Autor Thema: Wo schlafen eure Basenjis?  (Gelesen 50292 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Wo schlafen eure Basenjis?
« am: Juli 17, 2008, 20:50:36 Nachmittag »
Interessiert mich doch mal ;)

Schlafen sie (*g* der Plural hat mich schon ;D ) bei euch im Zimmer? Haben sie gar das Bett erobert?
Oder woanders? In einem Kennel oder "frei"?
Gibt es spezielle Gründe dafür?

---

Wir wollten Zuri ja EIGENTLICH nicht im Bett.
Zu Anfang hat sie neben mir in einem Karton und später in einem oben offenen Kennel geschlafen.
So hab ich sie nachts immer gemerkt und konnte ggf einfach meine Hand reinhalten.
Das fand sie nach dem ersten Mal Bett bei Gewitter (Männer!) aber nicht mehr so pralle und hat randaliert.
Das angebotene Kuschelnest fand auch nur für ein paar wenige Stunden pro Nacht anklang. Und es war immer ein Kampf, sie zum Drinbleiben zu bewegen ::)
Aussperren ging auch nicht, da der Herr (wohl zugegebenerweise berechtigte) Angst um die Echtholztüren hatte...
Also zog Zuri unter seine Bettdecke *g*

Im Sommer wurde ihr da aber natürlich auch zu warm.
Also haben wir ein etwas größeres Kuschelnest aus Kunstleder mit flauschigem Kissen bestellt und probehalber neben mich gestellt.
Und was passiert? Die Maus stiefelt da rein, kratzt ein bisschen rum, legt sich hin und SCHLÄFT! :o

Und das seit ca 1 Monat anstandslos! ;D
Nur morgens so ab 5 kommt sie angestiefelt und will unter die Decke - kuscheln :-*
Darf sie dann auch *g* (Solange sie nicht meinen Schlafplatz streitig macht...)
WENN Zuri mal früher will, wird die Decke einfach nicht für sie angehoben und sie geht wieder ins Nest.
AUF der Bettdecke ist wohl zu langweilig ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
Re: Wo schlafen eure Basenjis?
« Antwort #1 am: Juli 17, 2008, 21:23:41 Nachmittag »
Ich lach mich schlapp!!!!!

Heeeeeh!!!! Haben wir ne Webcam im Schlafzimmer? ? ? ? ?

Also bei uns ist es genaaauuuu soooo! Abends in´s Körbchen und morgens ab fünf . . . ab unter die Decke!
 ;D

Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern! Naja, die lieben Kleinen!!  ;)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2008, 21:26:04 Nachmittag von Till »

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #2 am: Juli 17, 2008, 21:28:01 Nachmittag »
Hallo

Eigentlich sollte Chigani ja im Korb neben dem Bett schlafen. ;)
Aber das Herrchen war da andere Meinung ;D seit dem schläft er im Bett ,entweder auf der Decke oder da runter, je nach dem.Aber das er mich immer wach macht ,damit ich ihn die Decke hochhalte weil er
darunter will na ja *g* ;)
Er hätte ja auch mal zum Herrchen gehen können. ;D :D

sagt mal liegt das an der Rasse ;D das mit der Bettdecke ;)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #3 am: Juli 17, 2008, 21:52:08 Nachmittag »
Bei uns pennen die 2 im Wohnzimmer auf der Couch oder im Kuschelkörbchen. Schlafzimmer ist tabu.

Nur im Urlaub dürfen Sie mit rein, aber da kommen die 2 auch erst ab früh um 5, auch wenn die Schlafzimmertür die ganze Nacht offen steht.

Könnte nicht mal jemand erforschen warum die Chaoten alle erst gegen um 5 ins Bett gekrochen kommen  ;D ;D ;D

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #4 am: Juli 17, 2008, 22:02:25 Nachmittag »
Hi
Kann es sein das um der Zeit es hell wird? ;)
und sie sehen wollen ob wir noch da sind? ;)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #5 am: Juli 17, 2008, 22:12:22 Nachmittag »
Ja das könnte gut möglich sein...oder aber sie wollen uns zeigen, dass SIE noch da sind, nicht dass man sie noch vergisst  ;D ;D

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #6 am: Juli 17, 2008, 22:18:07 Nachmittag »
Hi

Gebt es zu ohne sie wehre es soo langweilig ;D :D ;)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #7 am: Juli 17, 2008, 22:26:58 Nachmittag »
Was haben wir bloß alle vorher für ein tristes Leben geführt  ;D

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Juli 18, 2008, 10:54:34 Vormittag »
Cindy schläft in der Kennelbox.
nachts ist sie zu, sonst wär sie bestimmt auch im Bett.
Tagsüber legt sie sich manchmal in die offene Box zum Schlafen.
Z.B. wenn es heiß ist. Ich hab die Box mit einem Tuch zugedeckt, nur die vorderseite ist offen, ist dann wie eine Höhle.
Abends, wenn sie reingeht, braucht sie ihr Kuscheltier und ein Betthupferl.
Wir haben schon mal das ganze Haus auf den Kopf gestellt weil wir das dabbische Kuschelviech gesucht haben!!! Lag hinter der Tür...

Unser Rüde schlief bis zum 14. Lebensjahr im Körbchen. Dann wollte er unbedingt ins Bett.
Er ist unter die Decke gegangen, noch ober gerutscht bis er mit dem Kopf auf MEINEM Kopfkissen lag, bis zum Hals zugedeckt.
Beim ersten Mal bin ich morgens aufgewacht, hab nen Kopf mit schwarzen Haaren gesehen und gedacht mein Mann hätte verschlafen!!!  ;D
Lucky hat immer in meinem Arm geschlafen wie ein Teddybär.
Ist ´ne Super Verhütung!!!!! Spart man echt Geld. Kann man das nicht von der Krankenkasse
bezuschußt bekommen??  ???

Man spart die Pille und Schlaf- oder Beruhigungsmittel, die Heizdecke, die Wollsocken, das Schlummerradio, den Roman.... ;)

oder??

mausi

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #9 am: Juli 18, 2008, 14:09:33 Nachmittag »
Hallo Alle

Konnte die Nacht nicht schlafen  >:(
Mein kleiner war der Meinung paar mal aufzustehen anschl. wieder ins Bett unter der Decke
Natürlich machte er mich wach ,ich sollte die Decke anheben mit er hinunter gehen kann*G* ???
Bin immer noch müde. :-\

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: Juli 18, 2008, 15:43:16 Nachmittag »
Hallo,

also unsere beiden schlafen ,wie bei Kat ,auf der Couch im Wohnzimmer oder im Büro in ihren Körbchen.
Habe das mit dem Bett von vorne herein nicht erlaubt, und wen tagsüber sich mal eine doch dort verirrt hat (Ganz heimlich) brauche ich sie nur anzusehen und sie gehen runter. Ich brauche mein Bett und meinen Schlaf, liegt wohl auch daran, dass meine 3 Kinder auch immer gerne in meinem Bett schliefen, und ich nach all den Jahren wieder mein eigenes Bett habe. Habe auch das Gefühl , dass unsere beiden auch gerne nur mit sich kuscheln.

LG Carmen

Ach ja die Plüschbasenjis habe ich von Ebay aus Amerika. Man muß aufpassen, das Porto rechnet sich erst ab 2 BAsenjis.- www.totalbasenji.osh.com-
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: Juli 18, 2008, 16:07:37 Nachmittag »
Ist ja coooool  ;D , ist dachte nur unsere haben diese Macke.

Angefangen hatte es ja damals mit Dingo, er schlief immer im Hundekorb. Ins Bett ging er immer, wenn keiner zu Hause war, verriet sich immer, weil es noch warm war, wenn man kam. Als er bei der letzten Narkose solche Probleme hatte, nahmen wir ihn über Nacht in die Mitte vom Bett, war auch ganz gut so, da bekamen wir auch mit, als er weg blieb. Dann entschieden wir uns für einen zweiten kleinen Basenji (Chalice) und kauften vorsorglich schon eine Transportkiste. Leider kam es ja nicht mehr zum Zusammentreffen der Beiden. Als wir Chalice dann hatten, schlief sie über Nacht in der Kiste (mit Tür zu), denn Herrchen sagte, der Hund kommt nicht ins Bett. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, änderte sich das.
Später kam dann Abejide noch dazu und die Kiste (Nachts zu) wurde etwas eng. Wir holten eine Größere die ins Schlafzimmer kam. Dort konnte man dann immer gleich mitbekommen, wenn Abejide Nachts einen Anfall bekam und konnte schnell helfen.
Nun, seit Bari bei uns ist, sind hier viele Schlafmöglichkeiten, weil Bari darin recht wählerisch war. Da sind zwei Transportkisten (nun Nachts beide auf), zwei Hundehütten, ein großes Kissen im Büro und seine Katzenkuschelhöhle mit Decke drüber. Abends dürfen die Hunde noch kurz mit auf´s Bett und wenn man dann sagt, "schlafen gehen", verschwinden sie. Chalice geht meistens in ihre Kiste (da darf Bari nicht rein), wenn es kalt ist, auch Mal in eine der Hundehütten. Bari schläft in letzter Zeit im Büro, manchmal auch in einer Hütte und wenn es kalt ist, rollt er sich in seiner Küschelhöhle zusammen. Morgens kommt Chalice auch oft zwischen 5 und 6 Uhr an, kratzt am Bett (Metallbett klingt so gut) und dann kommt von uns nur, "ab auf Platz". Sie trottet dann wieder in die Kiste, bis um 7 Uhr und probiert es erneut. Die Decke geht hoch und weg ist sie. Bari bekommt es mit und kommt ein paar Minuten später an, kratz auch immer am Bett, solange, bis eine Decke sich öffnet und verschwindet auch darunter. Dann schläft alles um einen herum und man selber ist hellwach. Wenn ich Pech hab, sind beide Hunde unter meiner Decke und dann ist nichts mehr mit bewegen.

Teddy
« Letzte Änderung: Juli 18, 2008, 16:15:24 Nachmittag von teddy »

Offline hsvcoolman

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: Juli 18, 2008, 16:48:25 Nachmittag »
hi, da wir ja bald nach sardinien fliegen, haben wir uns eine große box (gulliver VI) gekauft. seid dem schläft er dort eigentlich recht gerne. manchmal wird er aber auch von unserer tochter in ihr bett "getragen", was sich manchmal anhört, als wenn er sie auffressen würde :D :D

in unserem bett darf er nicht schlafen, wenn überhaupt, dann darf er mal auf dem rückenliegend auf meinem bauch liegen.

bett geht gar nicht ! (egal bei welchem hund)

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #13 am: Juli 19, 2008, 10:20:51 Vormittag »
Hallo hsvcoolman

Willkommen du hast ein glück wen mein Mann nicht damit angefangen hätte
dan hätte auch ich Platz im Bett. :D
Leider hat er gemeint (als der Hund noch klein war)oh der arme  ;)Hund und schon war er im
Bett.Leider sind alle bei mir und ich habe kein Platz.Der neste wird bestimmt auch bei mir
liegen. ;D
L.G.Roswitha

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #14 am: Juli 19, 2008, 13:41:02 Nachmittag »
Hallo Roswitha,
ja ja, das kenne ich mit keinem Platz, hatte ich heute morgen Mal wieder, da mein Mann nicht da war. Leg doch bei Deinem Mann einfach eine Plüschdecke (Microfaser) ins Bett, dann hast Du vielleicht wieder Platz  ;D Wenn mein Mann abends allein in seinem Bett liegt und immer zu uns rüberguckt, sag ich nur zu ihm, "hättest du auch so eine Plüschdecke wie ich, würden sie auch bei dir liegen".  ;D

Sagt Mal, haben Eure Hunde eigentlich, wenn sie keinen Bock mehr auf schlafen haben, es auch drauf, alles zu wecken?
Chalice kommt immer an, schmeißt sich auf Herrchen, wälst sich und beißt um sich oder sie spielt im Flur wilde Sau. Bari kratz schön am Metallrahmen vom Bett und bevor er eine drauf bekommt, geht er etwas zurück um die Ecke und kratzt an der Wand weiter, bis man sich erhebt. Er geht auch Chalice wecken, wenn sie seiner Meinung nach zu lange in ihrer Kiste schläft. Erst guckt man in die Kiste, dann zickt ja Chalice immer schön rum und wenn sie dann noch nicht aufsteht, dann macht er einfach die Tür von der Kiste zu und Chalice steht mit dummen Blick dahinter, dabei braucht sie ja die Tür nur selbst wieder aufdrücken. Im Bett, zieht er ihr die Decke mit dem Fuß weg.
Gruß Teddy