Rund um den Basenji´s > Allgemeines
An die Mehr-Basenji-Besitzer...immer große Liebe oder auch mal Zoff ???
Kat:
Nee Carmen, bist keine Ausnahme ;)
Es ist zumindest am Anfang definitiv sehr anstrengend wenn der 2. Basenji einzieht. Mehr putzen, mehr aufpassen, doppelt Gassi gehen und wenn man zusammen geht dann meist Chaos an der Leine und und und. Es gibt sich zwar vieles relativ schnell, aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, auch wenn bei uns die positiven Dinge extrem überwiegen (Ein Glück ;D!!).
Ich hab mich eigentlich auch die ganze Zeit gefragt warum so wenig darüber geredet wird, dass bezieht sich jetzt nicht auf das Forum sondern ich meine eher allgemein. Gerade jetzt zum Thema Futterneid habe ich einige Basenji-Besitzer gefragt, aber so richtig zufriedenstellend war keine Antwort.
Also los Leute jetzt mal "Butter bei de Fische" und raus mit der Sprache...falls es nochwas zu erzählen gibt ;D
Lg Katrin
basenjigirl:
HAllo Kat,
vielen dank für deine ehrliche Antwort. Man hört immer nur wie toll es bei den anderen ist(Gerade immer bei deren HP) Aber ich finde so ein Forum ist ja auch da um mal die Probleme zu besprechen , die es ja auch gibt. BEsonders wenn man mal persönlich mit den Basenji-Besitzern spricht, hört man doch dass nicht alles Gold ist was glänzt. Natürlich gibt es sehr viele schöne Seiten, aber gerade der Sturrkopf und das Gassi gehen ist schon oft mit Problemen verbunden.Manche müssen ja mit ihren einzeln gehen. Und manche machen auch (zumindestens am Anfang) Probleme mit dem Vertragen.
Also ich hoffe auf reges Interesse
Carmen mit ihren Sturrköpfen
Kat:
Ich glaube, dass man auf den HP's nie irgendetwas über Problemchen lesen wird oder wenn dann nur "durch die Blume". Denn was für uns Basenji-Besitzer evtl. normal erscheinen mag im Umgang mit unseren Chaoten kann schnell mal für jemand der keine Basenjis kennt und sich nur so informieren will erschreckend wirken.
Ich würde das auch nicht auf meiner HP breittreten, sondern sowas lieber hier im Forum besprechen, bzw. bei Basenji-Interessierten im Gespräch oder auf Nachfrage.
Machmal ist aber doch auch so, dass man erst wirklich versteht wenn man in der gleichen Situation ist.
Aber ein Glück, dass es das Basenji-Forum gibt und wir uns über unsere Knalltüten :-* austauschen können.
Lg Katrin
Teddy:
Hallöchen,
bei uns stehen auch nicht so schöne Sachen im Tagebuch drin. Es stimmt schon, manche Basenjis machen keine Probleme, wenn man noch einen Welpen dazu holt, aber es gibt auch Andere, wie unsere Chalice, sie war nicht begeistert. Bei Abejide, wie auch bei Bari, hieß es drei Tage lang, den Welpen mit sich herum tragen und nicht alleine auf den Boden setzen. Danach ging es dann ohne Probleme.
Gruß Teddy
Kat:
Ja kenn ich, hab ich alles schon gelesen ;)
Ich schreib immer nur so ein bischen was rein unter News, z.B. dass Dojo zur Zeit an Größenwahn leidet ;D ;D
Aber sonst muß ich sagen sind es echt die Wenigsten, die sowas auf ihrer HP veröffentlichen.
LG Katrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln