Autor Thema: Pedigree von Euren Basenjis  (Gelesen 67699 mal)

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
Pedigree von Euren Basenjis
« am: November 07, 2008, 16:35:02 Nachmittag »
Hallo liebe Mitglieder des Basenji Forums. Ich hatte dieses Thread im Who is Who starten wollen und fange es jetzt hier nochmal neu an.

Ich hätte folgende Idee:

Stellt hier doch mal die Pedigrees von Euren süßen Basenjis rein, damit wir mal sehen können wer mit wem verwandt ist. Da ich ja wie Ihr evtl. schon wißt noch keinen eigenen Basenji habe, kann ich leider noch kein eigenes Pedigree hier einstellen. Jedoch habe ich ja Sonntag einen Tremin bei Nadine "Shadow of the Congo" und Ihren 3 Basenjis. Mein Augenmerk wird da besonders auf Kanibaru Vibrant Skies "Sky" liegen, da Sie sehr wahrscheinlich die Mutter meines Rüden wird. Wenn ich das O.K. von Nadine bekomme, würde ich sogar das Pedigree von Sky und Old Legend´s Demian hier einstellen. Mal sehen.

Also wer Interesse hat...ich würde mich riesig freuen wenn meine Idee Freunde findet.

Gruß Alex

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Pedigree von Euren Basenjis
« Antwort #1 am: November 07, 2008, 16:41:36 Nachmittag »
Jetzt wo ich Dich schon genervt hab wegen dem neuen Thread  ;) werd ich gleich mal den Anfang machen:

Dojo

Peony

LG Katrin

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #2 am: November 07, 2008, 17:24:36 Nachmittag »
Hier die Ahnentafel von Baggel ( Mutabaruga's Bob Marley Girl) und Chalice (Mutabaruga's Chalice Sensi), nicht Original, dafür mit ein paar Fotos.
@ Teddy, ist hoffentlich OK für dich?

LG Silke

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 07, 2008, 18:00:23 Nachmittag »
Hallo Alex,
herzlich Willkommen im Forum!!!

@Baggel
Ist OK für mich, danke!!!

LG
Teddy

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: November 07, 2008, 19:14:20 Nachmittag »
Hi ihr Lieben!

Gibt´s denn dann jemanden, der die Pedigrees auswertet? Ich möchte das bitte nicht sein!!  :D Für solche Sachen hab ich leider keinen Nerv - Sorry! Sagt ihr mir bescheid, falls jemand mit uns verbandelt ist?

LG Till

« Letzte Änderung: November 07, 2008, 19:43:15 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #5 am: November 07, 2008, 20:25:52 Nachmittag »
Ich bin jetzt einfach mal so richtig faul und verweise auf Dojos Pedigree weiter oben ;D

Mit ihm und Peony ist Zuri schon mal verwandt ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #6 am: November 07, 2008, 20:51:02 Nachmittag »
Hallo,

ich mach mal weiter:

Eddie: Bizayo Bashiri van Oxymoron
Vater: Mutabaruga's Desmond Dekker
Mutter: Kalusha
Ahnentafel van Oxymoron B-Wurf *27.11.2004
http://www.eddie-murphy-basenji.de/Ahnentafel.html

Murphy: African Magic Moment's Chinua

Vater: Negro Spiritual out of Africa
Mutter: Csintovány Nevina
http://www.eddie-murphy-basenji.de/AhnentafelMurphy.html

Ein schönes und hoffentlich nicht so feuchtes Wochenende,

Marlis

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #7 am: November 07, 2008, 23:34:07 Nachmittag »
hallo till,
ich kann jetzt nur auf die schnelle sagen, dass meine bira auch aus dem kennel dares salaam ist, muss aber wohl ne schwester sein.werd mal am wochenende nachschauen.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #8 am: November 08, 2008, 00:10:09 Vormittag »
Ich muß sagen...ein gelungener Start...Danke :-)

Und danke nochmal an Dani...Nadine heißt natürlich Nicole...*malkurzverlegenzurseiteguckt*

Macht weiter so ich bin sehr gespannt...und wenn ich die Zeit finden sollte, dann werte ich das auch gerne mal aus für uns @till

Danke auch für Eure Willkommensgrüße

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #9 am: November 08, 2008, 06:02:42 Vormittag »
Hallo Alex,
von mir auch ein lieben Willkommensgruß!
Du holst dir einen Rüden von Nicole? Das ist interessante, dann wären wir verwandt, weil bei mir Calaila aus Nicols C-Wurf zu hause ist. Die Mutter ist Kanibaru Vibrant Skies "Sky" und der Vater ist A'Kundaa Leo Shadows of the Congo alias "Skudo". Die beiden wirst du dann ja auch bei Nicole kennenlernen.
Das Pedigree von Calaila findest du unter diesen Link in der Basenji-Datenbank von Sally Wallis ( Zande Basenjis )

http://www.pedigrees.zandebasenjis.com/cgi-bin/geneal.pl?op=tree&index=c81k54O3&gens=5&db=basenji.dbw

LG Manja
« Letzte Änderung: November 08, 2008, 06:38:47 Vormittag von mangbetu »

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #10 am: November 08, 2008, 09:23:24 Vormittag »
Hi ihr!

@Manja
Wow, du bist aber ziemlich zeitig raus zum Samstag!  ;) Am Basenji kanns wohl nicht liegen, denn die sind ja eigentlich Langschläfer, also unsere zumindest!  ::)

@Alex
Wäre nett, wenn das jemand in die Hand nehmen würde. Wie gesagt, fehlt mir der Nerv!  ???

@Carmen
Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen!  :D

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #11 am: November 08, 2008, 12:49:10 Nachmittag »
Bin auch Mal ganz frech ;D

Bari (Behdety-Bari van Oxymoron) hat die gleiche Ahnentafel, wie "Eddie" von Marlis (s.o.). Sind Brüder aus einem Wurf.

LG
Teddy
« Letzte Änderung: November 08, 2008, 12:50:46 Nachmittag von teddy »

Offline King-Efe

• Full Member
    • King-Efe
« Antwort #12 am: November 08, 2008, 15:03:41 Nachmittag »
Seit ruhig frech...für mich kein Problem...obwohl ich es schöner gefunden hätte wenn jeder seine Ahnentafel hier reinstellen könnte...sowie Katrin, Silke und Till... ;)

Für die Auswertung macht das keinen Unterschied...ich weiß mir ja selber zu helfen  8)...Ich werde aber nur die Basenjis auswerten, die sich an diesem Thread beteiliegen @ll others hier im Forum.

Apropros Auswertung...die ersten habe ich bereits fertig...wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich Euch nicht viel neues erzählen werde...aber es ist ja dazu da, um dieses Forum auch für Gäste zu bereichern.

Die tabellarische Veröffentlichung der ganzen Verwandtschaftsgrade hier, werde ich aber erst gegen Ende des Jahres veröffentlichen. Bis dahin haben die Anderen noch Zeit sich mit daran zu beteiliegen.

Danke nochmal für Eure eifriege Beteiliegung...auf ein gutes Gelingen!

Gruß aus Duisburg Easy-Alex
« Letzte Änderung: November 08, 2008, 15:05:22 Nachmittag von Easy-A »

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #13 am: November 08, 2008, 18:56:33 Nachmittag »
Hey Alex,

find ich super von Dir, dass Du das auswertest. Bin schon sehr gespannt.

Schön dass Du Dich auch so klasse am Forum beteiligst  ;D

Lg Katrin

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #14 am: November 08, 2008, 19:02:25 Nachmittag »
Halli Hallo;
@Till
Calaila ist ein Langschläfer durch und durch, wenn ich aufstehe, dreht sie sich meistens nochmal um. Allerdings musste ich heute arbeiten, meine Patientin ( bin nämlich Physiotherapeutin ) warten nicht, denn die wollen wieder fit werden!!!! Das ist die andere Seite an diesem Job, Wochenenden und Feiertage gibt es bei mir nur selten. Und Calaila musste heute auch noch mit, entsetzen zeichnetet sich in ihrem Gesicht  :o. Aber nun gut, sie hat schließlich eine verantwortungsvolle Aufgabe bei den gelähmten Patienten, da sie hin und wieder ( also 1x pro Woche ) als "Therapiehund" fungiert. Was ihr sichtlich Spaß macht, da sie alte Leute sehr interessant findet.

@Alex
Ich bin mal auf deine Auswertung gespannt, da hast du dir aber was vorgenommen - Forschungsarbeit in der Basenji-Population. ;D

Lg Manja