Am vergangenen WE konnte ich mit Assad nun endlich die Hündin mal besuchen. Sie haben sich auch prima verstanden, ist auch seine Halbschwester, gleicher Papa. Aber leider ist sie noch ziemlich roh mit ihrem einem Jahr und sehr schüchtern.
War eine schwere Entscheidung, weil es schon eine süße Maus ist. Aber letztendlich hab ich mich gegen sie entschieden, Hauptgründe war meine Wohnung mitten in der Stadt ohne Garten (was sie gar nicht kennt und ich weiß wie schwer sich damals mein dominanter Assad mit 5 Monaten schon getan hat, er kannte auch nichts -Menschen, Autos, Züge, Lärm usw) und mein Partner, ich weiß er würde sich sehr schwer tun. Er grundsätzlich nicht der große Hundefan, macht es aber mir zuliebe und "muss" sich immer 2 Tage die Woche um Assad kümmern wenn ich ganztags arbeite.
Ich hätte die Maus hinbekommen, mit viel Geduld, Einfühlvermögen, Assad's Hilfe und mind 2 Wochen Urlaub.
Aber gut, ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht noch!
Wünsche ihr aber ein schönes Zuhause in einem ruhigen Dorf mit großen Garten und einem lieben Basenjikumpel.
Ach und wegen der Geschlechterfrage, da hätte ich wohl oder übel einen von beiden Kastrieren lassen müssen....
Lg Alex