Hallo,
unser kleiner ist jetzt mitlerweile 7,5 Monate alt. Eigentlich ein lieber, süßer Basenji. Er hat nur zwei wirklich große Probleme. Er kann nicht mal 10 Minuten allein sein ohne zu Jaulen und zu Jammern. Er ist dann völlig unruhig und läuft von A nach B, legt sich kaum mal hin und Jault dann. Wir haben schon vieles versucht. Leckeren Knochen hinlegen, wenn man geht. Am Anfang immer mal 5-10 Min weg. Nur ein Körbchen, Musik. Nichts hilft.
Auch kann er nicht durchschlafen. Nachts wacht er auf, will nicht Pipi machen, kratzt an der Tür .... und es dauert lange, bis er sich wieder in sein Körbchen legt und schläft. Dann wacht er IMMER zwichen 5:30 Uhr und 5:45 Uhr auf und will ins Zimmer.#
Am Anfang schlief er bei uns im Bett, vor ca 1 Monat haben wir Ihn dann Abends ins Körbchen zum schlafen gelegt. Auch ist er am Tag desöfteren bei uns/mir im Bett und Abends liegt er zum Kraulen zwischen meiner Frau und mir im Bett bis ca 21-22 Uhr, dann wie geschrieben, legen wir ihn in sein Körbchen.
Wir wissen, dass es wohl falsch war, ihn mit ins Bett zu nehmen aber .... wenn man schon so einen süßen kleinen hat, dann will man ihn doch auch mal Knuddeln. War das jetzt so verkehrt ?
Bitte gibt uns Tipps, was wir machen sollen.
Vielleicht auch wichtig zu wissen, ich bin seit wir ihn haben immer mit ihm zusammen. Er ist völlig auf mich bezogen. Nun hab man uns gesagt, ich müsse ihn ca 3 Wochen kmpl. ignorieren, nur meine Frau soll sich um ihn kümmern, füttern, kuscheln.
Würde mir sehr weh tun, aber wenn es gut für ihn ist, dann mach ich das.
Ist das, das richtig Verhalten einem Basenji gegenüber ?
Vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tipps im Voraus.
Gruß
Karsten