Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Fragen zum Basenji
Chocly:
--- Zitat von: mausi am August 06, 2008, 19:00:05 Nachmittag ---"Ein Leben ohne Basenji ist möglich aber sinnlos."
--- Ende Zitat ---
Naja ob das meine Mutter überzeugt bin ich mir nicht sicher :D
Naja was heißt zweifeln aber wir hatten halt praktisch das komplette letzte halbe jahr ziemlich viel stress mit unserem Hund da er herz und Lungenprobleme hatte und fast alle 3 stunden raus wollte/musste und war schon stressig und meine mutter meinte wenn ich dann ausbildung habe und ausziehe bleiben sie auf dem hund sitzen (bissl fies ausgedrückt aber ihr wisst was ich meine) aber so ist es ja nicht unser letzter hund war sehr auf meine eltern bezogen logisch da ich ja noch sehr jung war als wir ihn bekommen haben und sie eigentlich am anfang die größten bezugspersonen waren. Doch ich möchte den Hund ja an mich "binden" und falls ich ausziehen sollte (wer sagt eigentlich das ich das mache? ;D ) würde ich ihn ja mitnehmen. Ich glaube ich kann mir denken was den meisten jetzt durch den kopf geht...nein ich würde ihn keine 8 stunden alleine lassen aber ich meine für diese paar stunden dann mal ein süßen kleinen wauwi zu sich zu nehmen wird ja nicht ein großes ding sein und wer weiß vielleicht zieh ich ja mit meinem freund zusammen dann wären zwei personen da die sich um den hund kümmern könnten.... :) achja naja das mein Papa auf meiner seite is wird mit vielleicht noch nen bissl nützlich sein ....ich hoffe nur sehr das ich meiner mutter dazu noch kriege und dann auch nen züchter finde bei dem ich noch ein welpen bekomme.....
achja und meine mutter findet die sehen so nackt aus ::)
mausi:
hallo Chocly,
so wie ich das lese bist du noch Schülerin.
Das heißt: du mußt nicht nur deine Eltern, sondern auch den Züchter überzeugen.
Das würde evtl. ein Züchter fragen:
Wer nimmt den Hund, wenn du feiern gehst, shoppen, ins Schwimmbad, in Urlaub, auf party......
Je besser du das mit Familie und Freunden geklärt hast, desto besser sind deine Aussichten die Eltern und Züchter zu überzeugen.
Wenn du mit Hund umziehst, hast du dann auch noch einen Vermieter, der dafür sein muß.
Das ist alles machbar, braucht aber eine gute Organisation.
Wo gehst du gerne hin, wo ein Hund NICHT mit kann?
...Schwimmbad, Konzert, Disco, Museum, Stadtpark (je nach Stadt), Kino......
verzichten?? ist auf Dauer auch nix.
Da brauchst du dann Leute, die deinen Hund mögen und ihn gerne nehmen können und dürfen.
mausi
Chocly:
Ja bin noch schülerin bis nächstes Jahr....
Ja wenn meine eltern dafür sind nehmen sie auch gerne den Hund und wo ich gerne hingehe wo ich keinen hund mit hinnehmen könnte wäre bei uns ähm eigentlich nur die Disco...obwohl ich sowieso sehr selten inne disco oder feiern gehe vielleicht mal was trinken aber da gibt es bei uns viele bars in die hunde mit rein dürfen und desweiteren wird es sich damit Anfang dieses Schuljahres sowieso erledigt haben da ich mehr zu Hause sein werde zum lernen...zu den Fragen vom Züchter das is ganz einfach...da ich noch schülerin bin fahre ich sogut wie garnicht in den urlaub da wir auch einen campingplatz haben, ansonsten wenn wir mal gefahren sind immer irgendwohin wo der hund mit kann wir waren z.b nen paar mal in dänemark..ins schwimmbad geh ich auch sogut wie nie da wir hier nen see haben (wo auch die hunde hin dürfen) und wie gesagt wir nen campingplatz haben wo ein see ist.
Also auf gut deutsch gesagt würde ich auf relativ wenig verzichten...und sooooo dringend brauch ich das auch net das ich das nicht aufgeben könnte und habe sowieso ne hundeliebe familie meine einen großeltern hatten mal einen hund die anderen haben einen meine 3 tanten haben auch alle nen hund wenn ich das so schreibe...glaube haben wenige leute in der familie ohne hund, dass bedeutet in einem absoluten notfall hätte ich viele anlaufstellen das weiß ich genau....
Roswitha:
Hallo mausi
Du hast ja soooo recht. ;D
Einmal ein Basenji ,immer ein Basenji ;D
Das ist wie eine Sucht ;)
Roswitha:
Hallo Chocly
Schön das du welche has,die auf dem Hund aufpassen :D
Aber nicht jeder wird mit ein Basenji vertig ;)
er ist ein etwas anderer Hund*grins*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln