Autor Thema: Nervenprobe  (Gelesen 9937 mal)

Offline Sammy

• Full Member
Nervenprobe
« am: März 19, 2014, 18:46:03 Nachmittag »
Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Sam macht mich wahnsinnig. Er ist jetzt 7 und er hat alles verlernt was mal war. Er hält sich nicht mehr an die Zeiten und braucht immer ne Extrawurrrrst! Es ist ohnehin alles schwer, mein papa ist vor 4 Monaten verstorben und ich seh da einen zusammenhang, aber ich weiß dennoch nicht weiter. vielleicht habt ihr einen rat.

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Teddy

• Hero Member
Antw:Nervenprobe
« Antwort #1 am: März 20, 2014, 07:26:47 Vormittag »
Hallöchen,
wenn es mit deinem Papa zusammen hängen sollte und er so trauert, kann das einige Zeit dauern und man braucht viel gedult. Ich würde versuchen ihn irgendwie zu beschäftigen und es vielleicht mit der Erziehung noch mal vorne zu probieren, vielleicht funktioniert das ja. Suma aus unserem Haus hat damals auch getrauert, als ein Familienmitglied gestorben ist, hat auch eine ganze Weile gedauert, bis alles wieder vergessen war.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #2 am: März 20, 2014, 07:56:53 Vormittag »
Hallo Teddy,
danke für deine Antwort :)

ich weiß nicht ob er trauert, ich weiß aber auch nicht warum er so ungezogen ist. er hört null. ich muss sogar laut werden dass er auf seinen platz geht. ich mags nicht so laut und unruhig. er will hunderttausendmal raus. ist er ne stunde draussen, gehen wir rein und plötzlich fällt ihm ein er muss mal ::) Es ist ziemlich nervig , denn mein sohn 22 Monate ist ja auch da.

Habt ihr tipps wie ich eine erkältung beim Hund behandle? Sam ist erkältet und hat seit 2 Wochen schnupfen. könnte aber auch am neuen trofu liegen.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: März 20, 2014, 09:32:30 Vormittag »
Wie lange geht das eigentlich schon, dass er andauernd raus muß oder ist es nur Mal tageweise zwischendurch? Frag nur, denn es kann ja auch eine andere Ursache haben. Chalice hat mich damals damit auch manchmal  tagelang auf trab gehalten, auch nachts. Auch mit dem Hören könnte vielleicht mit den Ohren oder etwas Anderem zu tun haben.
« Letzte Änderung: März 20, 2014, 09:36:35 Vormittag von teddy »

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #4 am: März 20, 2014, 19:17:59 Nachmittag »
Hallo,

ich habe zwei Tips für dich:

- erstens, lass mal den Tierarzt checken ob er gesund ist.

- zweitens (wenn alles okay ist)  ändere die tägliche Routine. Andere Futterzeiten, andere Spazierwege, bring ihm neue Tricks bei, lass ihn beim Haushalt mitmachen usw....

Ich denke, dass sein Verhalten auch Eifersucht bzw. Protest sein könnte, weil dein Sohn mehr Aufmerksamkeit braucht. Er ist ja kein Baby mehr, entdeckt die Welt, schläft weniger und muss mehr beschäftigt werden.
Versuch deinen Basenji soviel wie möglich einzubeziehen.
Damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Und damit er "froh ist", wenn er mal wieder seine Ruhe hat.

Alte Basenjihalterweisheit:  Nur ein müder Basenji ist ein guter Basenji.   ;D

Das habe ich vor vielen Jahren gelernt und es ist einfach wahr.

;) 

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #5 am: März 21, 2014, 06:48:53 Vormittag »
Guten Morgen  :-*
also so richtig aufgefallen ist es mir seit mein Papa tot ist....denn er war neben mir auch eine enge Bezugsperson für sammy....Mein Dad war Sammys Tagesbetreuung. Und jetzt läufts ja anders. Heißt ich hab die Hunde, auch die Hündin von meinen Eltern, tagsüber. Aber das Zusammensein kennen sie denn sie sinds ja schon immer. eben nur dass sie ihre Mittagsruhe bei mir halten , das Grundstück ist dasselbe.
Ja ich glaube Sam ist traurig, und manchmal bin ich ganz schön fertig, die jungs (sam und mein sohn ) können einen wirklich auf trab halten.Aber ihr habt recht. sam braucht auch seine Aufmerksamkeit für sich nur allein von mir.

Werde heute einen tierheilpraktiker aufsuchen...wegen der erkältung.

Teddy ...hören kann sam seeeehr gut....wenn man in der küche ist und es fällt ein krümel runter und er steht sofort da....glaube dann funktioniert das mit den ohren :P

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #6 am: März 21, 2014, 12:31:58 Nachmittag »
Hallo,

ich hab mal ne Seite für dich, die dir vielleicht ein paar Ideen geben kann.

abubasenjis.com   

Die Seite ist von einer Basenjihalterin aus den USA. Susan macht echt viel mit ihren Basenjis. Klar, dass man das nicht alles kann. Aber für mich ist sie ein großes Vorbild. Denn sie zeigt uns, was in den Basenjis alles drin steckt.   "Not just beauty" - mehr als nur schön - steht dort.  Wie wahr.

Ich hatte selber einen Basenjirüden übernommen der dreizehn Jahre alt war und garnichts konnte.
Innerhalb von ein paar Wochen hat er viele Kommandos und Tricks gelernt und richtig aufgesogen.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Hündin übernommen die da zwölf war. Sie ist jetzt fünfzehn. Auch sie konnte nichts. Sie hat auch vieles gelernt.

Man muss einfach ALLES ausprobieren.  Und wird aus dem staunen nicht mehr herauskommen.
Das wird dir auch Spass machen und gut tun. 

Schau mal. So zufrieden kann man dann aussehen:  Cindy ist sechs, Nevina - vorne- ist fünfzehn. Das war nach dem Spaziergang bein Vesper im Biergarten.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #7 am: März 21, 2014, 16:46:43 Nachmittag »
Ein paar Erkältungstipps hätt ich noch anzubieten:

- ein paar Tröpfchen Echinacea mit ins Futter, das stärkt die Abwehrkräfte

- geriebenen Apfel, wenn Sam das mag, das VitaminC hilft auch beim gesund werden

- mit unserem Jimmy habe ich, als er so erkältet war, auch mal zusammen inhaliert - das hat ihm super geholfen
(natürlich nicht den ganzen Hundekopf unters Handtuch und das empfindliche Näschen kochen  :o Ich habe kochendes Salzwasser auf die Erde gestellt und mich im Schneidersitz davor gesetzt mit Hund auf dem Schoß und das Köpfchen so gedreht, dass er den Dampf etwas einatmet und ihn dabei ganz doll gelobt und beschmust...

Ich würde aber in jedem Fall einen Tierarzt drauf gucken lassen, die paar Kleinigkeiten kann man halt unterstützend gut machen...

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #8 am: März 26, 2014, 18:02:13 Nachmittag »
Ihr lieben danke für eure tipps....die tierheilpraktikerin kommt freitag zu uns....habe ihn jetzt inhalieren lassen....also hab ne schüssel unterhalb des sessels gestellt und er hat bissel inhaliert. dann hab ich naturjoghurt und honig gegeben. bissel Karottenmus ins futter und Aloe Vera. so ganz weg ist es nicht.
das andere Problem habe ich in angriff genommen. ich nehme mir jetzt zeit nur mit sam. und die spiele werden wir auch mal wieder raussuchen.

:* ich drück euch