Rund um den Basenji´s > Zubehör
Schleppleine
basenjigirl:
Also, ich gehe auch mit beiden an der schleppleine, und es klappt mittlerweile sehr gut. Genau wie Kat gesagt hat , werden sich die hunde einig. da ist nicht viel verwurstelt. Und ziehen ist nur wenn mal gutes in der nase liegt. In den ort gehen ich mit beiden sehr selten, ist mir zuviel streß. da bleiben beide zu hause. Da da viele neue gerüche sind, ziehen sich mir dort zu sehr. ist aber auch typisch basenji ;D Die leinen habt ihr vom Hundeversand? Dort gibt es ja auch diese Biothane-Leine. Lasse sie mir mal beide schicken, und werde mich bei euch melden. z.zt.habe ich eine leder-schleppleine. die bei nässe seht glitschig wird. ansonsten ist sie sehr gut.
Ach ja Bira kann" rein theoretisch" auch fuß laufen, wenn sie es WILL :'(
Gruß carmen.
Mit den über sen körper gelegte leine werde ich heute mittag versuchen. danke für den tipp
Annalata:
Hallo,
@Mausi
ist ja toll, deine Regel 4 hat Cisko bei uns auch eingeführt, die hab' ich ihm noch nicht mal beibringen müssen.
Er zieht fast immer an der Schlepp-Leine,( wir leben in einem totalen Wild-Gebiet), und um ihn zu bremsen, sag ich "doucement" und wenn's mir zu blöd wird, brüll' ich "non". Dann kommt er ganz schnell zu mir zurück, läuft eine Runde um mich 'rum und geht anschliessend eine Weile anständig neben mir, (bis zur nächsten Spur). ;)
LG Annette
mausi:
"document" ???? ???
ach ne... hab falsch gelesen... ;D
was heißt das denn? klingt so vornehm.
mausi
Annalata:
@mausi,
nee, ist nicht vornehm...das ist nur französisch und heisst "langsam", wir leben in Frankreich uns sprechen mit unseren Hunden....französisch. ;D ;D ;D
tschüss
Annette
Cleo:
--- Zitat von: basenjigirl am Oktober 07, 2008, 13:36:01 Nachmittag --- Die leinen habt ihr vom Hundeversand? Dort gibt es ja auch diese Biothane-Leine. Lasse sie mir mal beide schicken, und werde mich bei euch melden. z.zt.habe ich eine leder-schleppleine. die bei nässe seht glitschig wird. ansonsten ist sie sehr gut.
Ach ja Bira kann" rein theoretisch" auch fuß laufen, wenn sie es WILL :'(
Gruß carmen.
Mit den über sen körper gelegte leine werde ich heute mittag versuchen. danke für den tipp
--- Ende Zitat ---
Huhu Carmen,
ist zwar schon alt, aber hast du jetzt die Leinen und wie läufts mit dem Einhängen?
LG Kathrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln