Gestern war ich mit Cindy einkaufen.
Weil ich da immer in den nächsten Ort fahren muß, gehe ich vorher mit ihr Gassi.
WAS kommt uns da entgegen auf dem Weg zu Parkplatz?
EIN BASENJI!!!! Es ist eine Basenjihündin die ich kenne, sie wird sechs.
Für mich war das superspannend, weil Cindy, seit sie von der Züchterin weg ist, keinen Basenji mehr gesehen hat. Außerdem ist sie erwachsen, hat die erste Läufigkeit hinter sich.
Nach meiner Erfahrung können sich Basenjihündinnen verbal "auffressen", es klingt, als wenn sie von der anderen nichts übrig lassen wollten.
Also haben wir sie mal vorsichtig beschnuppern lassen.
Oh Wunder: es war total friedlich!!

Sie haben sich beschnuppert und sind dann miteinander gegangen, als wenn sie zusammen gehören.
Von anderen Spaziergängern sind sie dann auch als hübsches Paar bewundert worden.
Als wir die Leute aufgeklärt hatten, das sich die zwei heute überhaupt das erste mal gesehen hatten, war sie erfreut, wie friedlich diese Rasse doch ist...

Lustiger Nebeneffekt: Ich hatte das erste Mal einen Vergleich und hab gesehen, was Cindy für ein "Bomber" ist, dagegen war die andere ja ein Barbiepüppchen

Aber ich mag ja sowieso die großen imposanten Basenjis lieber

Cindy ist jetzt neun Monate alt, hat einen Brustkorb wie Pam....., ist 40 cm groß und wiegt 9,8 Kilo.
Das sind meine persönlichen Idealmaße. Also nicht MEINE, sondern für einen Basenji

mausi