Autor Thema: Noch mal Futter...  (Gelesen 37022 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Noch mal Futter...
« am: November 16, 2008, 17:41:15 Nachmittag »

Zunächst @ Dani, weil ich ja gelesen hab das du Platinum Natural fütterst.
Mach ich seit ner Woche auch und Anina verträgt es gut und liebt es...sie mochte das Eukanuba nicht mehr fressen.
Jetzt hab ich teilweise gelesen, das zuviel Rohprotein in dem Futter sein soll und die Hunde davon hyperaktiv werden???
Schon gehört oder was gemerkt?
Teddy du hast es doch auch mal probiert, wie ist es bei dir?

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Till

• Sr. Member
Re: Noch mal Futter...
« Antwort #1 am: November 16, 2008, 17:52:13 Nachmittag »
Also wir haben am Anfang "Royal Canin" gefüttert, sind aber auf "Beneful" gewechselt. Das gibts in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen, hat einen großen Gemüseanteil und wenig Fett.

Also wie es schmeckt weiß ich nicht genau ;D, aber im Moment ist´s für Ciara ok. Ab und an gibt´s aber auch mal was aus der Dose.

Ich denke aber auch, dass die Meinungen über Futter hier weit auseinander gehen werden und das jeder auf sein Futter schwören wird.  ;)

LG Till

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: November 16, 2008, 18:58:35 Nachmittag »
Hallo Cleo,
hab keine Veränderungen an den Hunden gemerkt und sie fressen es ganz gerne.

LG
Teddy

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #3 am: November 17, 2008, 07:53:40 Vormittag »
Guten Morgen alle zusammen,

Also ich füttere seit ca. 1 Woche auch das "Platinum Natural", wurde mir von einem Heilpraktiker emfohlen!!
Hatte vorher eines von "Hill's", was der totale reinfall war.  :( Calaila hat mit erst mit entsetzenden und dann mit strafenden Blicken angeschaut, nach dem Moto: So Sch... fress ich doch nicht.  :D Aber dieses hier schlingt sie runter wie nix, auch beim Gassi nimmt sie es super ab, geht garnicht mehr von meiner Seite und zeigt allle Kunststückchen, die sie kann, nur um so ein Stückchen zu ergattern  ;D Ich schätze da ist schon ein kleines Suchtptenzial vorhanden.  :P

Lg Manja

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: November 17, 2008, 07:58:38 Vormittag »
@Cleo:
Nö - hatten auch keinerlei Probleme :)
Hab von der Hyperaktivität auch noch nichts gehört und auch nichts gemerkt ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline baggel

• Jr. Member
  • **
    • Baghira's Home
« Antwort #5 am: November 17, 2008, 08:49:13 Vormittag »
Ich habe auch schon jede Menge Futter durch. Sie kommt mit dem Hills super klar und frisst es auch gerne. Vorsicht mit zu viel Protein im Futter.
Bei einer Augenuntersuchung stellte die Ärztin vor ca. 2 1/2 Jahren fest, das Baghira Fettblagerungen im Auge hatte. Sie sagte das läge an zuviel Protein im Futter und empfahl mir, ein proteinarmes Futter zu nehmen. Damals habe ich auf Hills umgestellt. Ebenso von einer nur Trockenfutter Fütterung  auf- Mittags Nassfutter, -Abends Trockenfutter Fütterung und siehe da, die Ablageungen verschwanden mit der Zeit und sind nun ganz weg. Ich weiß nicht ob es wirklich nur am Trockenfutter lag aber passt besser auf.

LG Silke

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: November 17, 2008, 10:14:50 Vormittag »
Hallöchen,
diese Fettablagerungen, hatte Chalice früher auch ganz schlimm, aber in der Zeit, als sie noch das normale Hills bekam. Dann empfahl der Doc, weil sie ja auch kastriert wurde, Hills light, da gingen die Flecken zwar weg, aber sie vertrug es vom Magen her nicht.

