Nachdem Inaya all ihre Welpenzähnchen bisher so problemlos gewechselt hat, machen die beiden oberen Reißzähne nun doch Probleme. Vor gut zwei/drei Wochen haben sie eigentlich schon ein bisschen gewackelt – dachte ich jedenfalls. Jetzt sind aber die neuen schon komplett durchgebrochen und die Milchzähne sind bombenfest und rühren sich gar nicht. Gestern sind wir beim Tierarzt gewesen und nun ist sicher, dass die zwei Zähnchen gezogen werden müssen.
Nächsten Montag sind wir dann in der Tierklinik, da meine Tierärztin es für sinnvoller hält, Inaya mit einer Inhalationsnarkose schlafen zu legen und sie diese Möglichkeit in der Praxis nicht hat. Mir ist schon ganz schlecht… Die Tierärztin in der Klinik kenne ich noch nicht und ich habe immer die Befürchtung, dass die sich mit Basenjis nicht auskennen und vielleicht doch falsch narkotisieren. Na ja, ich habe vorher um ein ausführliches Narkosegespräch gebeten und hoffe, dass ich dann ein besseres Gefühl habe…
Aber momentan macht mir das echt Bauchschmerzen deswegen.

Ich sehe total dagegen an. Andererseits ist es bis Montag noch ein wenig hin und die Zähne müssen dringend raus, weil die neuen schon so groß sind. Durch die Reibung macht sie sich den ganzen Zahnschmelz der neuen Zähne kaputt und auch das Zahnfleisch ist schon richtig dick... Es war allerdings der früheste Termin, den wir bekommen konnten.
Echt alles Mist!!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Narkosen beim Basenji-Welpen oder mit dem Milchzahn-Ziehen?