Autor Thema: Maulkorb  (Gelesen 66165 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Maulkorb
« am: April 15, 2008, 12:22:31 Nachmittag »
Hallöchen,
hat irgend jemand, für seinen Basenji einen Maulkorb? Oder kann jemand sagen, welchen man am besten für einen nehmen könnte?
Gruß Teddy
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 13:07:58 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Maulkorb
« Antwort #1 am: April 21, 2008, 12:08:11 Nachmittag »
Hallöchen,
hab nun eine Seite über Maulkörbe ausfindig gemacht. Falls Mal jemand auch in die Situation kommt und einen für seinen Basenji braucht, kann er hier nachschauen, welcher geeignet oder nicht geeignet ist.
                                         http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html

Offline Basenjifan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: April 24, 2008, 21:57:21 Nachmittag »
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Maulkorb für unseren Jami gekauft, da ich Angst um die Finger unserer Tierärztin habe, aber das war Mist! Ich benutze für den kurzen Moment lieber den Maulkorb aus der Praxis...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: April 25, 2008, 08:49:17 Vormittag »
Hallöchen,
hab mir bis jetzt, auch immer den vom Doc geben lassen. Aber es gibt leider auch noch andere Situationen, in denen man einen haben muß, wie z.B. in öffentlichen Bussen, Bahnen usw. oder in manchen Städten.
Gruß Teddy

Offline gromitsfrauchen

• Jr. Member
  • **
    • Leprechaun Ledershop
« Antwort #4 am: Mai 26, 2008, 21:34:35 Nachmittag »
Hej Teddy,
schau mal bei www.sofahund.at vorbei, dort gibt es verschiedene Modelle. Für die Basenjis würde ich Modell Ilvie empfehlen (hat Jester auch), es ist allerdings nicht vor anderen Basenjis, die das Teil erwischen und fein säuberlich zu Konfetti verarbeiten, sicher....

Die Inhaberin ist aber immer gerne bereit zu beraten und evtl. auch mal eine Auswahlsendung zu schicken.

LG
Esther

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: Mai 27, 2008, 09:36:29 Vormittag »
Hallöchen,
danke für den Tip. Hatte letzte Woche den von Karlie entdeckt und gleich bestellt, Mal sehen, wie der ist.

http://www.yatego.com/hundkatzemaus/p,4606d3bebce89,432943f7e6c158_5,karlie-maulkorb-aus-kunststoff-mit-klickverschluss?sid=07Y1211272390Y036650661a80dcc40c

Gruß Teddy
« Letzte Änderung: Mai 27, 2008, 09:40:45 Vormittag von teddy »

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #6 am: Mai 27, 2008, 15:18:16 Nachmittag »
Teddy welche Größe hast Du denn gekauft und hast Du ihn schon bekommen?

Ich brauch auch noch 2 für den Urlaub, für den Fall der Fälle das wir mal mit der Fähre fahren oder jemand an der Grenze fragt.

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Mai 27, 2008, 17:23:11 Nachmittag »
Hallo Kat,
sie sind heute angekommen. Der Korb ist zu kurz bei Größe 4. Und bei 5 wird er im Durchmesser zu groß, kann Dir von Karlie nur abraten, konnte man auch nur im Internet bestellen. Die von Trixie sitzen besser, sie sind etwas anders geformt, sind am Nasenrücken kürzer. Da war 3 zu klein und 5 zu groß. Jetzt müssen wir warten, bis unser Zooladen sie wieder in 4 rein bekommt. Diese Farbe sieht bei einem rot/weißen Basenji auch nicht so gefährlich aus, wie schwarz.
So sieht der von Trixie aus, kann man eigentlich in jedem Zooladen erhalten, der diese Firma führt

http://www.yatego.com/schnauzerl/p,461bf8a8eac20,45f7f0391312d3_1,maulkorb-kunststoff-gr%F6%DFe-1-2-3-4-5-6-7-beige?sid=13Y1211901316Y164d70ef8357436e70

Gruß Teddy

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #8 am: Mai 27, 2008, 19:26:41 Nachmittag »
Danke teddy, das hilft mir schonmal weiter. Ich glaub ich kuck mal auf der Erfurter Ausstellung, dort ist eh meistens nochmal bisl preiswerter.

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: Juni 10, 2008, 22:23:06 Nachmittag »
Hallo Kat,
heute sind von Trixie die Maulkörbe angekommen und auch da muß ich Dir leider von abraten. Sie drücken gegen den Wangenknochen. Ist nicht leicht einen Maulkorb passend für einen Basenji zu finden. Aber wir haben dann doch noch etwas passendes gefunden, Chalice hat bei diesem durch ihre kurze Nase, Größe 1 und Bari hat Größe 2.

http://www.yatego.com/hundkatzemaus/p,46f3d5d4e5e73,432943f7e6c158_5,trixie-maulkorb-mit-netzeinsatz?sid=05Y1213128801Y18421887d00be993c9

Gruß Teddy

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #10 am: Juli 28, 2008, 16:58:02 Nachmittag »
Hallöchen,
kann nur jedem empfehlen, seinen Hund früh genug an einen Maulkorb zu gewöhnen, denn man kann immer Mal in die Situation kommen, in der er einen tragen muß. Durch unseren Urlaub, sind auch wir in diese Lage gekommen und nun versuche ich schon jeden Tag, Chalice und Bari daran zu gewöhnen. Mit Bari klappt es so einiger Maßen, aber bei Chalice keine Chance, sie bleibt stur stehen oder will ihn sich abstreifen. Bei ihr bin ich mittler Weile ratlos, wie ich sie dazu bewegen kann einen zu tragen.
Gruß
Teddy

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: Juli 28, 2008, 19:04:28 Nachmittag »
Hallöchen,
kann nur jedem empfehlen, seinen Hund früh genug an einen Maulkorb zu gewöhnen, denn man kann immer Mal in die Situation kommen, in der er einen tragen muß. Durch unseren Urlaub, sind auch wir in diese Lage gekommen und nun versuche ich schon jeden Tag, Chalice und Bari daran zu gewöhnen. Mit Bari klappt es so einiger Maßen, aber bei Chalice keine Chance, sie bleibt stur stehen oder will ihn sich abstreifen. Bei ihr bin ich mittler Weile ratlos, wie ich sie dazu bewegen kann einen zu tragen.
Gruß
Teddy

evtl. weil er zu eng sitzt ? wir hatten auch das probs, aber als er genug "freiraum" hatte, da ging es !!

gruss

karsten

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Juli 28, 2008, 19:21:51 Nachmittag »
Hallöchen Karsten,
zu eng ist er nicht, denn ich kann ihr ohne Probleme trotzdem Leckerlies zum Fressen geben. Hab ihn extra bei beiden so eingestellt, daß sie hecheln und Wasser trinken können. Wenn ich ihr ihn abnehme, ist sie auch erst Mal zickig.
Gruß Teddy

P.S. War eigentlich schon Mal jemand in Wien mit Hund?
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 19:25:04 Nachmittag von teddy »

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #13 am: Juli 29, 2008, 19:14:10 Nachmittag »
Hallo
warum braucht ihr ein Maulkorb? :-\
Ist das im Uhrlaubsort nötig?
oder beist eurer Basenji? ;)
Gruß Roswitha

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: Juli 29, 2008, 19:44:37 Nachmittag »
Hallo
warum braucht ihr ein Maulkorb? :-\
Ist das im Uhrlaubsort nötig?
oder beist eurer Basenji? ;)
Gruß Roswitha

hi, wir brauchen einen, weil wir unseren hund leider mit nach sardinien kommen muß, da unser hundesitter leider sehr kurzfristig absagen mußte und wir ihn sonst keinem anderen geben möchten. in italien muss man immer einen maulkorb DABEI haben, aber nicht zwangsweise auf haben.