch so gefiebert... Da war die Zeit nur etwas kürzer, weil er, als die Entscheidungs fiel, schon drei/vier Wochen alt war :-)... Außerdem weiß ich jetzt natürlich besser was mich erwartet (im guten wie im schlechten *lach*).

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Dezember 20, 2012, 14:44:28 Nachmittag »
@Monika, Geld ausgeben ist doch irgendwie immer DIE Lösung ;-)...!
Auf den erst ersten Besuch freu ich mich auch schon total. Wir werden im Januar hinfahren, zweites oder drittes WE, das steht noch nicht ganz fest... Und danach ist es schon nicht mehr lange!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #27 am: Dezember 21, 2012, 17:57:51 Nachmittag »
so, jetzt gibts ein schönes Bild auf de HP :D Hübsche Maus, genau mein Fall ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #28 am: Dezember 27, 2012, 20:47:24 Nachmittag »
@Carmen
...meiner auch  ;D!!!

Ich mag die Zeichnung total... Klar geht es nicht in allererster Linie um die Optik, aber ich mag schon lieber, wenn Basenjis nicht so ganz viel weiß im Gesichtchen haben... Ist natürlich auch vom jeweiligen Typ abhängig, aber ich hab mich gefreut, dass die anderen alle "weißer" sind als die Kleene...

@Dani:
Wisst ihr schon wann ihr fahrt?
Bei uns siehts momentan nach dem dritten Januarwochenend aus, samstags dann.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #29 am: Dezember 27, 2012, 21:08:13 Nachmittag »
Süßes kleines Mädchen, :-*  kannst es bestimmt bald nimmer erwarten bis sie einzieht  ;)

ging mir mit der Zeichnung genau so ;)....  ich war zwar gleich hin und weg als wie Ayk sahen, dazu hatte er ganz wenig weis (genau Mein Fall)
diese, seine..meine kleine Zucker Schnute. :-*

-Astrid Lindgren-