LG
Teddy

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #7 am: November 20, 2008, 10:50:57 Vormittag »
Hi,

überlege auch schon ne Weile ob ich das Platinum bestelle....aber noch hab ich 15kg Belcando da, was die Mäuse auch lieben, hab nur irgendwie das Gefühl das gerade Peony da immer Dauerhunger hat. Manchmal weckt sie mich auch in der Nacht, weil sie ganz großen Hunger hat. Das gab's vorher beim Nutro nicht  ::) Denke das Belcando hält nicht so lange an????

Hat jemand von Euch schonmal so ne Erfahrung gemacht?

Strecke Jony's Futter nun schon immer mit Reisscheiben, weil ich Futter-Mengen-Mäßig (was'n Wort) nicht mehr geben kann, ohne dass sich aufgeht wie ein Hefekuchen  ;)

Noch eine ne Idee?

LG Katrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #8 am: November 20, 2008, 10:54:30 Vormittag »
Huhu kat,

das hab ich ja noch nie gehört, das einen der Hund vor Hunger weckt *grins*
Sitzt ihr dann zusammen vorm Kühlschrank und nascht beide  ;D ;D ;D

Die Gewichtsprobleme hab ich bei Cleo ja auch immer...

Deine Futtersorten kenn ich leider nicht.

Probiers doch einfach mal mit Lightfutter (gibts ja von allen Marken), dann kannst du etwas mehr geben und der Magen ist voll und du wirst nicht mehr geweckt.

LG kathrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: November 20, 2008, 11:26:19 Vormittag »
Chalice war bei anderem Futter, auch immer eine Fressraupe und ich mußte aufpassen, daß sie nicht bei Bari klaut. Seit dem ich Platinum hab, frißt sie weniger.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #10 am: November 20, 2008, 11:38:17 Vormittag »
hallo zusammen,
also meine beiden könnten auch den ganzen tag fressen. aber ich wechsle jetzt wegen dem nicht das futter. gebe dann eher mal gemüse. sie bekommen beide die gleiche menge, trotzdem schlägt es bei bira mehr an.sie war schon immer von der festeren sorte. von light-produkten halte ich nicht so viel, und bei so jungen hunden, ich weis nicht. mag aber auch keine light-produkte beim menschen.dann lieber FDH. 
@kat sind deine beiden wieder fit?
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #11 am: November 20, 2008, 11:45:47 Vormittag »

Lightfutter für Hunde kann man nicht mit Menschen-Lightprodukten vergleichen.
Es ist nur ne andere Zusammensetzung drin, ich denke halt mehr Gemüse und so.
Das gleiche gilt ja auch für Seniorfutter.

LG kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #12 am: November 20, 2008, 11:52:18 Vormittag »
@Kathrin

Neee  ;)

Peony bekommt schon light-Futter und zur Zeit ist es etwas besser, mal sehen wie es sich so weiterentwickelt. Im Sommer war's mal ganz schlimm.

Mmmh werd das Platinum schon mal testen wenn das Belcando alle ist.

LG Katrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #13 am: November 20, 2008, 12:01:52 Nachmittag »
@Carmen

Ja sind wieder gesund. Aber war schon ganz schön stark die Erkältung. Bekommen jetzt noch bis WE Antibiotika und dann ist's überstanden.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #14 am: November 20, 2008, 20:06:39 Nachmittag »
@Kat:
Nimm aber besser das Lamm und Reis. Das Huhn ist sehr gehaltvoll und scheint wohl sehr viel Power zu geben ;)

Die Menge, die man von Platinum füttert, ist aber geringer als bei den meisten anderen Futtersorten.
Zuri bekommt jetzt 70gr am Tag (plus das ganze Kauzeug und ab und an +10gr als Leckerlie).
Dauerhunger scheint sie nicht zu haben und nachts wurde ich noch nicht geweckt ;D

Nur halt, falls für Jonys Gechmack zu wenig im Napf liegt... ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)