Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Noch mal Futter...
mausi:
was ihr so schreibt, klingt alles SEHR typisch für Basenjis:
Ewig hungriger und verfressener Hund bekommt mickrigste Portiönchen.
Tip von mir: Futter kann man strecken mit zerschnibbelten Möhren, großen Futterbrocken die sehr hart sind (langsam essen macht satt), Puffreis (sieht mehr aus)
Meat-o-lini sind gut für mäkelige Hunde. Aber nicht gerade was für die schlanke Linie.
Ich schaue beim Trockenfutter das es nicht zu klein ist.
Zum glück ist Cindy eher von der mäkeligen Sorte.
Da muß ich schon mit dem Soßentrick arbeiten... :D
mausi
basenjigirl:
hallo zusammen,
habe da mal was endeckt, für alle die mit dem gewicht ihrer basenjis kämpfen und trotzdem was zum kauen anbieten wollen.von select gold -stars-. das sind kaustangen mit 1,6%rohfett und 7,1% Rohprotein.es wird aus kartoffelstärke hergestellt und auch für hunde mit allergie geeignet. hole immer die ganz dicken und schneide sie durch , da haben die hunde länger davon als von den dünnen.sehr zu empfehlen.
gruß carmen
Kat:
Hört sich gut an, wo gibt's denn die?
Hab zwar mittlerweile bei Jony keine Probleme mehr, aber probieren kann man das ja trotzdem mal.
Jony's chaotische Gewichtsschwankungen hingen scheinbar echt nur vom der Scheinträchtigkeit zusammen. Sie bekommt jetzt wieder ne normale Portion und das Gewicht hat sich wieder eingependelt.
basenjigirl:
@kat
das ist die hausmarke vom fressnapf.
obwohl meine aufs gramm genau das gleiche bekommen, wird die eine immer dünner und die andere immer dicker :o
gruß carmen
Kat:
:o Ist schon verrückt mit dem Gewicht, manchmal kann man das nicht nachvollziehen. Ich nehme mal an das Bira das ist wo's mehr wird? Scheint ziemlich ähnlich bei Jony zu sein. Bin froh das es zur Zeit bei uns geht, aber evtl. hängts auch mit der Kälte zusammen...da "verbrennt" Jony vielleicht mehr Energie. Letzten Winter auch so ab Januar, ging's auch mit der Schnecki ihrem Gewicht, da war sie ziemlich schlank aber die Futtermenge sehr hoch, ungefähr 2-3 Monate vor der Läufigkeit fing es wieder an zu schwanken und das gleiche nochmal bis 2 Monate nach der Läufigkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln