Autor Thema: Hilfe, Kira ist blind!  (Gelesen 16235 mal)

Offline mausi

• Sr. Member
Re: Hilfe, Kira ist blind!
« Antwort #15 am: September 01, 2008, 11:16:06 Vormittag »
hallo teddy,

die Idee mit dem Gitter ist gut. Das habe ich nämlich auch.
Als die Kinder klein waren, damit sie nicht die Steintreppe runterpurzeln.
Später dann für die Basenjis, damit sie einem nicht immer hinterherlaufen, wenn man die Haustür offen steht.
Auch alles andere für Kinder, wie zB. Steckdosensicherung, Schranksicherung ist für Basenjis sehr geeignet.
Was Kira betrifft: ich dachte immer, das ein Hund mit Blindheit kein Problem hat - jedenfalls lange nicht so wie ein Mensch. Aber das es bei ihr schwankt, und sie immer noch anstößt, das wundert mich schon.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

mausi

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #16 am: September 01, 2008, 12:20:03 Nachmittag »
Hallo Mausi,
wir haben so ein Türgitter im Wohnzimmer, damit wir auch Mal ohne Probleme die Wohnungstür aufmachen können, wenn´s klingelt und wegen der Besucherkinder, denn Chalice mag keine Fremden in der Wohnung und Bari beißt den Kids gerne in den Allerwertesten, dann hüpfen sie immer so schön ;D.
Es ist normal, daß ein blinder Hund zwischen durch Mal noch irgendwo anstößt, daß war bei unseren auch. Ist aber nicht weiter schlimm, nur gegen gefähliche Sachen, wie Treppen usw. sollte man etwas tun. Außerdem kommt noch dazu, daß ein Hund, bei dem die Blindheit über Jahre langsam voran geht, besser damit klar kommt, als so, wie es bei Kira ist, bei der es recht schnell ging. Das ist für den Hund ja auch ein Schock. Für ihre Situation kommt sie aber schon recht gut zurecht, wie der Urlaub gezeigt hat und sie mußte sich danach ja wieder umorientieren.
Gruß Teddy

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #17 am: September 02, 2008, 09:05:35 Vormittag »
ah,
danke für die antwort. wieder was gelernt.  ;)

mausi

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #18 am: September 30, 2008, 16:54:04 Nachmittag »
Hallo Birgit,

wie gehts denn jetzt eurer Kira? Wird es jetzt langsam besser mit der Eingewöhnung?
Ich stell mir das echt schlimm vor und es tut mir voll leid.

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana