Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Noch mal Futter...
baggel:
Ich habe auch schon jede Menge Futter durch. Sie kommt mit dem Hills super klar und frisst es auch gerne. Vorsicht mit zu viel Protein im Futter.
Bei einer Augenuntersuchung stellte die Ärztin vor ca. 2 1/2 Jahren fest, das Baghira Fettblagerungen im Auge hatte. Sie sagte das läge an zuviel Protein im Futter und empfahl mir, ein proteinarmes Futter zu nehmen. Damals habe ich auf Hills umgestellt. Ebenso von einer nur Trockenfutter Fütterung auf- Mittags Nassfutter, -Abends Trockenfutter Fütterung und siehe da, die Ablageungen verschwanden mit der Zeit und sind nun ganz weg. Ich weiß nicht ob es wirklich nur am Trockenfutter lag aber passt besser auf.
LG Silke
Teddy:
Hallöchen,
diese Fettablagerungen, hatte Chalice früher auch ganz schlimm, aber in der Zeit, als sie noch das normale Hills bekam. Dann empfahl der Doc, weil sie ja auch kastriert wurde, Hills light, da gingen die Flecken zwar weg, aber sie vertrug es vom Magen her nicht.
LG
Teddy
Kat:
Hi,
überlege auch schon ne Weile ob ich das Platinum bestelle....aber noch hab ich 15kg Belcando da, was die Mäuse auch lieben, hab nur irgendwie das Gefühl das gerade Peony da immer Dauerhunger hat. Manchmal weckt sie mich auch in der Nacht, weil sie ganz großen Hunger hat. Das gab's vorher beim Nutro nicht ::) Denke das Belcando hält nicht so lange an????
Hat jemand von Euch schonmal so ne Erfahrung gemacht?
Strecke Jony's Futter nun schon immer mit Reisscheiben, weil ich Futter-Mengen-Mäßig (was'n Wort) nicht mehr geben kann, ohne dass sich aufgeht wie ein Hefekuchen ;)
Noch eine ne Idee?
LG Katrin
Cleo:
Huhu kat,
das hab ich ja noch nie gehört, das einen der Hund vor Hunger weckt *grins*
Sitzt ihr dann zusammen vorm Kühlschrank und nascht beide ;D ;D ;D
Die Gewichtsprobleme hab ich bei Cleo ja auch immer...
Deine Futtersorten kenn ich leider nicht.
Probiers doch einfach mal mit Lightfutter (gibts ja von allen Marken), dann kannst du etwas mehr geben und der Magen ist voll und du wirst nicht mehr geweckt.
LG kathrin
Teddy:
Chalice war bei anderem Futter, auch immer eine Fressraupe und ich mußte aufpassen, daß sie nicht bei Bari klaut. Seit dem ich Platinum hab, frißt sie weniger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln