Rund um den Basenji´s > Allgemeines

An die Mehr-Basenji-Besitzer...immer große Liebe oder auch mal Zoff ???

<< < (4/8) > >>

Till:
Na hi Ihr!

Oh, jetzt wird ja viel geschrieben, toll, und ich lese immer noch sehr interessiert. +schmunzel+

Also Carmen wird schon recht haben, dass es nicht immer nur Sonnenschein gibt mit zwei Basenji´s und ich werd mich bestimmt auch nicht nur von den postiven Geschichten beeinflussen lassen. Wie gesagt, Ciaras Frauchen plant und ich bin der "erst mal Überleger" oder besser "der Vernünftigere"! +lach+
Ich sag immer: "Lass uns erst mal die eine groß kriegen, dann sehen wir weiter." Bis jetzt lief ja alles prima! Keine Schäden in der Wohnung, eigentlich keinen großen Stress. Gut, ab und an mal noch ein kleines Pfützchen im Flur, na und, wenn´s draußen regnet und kalt ist, würd ich´s auch lieber im warmen machen. +schmunzel+ Also alles keene großen Sachen.

Wenn, also "wenn" der zweite mal genau so pflegeleicht wäre, dann wär´s ok. Aber ich glaube mal, dass beim Gassi gehen die Probleme schon beginnen würden. Achso, dann nehme ich Ciara ja mit auf Arbeit, dies würde mit zwei Basenji´s sicher nicht so einfach werden.

Also ich glaube mal, und das werd ich sicher auch tun, dass man genau abwägen sollte, ob ein zweiter, dritter, vierter ;o)  Basenji her muss. +lach+

@dani
hmmm... ob´s wieder ein Crazy Gremlins wird? Keine Ahnung, aber wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht und pflegen auch jetzt noch recht engen Kontakt. Na und dann ist ja jetzt dort vor kurzem ein kleiner Amerikaner eingezogen, ein ganz Hübscher. Oh Gott, jetzt hör ich auf, ich rede schon wie meine Frau! +lach+

LG Till

basenjigirl:
Hallo Till,

also den gleichen Spruch wie du hatte ich auch"wenn der zweite genauso wird". Unserer Bira war immer ruhig und problemlos. Ging Gassi uns schlief danach.Als sie dann läufig wurde, war sie noch ruhiger, und ich mußte als nachsehen ob ich überhaupt noch einen Hund habe. Damit sie wieder "auf die Beine kam" kam dann bei uns die Überlegung nach einem zweiten Basenji. Und da dies ja alles seine Zeit braucht bis man das passende findet war unsere Suri schon geboren und wir haben uns ganz schnell für sie entschieden. Sie ist aber ganz anders, von anfang an eine kleine Zicke. Sehr joddel freudig aber auch sehr schnell keifend. Jede auf ihre Art begeistert uns , es wäre auch schlecht wenn eine wie die andere wäre.Oder? Jeder Basenji ist auch ein Überraschungspaket.(Wie alle anderen Hunde auch). Viel Spaß beim überlegen und du hast ja noch ein bischen Zeit bis der nächste Nachwuchs kommt.Vielleicht kannst du ja auch mal jemanden besuchen mit 2 Basenjis um dir ein Bild zu machen.

Liebe Grüße Carmen ???

Teddy:
Hallo Basenjigirl,
dieses kommt mir doch sehr bekannt vor

--- Zitat --- Als sie dann läufig wurde, war sie noch ruhiger, und ich mußte als nachsehen ob ich überhaupt noch einen Hund habe.
--- Ende Zitat ---
.
Chalice lag danach, auch nur noch herum, kam mir eher vor, als hätte ich einen Stoffhund. Jetzt haben wir zwei davon, die hier den ganzen Tag herum liegen. Aber abends, wenn wir ins Bett wollen, jucken sie sich gegenseitig an und spielen wilde Sau im Bett. Und ab und zu, wird auch Mal nebenbei, durch jedes Zimmer gejagt. Es wird dann auch keine Rücksicht auf Personen genommen.
Mich würde Mal interessieren, da ja manche zwei unkastrierte Rüden haben, wie es da mit Zoff aussieht.
Gruß Teddy

*Dani*:
Haben eigentlich eure Ersthunde den Zweiten kennengelernt, bevor er einzog?
Oder wurde er/sie quasi erst Zuhause vor vollendete Tatsachen gestellt? ;)

basenjigirl:
Hallo Teddy,

unsere geben auch immer Gas nach dem letzten Spaziergang so gegen 23 Uhr. MAchen es aber so, dass wir noch ne halbe Stunde aufbleiben, bis sich alles gelegt hat. Dann gehen sie in ihren Korb und es ist Ruhe. Dies hat z.B. immer super geklappt, von Anfang an schlief unsere Suri bei ihrer Bira im Wohnzimmmer. Zwecks Rüde kann ich keine Antwort geben, habe zwei Mädchen, die mich wohl mit deren Läufigkeit auch vor ein Problem stellen werden. Die Tierärztin sagt es kann , muss aber nicht problematisch werden. Werde davon berichten.

HAllo Dani,

also meine wurden von vollendete Tatsachen gestellt, die Fahrt zum neuen Welpen war mir für Bira zu stressig, die mir lange Autofahrten gerne mit Durchfall belohnt.

Tschau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln