Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Die Macken eines Basenjis
Kat:
Hihihi ;D ....ja das kenne ich auch. Manchmal ist das aber auch ganz schön nervig, wenn man nicht mehr vorwärts kommt, bloß weil jemand hinter einem läuft ::) Manche Leute kucken dann schon recht blöd wenn man mit den Chaoten stehen bleibt und wartet bis die vorbei sind. Wenn ich dann wieder loslaufe drehen sich die Leute meist erschrocken und ängstlich um ;D ich sag dann immer das ich sie NICHT verfolge, sondern meine Hunde nur kucken wollten wer da kommt ;)
Ich glaub das ist sowas von typisch, hab ich schon von vielen Basenji-Haltern gehört ;D
LG Katrin
Cleo:
Das mit dem Ziehen und Warten macht Cleo auch genauso wenn Leute kommen, mit Hund ist ganz extrem... ::) echt nervig und sie ist ein ganz schön sturer Bock ;D Und sie hat eine Kraft, das ist Wahnsinn, wir haben bestimmt alle gut trainierte Oberarme ;D
Und ein Jäger ist sie natürlich auch...bin mal gespannt wie Anina wird...
LG kathrin
Teddy:
Fremden gegenüber ist Chalice auch sehr reserviert, die dürfen sie nicht anfassen und in der Wohnung haben sie erst recht nichts zu suchen. Sie läßt sich von ihnen auch mit nichts bestechen. Es gibt auch Personen, die sie von klein auf kennt, aber sie aus irgend welchen Gründen nicht mag, denen zeigt sie es auch, wenn sie ihr zu nahe kommen, mit knurren und ab und zu mit zeigen ihrer hübschen Zähne. Bari ist da immer das Gegenteil gewesen, er wollte von jedem Streicheleinheiten.
baggel:
Das warten auf hinter einem gehende Personen oder Hunde kenne ich auch. Das lässt auch mit den Jahren nicht nach, obwohl das manchmal ganz schön nervig ist ,vor allem wenn die Zeit knapp ist und ich nur mal eben eine Runde gehen möchte.
@ Kat
Baggel lässt sich auch streicheln sie ist aber da sehr wählerisch. Hat derjenige aber ihr Herz gewonnen möchte sie penetrant gestreichelt werden und rückt demjenigen nicht mehr von der Pelle.
Wenn es dunkel ist und wir unsere Runde drehen schlägt sie auch schon mal mit nem Wuff an. Genauso schlägt sie an wenn wir auf unserem Kotten in Norddeutschland sind. Da ist weit und breit kein Nachbar, kommt aber jemand unseren Weg entlang weiß ich das, bevor der überhaupt zum Tor gelangt ist. Ich weiß nicht was sie machen würde wenn derjenige das Grundstück betreten würde
Cleo:
Cleo ist immer super neugierig bei Fremden, aber streicheln läßt sie sich meist nicht, wenn die Leute das wollen rast sie ganz schnell weg...aber bei Besuch Zuhause ist sie megapenetrant und stupst immer mit der Pfote, los streichel mich...
Wo ist eigentlich Roswitha abgeblieben, weiß das jemand? Sie hat sich schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet?! ???
LG Kathrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln