Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Shiva macht Sorgen
*Dani*:
Meine 2 sind auch zum Kuscheln da ;D Ist doch normal ;)
Wie lange ist Shivas Läufigkeit denn nochmal her?
mausi:
Hallo Cathy,
ich find es ja schon witzig und bemerkswert, wie viele Krankheiten man beim Basenji mit einem Brüller kurieren kann. ;D
Die sind Weltmeister im schauspielern. Und wissen auch genau, dass wir das oft nicht peilen.
Nevina humpelt, wenn man hinschaut.
Und wenn sie denkt man merkt es nicht, dann läuft sie ganz normal.
Seid ein paar Tagen will sie auch die Tablette nicht mehr.
Das ist für mich auch ein Zeichen, dass es ihr wieder gut geht.
Denn bisher hab ich die Tablette nur hingehalten, und sie hat sie gefuttert.
Meine Hundchen sind auch zum kuscheln da.
Sonst hätte ich ja Fische, oder??? ;D
Mir tun ja nur die Hunde leid, die nicht zum kuscheln da sind.
Sondern zum arbeiten, gehorchen und funktionieren.
Für mich gehört das zusammen: kuscheln und gehorchen.
Das brauchen sie doch beides.
Haha.....mein Papagei sagt gerade: "NEIN! SITZ!!! Sooo......" Der sieht das wohl anders.
Da die Beiden aber gerade gefuttert haben und jetzt fernseh gucken reagieren sie nicht.
Tja.....warum solls meinem Vogel anders gehen als mir? Wär ja noch schöner!!
Aber ich freu mich, dass dir Shiva keine Sorgen mehr macht.
Das ist die Hauptsache!
Dagmar
Cathy:
@Dani. Shiva war im Oktober läufig.
@Mausi. Ja, sie sind wohl wirklich gut im Schauspielerin. ;D Shiva sieht z.b. oft auch besonders leidend aus, wenn ich staub sauge. An manche Staub-saug-Tagen kommt sie mir ständig hinterher, setzt sich so wunderbar in den Weg und schaut völlig deprimiert mit "hängenden" Ohren zu mir. "Dafür hast du Zeit, aber mich kraulen..... :( :( ". Wenn ich sie dann kraule und den Staubsauger links lasse, dann geht es wieder für eine Weile und manchmal wird der Staubsauger dann zum Dank auch "angegriffen." :D Irgendwann beende ich dann dieses Spiel und sauge stur weiter. Meistens geht sie dann irgendwohin zum Schlafen und ich darf hausarbeiten. ;)
Also wir haben Fische, mit denen wir definitiv nicht kuscheln :D, aber Shiva wie schon geschrieben - klaro.
Wie schön, das ihr das mit dem Kuscheln genaus seht. Klar, müssen sie gehorchen, aber klar müssen sie bekuschelt werden.
Ich finde es auch schön, das Shiva uns keine Sorgen mehr macht. Die Tage habe ich übrigens beschlossen, das wir im Frühjahr nochmals zur Hundeschule gehen. Ich will unbedingt was an der Leineführung ändern und da hoffe ich, das ich eine passende Hundeschule finde.
*Dani*:
Zuri war von Mitte Okt bis Mitte Nov. Ich merke ihr ihre Scheinträchtigkeit meistens 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit an und dann nochmal rund "um die Geburt".
Also jetzt Mitte Januar.
Ganz ausschließen würde ich das bei Shiva vllt nicht. Zumindest passt die Unruhe und das Jammern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln