Autor Thema: Basenji Mädchen Neri  (Gelesen 18221 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Basenji Mädchen Neri
« am: Oktober 07, 2008, 20:30:45 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

nochmal auf dem Wege, dieses süße kleine Basenjimädchen namens Neri sucht noch eine neue Familie die es richtig lieb haben kann... :-*
Sie ist heute 41 Tage alt und möchte in zweieinhalb Wochen gerne bei uns ausziehen...sie ist ganz arg lieb, verschmust, umgänglich aber trotzdem kräftig und durchsetzungsfähig. Sie scheint ein ziemlich ausgeglichener Basenji zu sein  :)

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Basenji Mädchen Neri
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2008, 20:58:35 Nachmittag »
HAllo Kathrin,
wenn ich nicht schon 2 hätte, sofort. Drücke die daumen , dass es bald klappt.
Wo sind eigentlich die, die noch einen zweiten wollen? Kein Interesse?
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2008, 21:12:03 Nachmittag »
SO eine süße Maus findet doch sicher noch ein geeignetes Zuhause :-*

He Till! Wie wär's? ;)

Wir möchten ja "leider" einen Rüden...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2008, 10:40:41 Vormittag »
Das war ja wieder klar! "He Till! Wie wärs?"  :D

Sie ist aber auch wirklich süss! Ich hätte sicher kein Problem und Frauchen ja sowieso nicht. Gibt aber ein Problem: Zwei Hunde kann ich nicht mit auf Arbeit nehmen. Sie müssten den ganzen Tag allein zu Haus verbringen und das ist´s doch auch nicht! Oder?

Und geht das überhaupt mit zwei Mädels, oder gibt´s da ständig Zickenalarm?

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2008, 12:40:18 Nachmittag »
Hallo Till,
also zwei mädels gehen schon. Habe auch zwei und es läuft gut. mit sicherheit nicht schlechter als bei kat,( wenn ich das sagen darf?) mit einem pärchen. Natürlich ist nicht immer friede, freude , eierkuchen. aber das liegt halt daran, weil es zwei sind. Aber ich gebe dir recht , lieber nur einen als zwei den ganzen tag allein. Es ist auch so zwei machen schon mehr arbeit.
LG Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2008, 13:12:09 Nachmittag »
@Carmen
Kein Problem  ;)

@Till
denke auch das 2 Mädels gehen. Eure Kleine ist doch ein sehr umgängliches Basenji-Mädel.
Peony z.B. ist net so der Hündinnen-Typ. Die mag lieber Jungs um sich rum haben  ;D und Carmen hat recht, egal in welcher Konstellation, Streit gibts immer mal und 2 sind definitiv mehr Arbeit als einer. Aber zu zweit ist's sooooooo schön!!!

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2008, 14:03:28 Nachmittag »
@Till
Sieht so aus als wärst du in der Unterzahl, alle sagen es wäre was für dich ...  ;D

LG kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2008, 14:17:17 Nachmittag »

Wollt noch meine Meinung sagen, zum Zuhause bleiben der Hunde.
Also wir arbeiten auch (müssen ja schließlich Hundefutter verdienen) und unsere Beiden sind auch allein. Wenn ich frei habe oder am Wochenende sehe ich was sie den ganzen Tag so treiben..sie verschlafen fast die ganze Zeit! Sie sind es einfach gewöhnt. Und außerdem sind sie ja zu zweit und können sich miteinander beschäftigen.
Ich persönlich hätte bei der Arbeit keine Ruhe mich um einen -um Aufmerksamkeit buhlenden- Hund zu kümmern und schlafen kann er lieber daheim. Die Freude beim nach hause kommen ist dann umso größer  :-*

LG kathrin

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2008, 14:50:13 Nachmittag »
Auch wenn ich in der Unterzahl bin, meine Stimme hat "Gewicht"!  :D

Aber mal noch was anderes: Wie ist das, wenn dann plötzlich das "Schwesterchen"da ist? (Eignungstest jetzt mal vorausgesetzt)  Dann fängt das kleine Schwesterchen an in die Wohnung zu pullern, alles anzuknappern usw. Also alles das, was wir Ciara abgewöhnt, oder ab/anerzogen haben. Naja, nun ist jemand da, der macht das dann eben einfach. Sagt sich da die "Große" nicht: "Da geh ich auch nicht mehr raus, da mach ich Pippi lieber auch wieder drin, draußen ist´s eh kalt!" Wie ist das bei euch gelaufen? Gabs dann irgendwelche Rückschritte?

Übrigens fällt mir gerade an mir selber auf, dass ich ja total bescheuert sein muss, hier überhaupt solche Fragen zu stellen! Sieht ja fast so aus, als würde ich das schon in Erwägung ziehen.  ::)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2008, 15:57:30 Nachmittag »

Hier kommen ja richtig spannende Themen auf... das interesiert mich auch  :D

Ich weiß es nur wie es war als Cleo einzog. Jana hat sich nicht verändert und sich nichts schlechtes abgekuckt. Im Gegenteil hat sich Cleo auch viel bei der Großen abgeguckt, halt zB. Auto fahren, Zuhause bleiben, betteln am Tisch und so.

Wie ist es bei zwei Basenjis????

LG kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2008, 21:38:05 Nachmittag »

Heute war hier große Aufregung...eine Tierfotografin war so begeistert von den Zwergen, dass sie heute Fotoshooting mit ihnen gemacht hat.
Bilder dauern leider noch aber hier ein erster Vorgeschmack von Neri  :)
Tolles Foto find ich...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/976225/display/14531591

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #11 am: Oktober 08, 2008, 22:40:17 Nachmittag »
Also das ist ja wohl...DER HAMMER...sowas von obersüß....ein absolut fantastisches Bild...bin hin und weg  :-* :-* :-* :-*

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #12 am: Oktober 08, 2008, 23:28:01 Nachmittag »
Lach! Am besten sind ja noch die ganzen Kommentare dazu :D

Schon immer wieder faszinierend:
Man gewöhnt sich daran eine "seltene/besondere" Rasse zu haben :)

Tolles Bild!
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #13 am: Oktober 09, 2008, 08:39:45 Vormittag »
Ein ganz tolles Foto  :)
LG Teddy

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #14 am: Oktober 09, 2008, 12:02:33 Nachmittag »
Aber mal noch was anderes: Wie ist das, wenn dann plötzlich das "Schwesterchen"da ist? (Eignungstest jetzt mal vorausgesetzt)  Dann fängt das kleine Schwesterchen an in die Wohnung zu pullern, alles anzuknappern usw. Also alles das, was wir Ciara abgewöhnt, oder ab/anerzogen haben. Naja, nun ist jemand da, der macht das dann eben einfach. Sagt sich da die "Große" nicht: "Da geh ich auch nicht mehr raus, da mach ich Pippi lieber auch wieder drin, draußen ist´s eh kalt!" Wie ist das bei euch gelaufen? Gabs dann irgendwelche Rückschritte?

Also... ;D....bei uns war es so, dass sich Peony nix von Dojo abgekuckt hat, sie hat weder drinnen gepinkelt o.ä. noch Sachen kaputt gemacht. Im Gegenteil sie hat meistens sogar versucht Dojo durch Kaspern abzulenken, weil sie genau wußte was man darf und was nicht. Wenn wir Dojo bei irgendwelchem Blödsinn erwischt haben, dann ist Peony immer ganz schnell zu uns geflitzt, als wollte sie sagen "das war ich aber nicht"  ;)

Nur einmal da hat Jony auch mit gemacht...Dojo hat ein Buch in seine Einzelteile zerlegt und irgendwann hat scheinbar dann Jony gedacht mitmachen zu müssen. Aber Beide wurden auf frischer Tat erwischt  ;D ;D ;D Jony war das Mega-peinlich und seitdem hat sie keinen Blödsinn mehr mitgemacht.

Was anders ist, ist das gemeinsame Gassi bzw. der Freilauf, es ist schon was anderes mit dem Jagen wenn noch einer mitrennt, da macht es gleich viel mehr Spaß und man muß auch nicht gleich wiederkommen, man hat ja immer seinen Kumpel mit und da ist der "Verlust" des Frauli net ganz so schlimm. Dojo mag aber glücklicherweise nicht so lange von mir weg bleiben und kommt wirklich super fix zurück, deswegen hat dann meist auch Peony ein Einsehen und kommt angeflitzt.

Kommt aber auch immer auf die Situation drauf an. Mal klappts gut und beide hören wie ne 1 und mal geht's eben wieder schlechter. Aber nichts desto trotz echt genial mit anzusehen wenn 2 oder mehrere Basenjis zusammen über die Felder flitzen, da kann kein andere Hund mithalten, es sei denn es ist ein Windhund.

Wenn unsere 2 mit Luna (Münsterländermix) übers Feld flitzen, verliert Luna schnell die Lust, ist ihr viel zu anstrengend die ganze Zeit wie bekloppt rumzurasen, vor allem weil sie eh net mithalten kann....arme Luna  ;)

LG Katrin