Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Die Macken eines Basenjis

<< < (3/7) > >>

mausi:
find ich ja lustig, die vielen Reaktionen.

Aber bei DEM Thema kann wohl auch jeder Romane erzählen  ;D

Reserviert: war meine erste Hündin sehr. Die jetzige findet alles und jeden TOLL!!

Stehenbleiben: haben alle gemacht. Gucken, spielen oder knurren...
   Spezialität: Kinderwagen. Oben ist das Baby/Kind, unten drin die Butterkekse.
                   Parkbänke: dahinter liegen die weggeworfenen Kekse
   Cindys Spezialität: sie steckt den Kopf in alles: Spülmaschine, Kachelofen, Schubladen und Schränke,     Mülleimer     ;D mein Mann lag mal unterm Auto. Cindy ist hin und mit druntergekrabbelt  ;D

jagen: macht sie zum Glück (noch) nicht.  Hat ihr Uropa auch nicht gemacht.       

Wenn ihr was unheimlich ist, liegt sie unterm Tisch.

Wenn sie Flöhe im Hintern hat, springt sie im wohnzimmer wie ein Pferd übers Sofa. Also frei über die Rückenlehne, als wärs ein Hindernis beim Springreiten.     :o  Ob ich sie mal melde ??

Sonst noch Basenjieigenheiten ???

mausi

mangbetu:
Hallo miteinander,

also Calailas Macke ist zur Zeit, dass sie ständig und bei jeder Kleinigkeit ihre Bürste aufstellt, egal ob Gefahr oder Bedrohung ist oder nicht, da muss nur eine Tüte aufm Weg liegen, erstmal gucken und dann ist wieder alles i.o.

Wenn Sie an der Leine ist, hasst sie es von anderen angefasst zu werden, wenn das nicht akzeptiert wird, fängt sie an zu knurren ( ungefähr: man ich WILL das JETZT nicht, also zieh leine ). Wenn sie frei läuft, entscheidet sie, ob angefasst werden darf oder nicht, wenn sie das nicht will, geht sie weg. Meist stellt sie sich dann hinter mich. :P Sonst achtet sie immer darauf wie ich reagiere: fühle ich mich unwohl, ist sie unsicher und wehrt ab. Kenne ich die Personen bleibt sie ganz gelassen und ist Lammfromm und aufgeschlossen.

Was andere Hunde betrifft, sie spielt mit alles und jedem, wenn ihr etwas zuviel wird, setzt sie sich "größenwahnsinnig wie Basenjis sind" zu wehr und zeigt den anderen wo der Hammer hängt, natürlich nicht bösartig oder so, eher "Klein aber oho". Was allerdings auch eine Eigenart ist: bei langhaarigen Hunden muss sie erstmal ein Fellbüschel raus zupfen ( Geschmacksprobe  ???  ;) ) und dann wird getobbt bis zum Umfallen.

Autos sind grundsätzlich erstmal potenzielle Beute, allerdings wenn sie begriffen hat was sie da gerade jagt ist es auch sehr schnell wieder doof. Das ist eine Sache, die ich persönlich sehr ätzend finde, da dann der Angstfaktor durchkommt ( Hoffentlich passiert nichts  :o). Dies kommt zwar eher seltener vor, aber ..... Deshalb gehen wir lieber da spazieren wo keine Autos zu sehen sind, z.B. im Nationalpark oder am Strand.

Mit dem ständigen Umdrehen, ja das macht sie auch: manchmal nervt es, da kommt dann der "Ziegenbock" durch und ich muss warten, aber nun gut..... im großen und ganzen kann ich mich damit anfreunden, sie ist schließlich meine kleine Maus.

LG Manja

Till:
Hi ihr Lieben!

Heut ist mal ein Tag, an dem Ciara und ich bis´l eher von Arbeit kommen und da will ich mich natürlich gleich mit in diese Thread reinhängen. Übrigens, ich find ihn toll und hab auch schon viel gelacht! Vor allem über den lesebegeisterten Dojo!  :D

Also was ich ja schon mal bestätigen kann, ist die Sache beim Gassi gehen, auf die dahinter gehende Personen zu warten. Die können noch 100 Meter weg sein, es muss gewartet werden. Ist wirklich manchmal ganz schön nervig. Da ich das hier schon paar mal gelesen und so von noch keinem anderen Hundebesitzer gehört habe, kann man es wohl als typische Basenjimacke bezeichnen.

Was mir spontan noch einfällt und was auch von keinen anderen Hunderassen so perfekt praktiziert wird wie von unseren Basenjis, ist die - ich nenne sie mal "Eselposition"  Ich denk mal, ihr wisst von was ich rede!  ;D

Ach unsere Kleinen, sind sie nicht süss?  :D

LG Till

*Dani*:
;D Das "Rückwärtslaufen" bei Verfolgungswahn scheint mir hier ja die häufigste Macke zu sein.
Da "leide" ich auch regelmäßig drunter ::)

Zuri jagt außer Vögeln und anderen schnellen Tieren zum Glück nichts. Wäre auch doof - so am Stadtrand.

Ansonsten fällt mir noch ihr Dickschädel ein, wenn sie etwas unbedingt will.
Da lässt sie sich durch nichts von abhalten. Quängeln am Tisch zum Beispiel.

Das Auflesen von vermeitlich essbaren Sachen (egal ob drinnen oder draußen) wurde mit der Zeit auch immer schlimmer.
Und die Nudel schluckt so schnell! :o ;D

Aber mit allem lässt sich leben :-*

Teddy:
Beim spazieren gehen, haben wir auch das selbe Problem, wenn noch andere Leute unterwegs sind, wie alle Anderen. Chalice scheint dann auch zu vergessen, warum wir eigentlich gassi gehen.

Chalice und Bari bekommen meistens abends ihren Spielrappel und den dann am liebsten auf dem Bett. Und wie sieht es damit bei Euren Wauzis aus?

Auch scheint das mit "alles Freßbare draußen, wird gefressen" etwas zu sein, was alle machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln