Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Die Macken eines Basenjis
Kat:
Ja unsere spielen auch am liebsten nach dem Gassi so richtig "wilde Sau", am allerliebsten aber wenn sie naß geworden sind oder richtig dreckig und ich mit dem Handtuch nicht schnell genug bin.
Da wird so dermaßen durch's Wohnzimmer gefetzt, dass man denkt es fällt gleich alles zusammen. Dojo mag am liebsten mit Anlauf auf die Couch hüpfen, rast dann da wie ein Bekloppter von Armlehne zu Armlehne bzw. schmeißt sich wie ein Irrer dagegen, so dass er mit riesem Speed wieder von der Couch runterschnalzt in die andere Ecke vom Wohnzimmer in sein Kuschelnest "fliegt" dort nen Salto macht und wieder zurück sprintet. Jony versucht ihn dann meistens zu fangen wenn er grad auf der Couch rumhampelt.
Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so ;D
Das mit dem Fressen draussen ist bei uns auch so, manchmal klappts mit nem Pfui, aber da muß ich schon Hellseher sein. Bevorzugt werden die Hinterlassenschaften von anderen Tieren....brrrr Igitt!!!
Teddy:
:D :D :D :D :D
--- Zitat ---Da wird so dermaßen durch's Wohnzimmer gefetzt, dass man denkt es fällt gleich alles zusammen. Dojo mag am liebsten mit Anlauf auf die Couch hüpfen, rast dann da wie ein Bekloppter von Armlehne zu Armlehne bzw. schmeißt sich wie ein Irrer dagegen, so dass er mit riesem Speed wieder von der Couch runterschnalzt in die andere Ecke vom Wohnzimmer in sein Kuschelnest "fliegt" dort nen Salto macht und wieder zurück sprintet. Jony versucht ihn dann meistens zu fangen wenn er grad auf der Couch rumhampelt. Hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so Grin
--- Ende Zitat ---
Hört sich nicht verrückt an. Beim Lesen, dachte ich, Du schreibst über Chalice und Bari, wenn sie mit Regen in Berührung gekommen sind. Manchmal rennt Bari dann auch über der Couch, an der Wand lang, hatte dann wohl zuviel Anlauf ;D.
Kat:
--- Zitat von: teddy am November 11, 2008, 13:33:05 Nachmittag ---Manchmal rennt Bari dann auch über der Couch, an der Wand lang, hatte dann wohl zuviel Anlauf ;D.
--- Ende Zitat ---
Hihi wie cool. Sind schon lustig unsere Chaoten. Wunder mich manchmal dass sie sich da net wehtun, besonders weil mir beim Zuschauen manchmal schon alles wehtut. Letztens war Dojo auch bisl zu schnell und ist anstatt an der weichen Rückenlehne der Couch obendrüber an die harte Wand geknallt. Hat ihm aber scheinbar nix ausgemacht, die wilde Hatz ging ohne Unterbrechung weiter.
Cleo:
...tja wenn sie sich selber weh tun, ist kein Problem, aber wehe man tritt ihnen aus Versehen auf die Füsse oder ist kurz davor das zu tun...da wird geschrien ;D
Als Cleo alleine war hat das mit dem Rennen über Tische und Bänke schon aufgehört gehabt...sie ist ja schon erwachsen und ruhig...aber seit Anina da ist, ist Cleo glaub auch wieder Junghund und beide stürmen durch die Wohnung...Couch klappt bei Anina noch nicht so richtig ;D
LG kathrin
Kat:
Oh ja, besonders Peony macht dann immer einen auf Drama-Queen ::) war schlimm am Anfang als wir das noch nicht wußten, ständig in Sorge dass das arme Hundi was hat, bis wir ihr auf die Schliche gekommen sind ;)
Wenn Anina dann mit auf die Couch kommt, geht's bestimmt richtig ab, ist ja auch ne ganz schöne Flitzpiepe (freu mich grad, dass ich mir das gemerkt hab).
LG Katrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln