Autor Thema: Ein "Jodler" ausm Sauerland ;)  (Gelesen 123541 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Ein "Jodler" ausm Sauerland ;)
« Antwort #45 am: Januar 29, 2009, 12:06:51 Nachmittag »
Ist das Männe mit dem Wischmop? Den leih ich mir mal aus.
Wen? Männe oder den Wischmop? ;D

@Carmen:
Hm. Zuri bleibt wohl mit meiner Mama bei uns zu Hause und ich hole sie zum ersten Kennenlernen dann runter :)

@Manja:
Ja, gestern :D Aber sie waren größtenteils zu schnell für die Kamera ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #46 am: Januar 29, 2009, 12:16:06 Nachmittag »
Wen? Männe oder den Wischmop? ;D

na wenn, dann BEIDE!! sonst machts ja keinen Sinn. :-D

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #47 am: Januar 29, 2009, 13:40:03 Nachmittag »
@Mausi
Nein andere Gründe gibt es nicht, der Whippet ist nicht rabiat, grob oder sonst was zu den Kindern, aber beim Spielen "stört" er einfach!!!! Weist ja wie junge Hunde sein können!!!  :-[

@Basenjigirl
Dieser Mensch hat noch 2 kleine Kinder und wenn er mit denen spielt, will der Whippet ( jetzt 7 Monate )halt mitspielen und das passt dem nicht, dann wird er ins Schlafzimmer gesperrt!!!  :(
Und dadurch das der Jagdtrieb auch schon sehr ausgeprägt ist, lässt er ihn auch nicht laufen - er ist unsicher und hat ihn nur an der "normalen" 2m Leine - nix mit Fexi oder Schleppe - dadurch ist der Hund auch überhaupt nicht ausgeglichen und sucht seine Beschäftigung bei den Kinder!!!!! Man hätte sich vorher vielleicht mit der Rasse auseinander setzen sollen!!! Ein Foto habe ich leider nicht, aber er sieht diesem sehr ähnlich!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #48 am: Januar 29, 2009, 13:49:11 Nachmittag »
@mangbetu
dieser mensch ist wohl nicht unbedingt dein freund? sonst hättest ihm ja mal ein paar tipps geben können zweck schleppe , oder so. ;D schade um den hund.und schade, dass sich die leute sich nicht richtig informieren, wenn sie sich  einen rassehund holen, denn da kann man sich doch viel info beschaffen.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #49 am: Januar 29, 2009, 14:02:39 Nachmittag »
Ja Carmen, das ist so eine Sache, wir sind ja ab und zu spazieren gewesen, aber er ist ein komischer Typ, nimmt nicht unbedingt Tipps anderer an, er hat den Kleinen nicht mal mit Calaila und den anderen Hunden zusammen laufen lassen - obwohl allle gesagt haben - och komm, lass ihn doch!!! Er hatte vorher noch nie einen Hund und den Rest kannst dir ja denken.........
Sorry, das mit dem Bild funktioniert gerade nicht!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #50 am: Januar 29, 2009, 14:13:04 Nachmittag »
schade um den armen kerl :-[. gut, wenn ein hund sehr jagdtriebig ist, ist es schon schwer ihn laufen zu lassen. aber wir gehen auch mal zu dritt mit der leine, alles eine übungssache. ;D
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #51 am: Januar 29, 2009, 14:45:25 Nachmittag »
Huhu,

jetzt wo ich endlich wieder schreiben kann (danke Cleo und Carsten, woran es auch immer gelegen hat) wollt ich auch mal was dazu sagen.

Also ist ja echt net so toll, wenn er denn Whippet nur an der kurzen Leine nimmt. Ist doch ein Hund der sich bewegen muß.

Allerdings bin ich auch so, dass ich nicht unbedingt ableine, wenn wir mehrere auf'm Feld sind und die anderen zu mir sagen ich soll meine auch frei laufen lassen. Den "Fehler" hab ich oft genug gemacht, zu denken, das meine 2 durch das Spielen abgelenkt sind und nicht abhauen. Haha denkste....denen wird eh man sich versieht das Spielen zu langweilig, weil die anderen Hundis grad beim Runden flitzen viel zu langsam sind....dann haut Jony ab...Dojo hinterher....und die restlichen sonst gut hörenden Hunde auch....dann bin ich jedesmal der Blödmann weil deren Hunde hinter meinen her rennen...Nee da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Zumal die anderen Hunde dann zwar nach ner Weile wiederkommen, aber eben die 2 nicht gleich....erst kommt Dojo und dann nach ner halben Ewigkeit und als Letzte kommt Peony wieder.

@mangbetu
Habt ihr bei Euch ne Hunderennbahn oder sowas? Der Typ könnte doch mal beim Windhundverband kucken wo was ist und ab und an mal auf die Bahn gehen mit seinem Whippet, dann wäre der auch besser ausgelastet und könnte mal richtig rennen.

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #52 am: Januar 29, 2009, 15:00:36 Nachmittag »

jetzt wo ich endlich wieder schreiben kann (danke Cleo und Carsten, woran es auch immer gelegen hat) wollt ich auch mal was dazu sagen.

Na endlich, war ja auch fast langweilig ohne dich  ;D
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #53 am: Januar 29, 2009, 15:13:04 Nachmittag »
Aber ist "trindle" nicht das Pfui-bah Wort?  ;D ;D

OT: Mausi, warum ist denn das so? Doch nicht etwa bloß weil die Farbe noch nicht anerkannt ist, oder???

Sorry Dani für's rumsülzen in deinem Thread  :-X

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #54 am: Januar 29, 2009, 17:55:46 Nachmittag »
@Kat

Der Typ hätte seinen Whippet ja nicht unbedingt ableinen müssen - aber Felxi oder Schleppe wäre schon drin gewesen für ein bissel mehr Freiheit!!!
Nein leider ist die nächste Rennbahn erst wieder in Berlin und das ist ihm zu weit weg, aber mein Mäuschen nutz zum Beispiel den Strand als Rennbahn!!!
Ward ihr schon mal auf einer Rennbahn??? Bin am überlegen, ob ich mit Calaila auch mal hin fahre!!!

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #55 am: Januar 29, 2009, 19:16:53 Nachmittag »
Upsi . .  musste ich ja erst mal ne ganze menge lesen und war auch dolle am schmunzeln!  :D

Ja, Trindle wäre die Lösung, aber da muss bei uns engstirnigen Deutschen wahrscheinlich erst noch eine Horizonterweiterung stattfinden.  ;) Gibts meines wissens nach bis jetzt nur in Amerika. Aber da wir ja erfahrungsgemäß einer gewissen "Veramerikanisieurung" unterliegen, kann´s ja auch bei uns nicht mehr so lang dauern. Ob´s vielleicht in Holland schon welche gibt? Die haben sich doch eigentlich nicht ganz so eng wie wir. Und . .  @Dani  . . beides nehmen . .  du bist wohl verrückt?!  :D ;D

Das was ich hier über den Whippet gelesen hab, ist ja echt traurig. Klar das er so ist, wie er ist! Er muss genau so ausgepowert werden, wie unsere kleinen Racker. Aber da so ein Whippet eigentlich vom Charakter her recht ausgeglichen und anhänglich ist, wäre es eigentlich eine recht gute Kombination. Denken wir zumindest. Und so ein WhiteBlueBrindle sieht doch echt schmuck aus!

Wir denken auch, dass sich beide vielleicht aneinander orientieren können. Wenn´s dann natürlich so läuft, wie Kat es beschrieben hat, ;D dann geht der Schuss eben nach hinten los. +lach+ He! Was solls? Dann ist es eben so. Man kann es vorher sowieso nicht wissen, es kann so oder so sein.

@Kat
Muss immer noch über deine Zeilen lachen!  ;D Da haben die anderen Hundebesitzer bestimmt lange Gesichter gemacht, als ihre gut erzogenen Hundis deinen beiden hinterher gerannt sind und auch mal weg waren. +ichhaumichwegvorlachen+

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #56 am: Januar 29, 2009, 19:34:08 Nachmittag »
Zitat
Upsi . .  musste ich ja erst mal ne ganze menge lesen und war auch dolle am schmunzeln!  :D
Ja, Trindle wäre die Lösung, aber da muss bei uns engstirnigen Deutschen wahrscheinlich erst noch eine Horizonterweiterung stattfinden.  ;) Gibts meines wissens nach bis jetzt nur in Amerika. Aber da wir ja erfahrungsgemäß einer gewissen "Veramerikanisieurung" unterliegen, kann´s ja auch bei uns nicht mehr so lang dauern. Ob´s vielleicht in Holland schon welche gibt? Die haben sich doch eigentlich nicht ganz so eng wie wir. Und . .  @Dani  . . beides nehmen . .  du bist wohl verrückt?!  :D ;D

Geschmunzelt hab ich auch über einiges...  ;D

Trindle gibt es auch in D.!! Von Cleos Wurfschwester Lucy der Basenjigefährte ist z.B. einer. Und Trindle enstehen derzeit einfach ungewollt, wenn das Brindle-Gen bei Tri durchkommt oder so...kenn mich auch nicht wirklich aus. Aber Kat ist unser Trindleexperte  ;) klär uns doch mal alle auf.

LG kathrin

« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 20:18:14 Nachmittag von Cleo »

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #57 am: Januar 29, 2009, 21:49:02 Nachmittag »
@till

Trindle gab es auch schon bei Bianca! Und meines Wissens ist es eher so, dass dieser Farbschlag auftritt, wenn man z.B. Rot und Brindle verpaart und eben beide Hundis (oder nur einer???) Träger des Tri-Gens sind. Dann kann es vorkommen, das man tolle Trindle Welpis erhält.

LG Katrin

P.S. Ich hoffe ja insgeheim sehr auf Anerkennung der Farbe, da mir die wirklich richtig gut gefällt und ich gerne später mal einen hätte. Und im Moment isses ja so, das Trindle nicht gezielt entsteht, sondern eben ungeplant als Fehlfarbe auftritt.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #58 am: Januar 30, 2009, 07:27:22 Vormittag »
@till

Trindle gab es auch schon bei Bianca! Und meines Wissens ist es eher so, dass dieser Farbschlag auftritt, wenn man z.B. Rot und Brindle verpaart und eben beide Hundis (oder nur einer???) Träger des Tri-Gens sind. Dann kann es vorkommen, das man tolle Trindle Welpis erhält.

LG Katrin

P.S. Ich hoffe ja insgeheim sehr auf Anerkennung der Farbe, da mir die wirklich richtig gut gefällt und ich gerne später mal einen hätte. Und im Moment isses ja so, das Trindle nicht gezielt entsteht, sondern eben ungeplant als Fehlfarbe auftritt.

Wenn das bei der Brindleverpaarung auftritt, wird es ja vielleicht zukünftig auch öfter Trindle geben, weil es ja auch grad immer mehr Brindle gibt.
Also Till hol dir den ersten Forumstrindle  ::)

LG kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #59 am: Januar 30, 2009, 07:55:32 Vormittag »
@Kathrin

Nicht unbedingt, ich denke die Züchter achten schon drauf ob die Möglichkeit besteht Tri mit zu vererben und gezielt auf Fehlfarbe züchten tut wohl eher keiner.

Ach...auch nen Trindle haben will  :-*