Autor Thema: Hund hat kein gutes Leben!Helft mir!  (Gelesen 11214 mal)

Offline Groenland

• Newbie
  • *
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesendliche
Hund hat kein gutes Leben!Helft mir!
« am: Februar 26, 2013, 13:27:29 Nachmittag »
Hallo Ihr Lieben,

mir brennt eine wichtige Frage auf der Zunge.
Was kann ich machen? Ich möchte dem kleinen Kerl gern helfen.
Alles begann so:Dieser kleine Kerl lebt sein eignes Leben,nicht weil er will sondern sonst würde er nicht überleben,er ist Tag und Nacht auf der Strasse sucht nach fressbarem,ist sehr abgemagert,raues Fell,sehr scheu,allem gegenüber was sich bewegt,hatte dann eine Hündin bei uns im Dorf gedeckt,sehr zum entsetzen des Frauchens der Hündin,diese kennt den Besitzer und sprach mit Ihm wegen des Deckaktes und wie es weiter gehen soll,daraufhiun gab dieser zurück:das ist mir doch egal,dann schlag doch den Köter tot oder fahr Ihn tot,wie ich dies gehört habe,saß ein Kloss tief in meinem Hals,ich möchte diesen kleinen Kerl vor diesem Bösewicht retten aber wie.wo wende ich mich hin?Helft mir,was würdet Ihr tun? :'(

Offline Deni

• Newbie
  • *
Antw:Hund hat kein gutes Leben!Helft mir!
« Antwort #1 am: Februar 26, 2013, 13:48:43 Nachmittag »
hi  :) das kann ich sehr nachvollziehen, dass du da helfen willst. Ich würde als erstes mit dem nächsten tierheim in kontakt treten. In der regel wissen die, was da am besten zu tun ist und wie man das tier retten kann. Ansonsten wüsst ich auch nicht, wer für solche notfälle zuständig ist. Hoffe, dass du erfolgreich bist bei deiner aktion!! Drücke die daumen.

LG Deni

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Februar 26, 2013, 14:19:50 Nachmittag »
Also Tierheim/Tierschutz würde ich jetzt auch sagen.
Denke es wird mit dem Hund auch nicht ganz einfach, wenn er schon immer auf der Straße lebt und dazu auch noch ängstlich ist.
Drücke ganz fest die Daumen ;) ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Februar 26, 2013, 18:58:38 Nachmittag »
... ich würde den  >:( (Bösewicht) direkt fragen ob er den Hund hergibt weil du ihn gerne haben möchtest. Brauchst ihm ja nichts von Verwahrlosung und Rettung erzählen, sonst wird er nur stur und pampig. Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, geradeheraus und frontal habe ich schon oft verblüffend gute Erfahrungen gemacht und vor allem Erfolge erzielt.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #4 am: Februar 26, 2013, 20:52:17 Nachmittag »
Also falls du den Hund für dich haben möchtest würde ich ihn auch erstmal persönlich ansprechen, falls das nicht hilft oder du den Hund nicht für sich haben möchtest, würde ich mich ans Vet-Amt oder die Polizei wenden. Zumindest bei uns in der Gegend sind die Leute vom Vet-Amt sehr nett und hilfsbereit.

LG

Offline Groenland

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Februar 28, 2013, 11:32:46 Vormittag »
Hallo und Danke erstmal für die Antworten das Problem ist ja,das der kleine Kerl ein Kind von meiner Hündin ist und ich deswegen auch helfen möchte.Ich denke aber wenn ich mit dem Mann im guten reden möchte das er auch Geld haben will,wie soll ichs nun anstellen?Soll ich Geld geben obwohl er bis dato nichts davon hatte der Kleine.Vllt.hab ich dann eine Chance den Kleinen zu retten,meine TÄ meinte auch das ich erstmal mit dem Mann reden soll und wenns nicht klappt dann TS oder Ordnungsamt das sie den kleinen dann doch mit Gewalt holen.
Ich hab n bisschen Angst wenn der von dieser Sache Wind kriegt das er das alles an dem Klenen auslässt.
Mann,das ist total schwierig,was ist nu richtig.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: Februar 28, 2013, 13:45:09 Nachmittag »
Also wenn der Kleine ein  Hund  von dir ist, würde ich erst recht mal nachfragen. Denke da hast du ein Recht dazu. Nimm allen Mut zusammen und frage mal freundlich nach, ob er ihn überhaupt noch haben will, ansonsten würdest du ihm ein neues zu  Hause suchen. Viel Glück.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Groenland

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: März 13, 2013, 13:10:48 Nachmittag »
hallo,

vermutlich werde ich diesen kleinen Kerl,mit Gewalt holen müssen,es scheint das dieser Bösewicht den Kleinen einsperrt und gar nicht mehr rauslässt.
Ich habe ihn schon seit Tagen nicht mehr gesehen,habe noch mehr Bedenken das er ihn was angetan haben könnte.Mein Gott warum Muß alles nur so kompliziert sein?

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #8 am: März 13, 2013, 19:31:32 Nachmittag »
Also ich finde das nicht kompliziert. Vet-Amt anrufen und gut ist... Wie schon oben geschrieben....

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: März 13, 2013, 22:55:22 Nachmittag »
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich mit Gewalt da keine Hoffnung. Auch das Vet-Amt wird da wohl nicht viel ausrichten, nur weil der Hund eingesperrt ist, werden die da wohl  nicht viel machen. Habe schon oft Berichte gesehen, wo andere Tiere in echt schlechtem Zustand waren, und außer eine Auflage ist da nicht viel passiert.  Probiere es doch noch mal auf die "nette" Art. Drücke die Daumen. >:(
Lieben Gruß Carmen

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #10 am: März 14, 2013, 07:01:48 Vormittag »
Vielleicht kommt das drauf an wo man wohnt, bei uns sind die immer sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde es zumindest ausprobieren wenn man Angst hat dass es dem Hund schlecht geht, denn nix tun hilft da dann auch nicht weiter.
Und wenn das Vet-Amt nichts macht kann man sich immernoch überlegen was man selbst dann machen kann...

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #11 am: März 20, 2013, 10:25:10 Vormittag »
Hallo,

ist der Kleine ein Basenji oder Basenji Mix?

Wenn du so nicht weiter kommst dann wende dich doch bitte an Erika Heilmann von Basenjis in Not.
Sie kann dir auf alle Fälle weiterhelfen und ist sehr erfahren wenn es um solche Fälle geht.

LG Katrin

Offline Mini

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: April 19, 2013, 11:22:05 Vormittag »
Hallo,

ich habe das hier immer mitverfolgt und nun frage ich mich, was denn aus der Angelegenheit bzw. dem Hund geworden ist?

Konnte dem Tier geholfen werden? Habt Ihr ihn denn nochmal gesehen?
Ich finde solche Geschichten immer ganz furchtbar traurig, aber es sind ja leider keine Einzelfälle. Es ist echt Zivilcourage gefragt, auch wenn sie manchmal nicht den gewünschten Erfolg zeigt.

Liebe Grüße
Angelika

Offline jasper

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: August 11, 2013, 17:38:56 Nachmittag »
Hi, ich bin neu hier und habe gleich diese Horrorgeschichte gelesen. Einfach unglaublich wozu manche Leute fähig sind. Nun würde ich mich auch dafür interessieren, was daraus geworden ist. Es ist zwar nicht mehr das brandaktuellste Thema, doch ich würde auf jeden fall das Ordnungsamt informieren. Und wenn es nur darum geht, diesen Herren aktenkundig zu machen, so dass er zukünftig schneller hops genommen werden kann oder besser noch zukünftig keine neuen Tiere mehr halten darf.