Autor Thema: Sturm..  (Gelesen 14509 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Sturm..
« am: November 20, 2008, 13:44:47 Nachmittag »
Habt ihr auch so nen heftigen Sturmwind? Hier fliegt grad alles weg...so zum Beispiel unser Folienzelt als Winterschutz der Pflanzen hat sich grad davon gemacht *räusper* hing aber noch am Nachbarzaun....

Unsere "kleine" Jana hat bei solchem Sturm immer Schiss und verkriecht sich... einmal des Nachts sogar ist sie im offenen Bad freiwillig in die Badewanne gehüpft, war ihr wohl am sichersten...

LG Kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Sturm..
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 14:02:29 Nachmittag »
Ja hier ist es auch ganz schlimm. Heute Nacht hat's ganz schön ans Dach gedrückt, glaub die Mäuse haben kein Auge zu gemacht.

Jetzt wird's grad schon wieder richtig finster. Na da werden sich nachher gleich 2 freuen auf's Gassi  >:(

Mußte ja grad ganz schön über Jana schmunzeln, hätte ich ja nicht gedacht  ;D

So jetzt geh ich heim...und Huhu Sturm, Regen und Schlamm-Feld....ICH KOMME!!!

LG Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: November 20, 2008, 14:20:16 Nachmittag »
bei uns, gleiche wetterlage. aber es soll ja jetzt noch bitter kalt werden. arme hunde >:(
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: November 20, 2008, 16:23:47 Nachmittag »
Gestern abend hatten wir schon gute Sturmböen. Heute morgen (kein Sturm), sind wir total durchnäßt und durchfroren gewesen, war als wenn jemand einen Eimer auskippt. Mehr als pieseln, war nicht drin, bei den Wauzis.
Vor einer Stunde mußte ich dann noch Mal raus und wieder das gleiche Wetter, nur noch zusätzlich diese Sturmböen wieder. Wie unangenehm. Mußte die Hunde hinterher ziehen und wieder haben sie nur gepieselt. Ab morgen soll dann der Regen in Graupel und dann in Schnee übergehen. Werd schon Mal die Wintermäntel raus holen, denn die Regenmäntel sind für so ein Wetter zu dünn.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #4 am: November 20, 2008, 16:37:40 Nachmittag »
So, bin nun auch etwas verkühlt und nass wieder zuhause angekommen. War knapp 2 Stunden unterwegs. Am Anfang fanden die 2 es nicht wirklich toll, aber als dann mal wieder ihr Freund der Hase auf'm Feld vor ihnen hochgeschreckt ist, da war dann auf einmal der Regen völlig egal  ;D Der Hase war so nett den ganzen Feldweg entlang vor uns weg zu rennen.... ::) Die Chaoten hat's gefreut.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: November 21, 2008, 11:26:38 Vormittag »
Heute ist es Mal nicht windig, hat immer nur geregnet, wenn ich vor die Tür mußte. Seit ein paar Minuten sieht es nun so aus und kein Ende in Sicht.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #6 am: November 21, 2008, 11:29:49 Vormittag »
Ups...das ist ja Schnee?!?!?!? Ist er fest oder matschig???
Hier regnet es noch ganz ekelig...bin gespannt, soll hier auch Schnee geben.

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: November 21, 2008, 11:43:03 Vormittag »
Also, nach matschig, sieht er nicht aus. Sind viele große leicht fliegende Flocken. Die Straßen sind auch schon weiß und auf der Wiese ist es jetzt noch weißer.

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #8 am: November 21, 2008, 11:56:30 Vormittag »
Bei uns is grad trocken, aber saukalt....würd mich schon über Schnee freuen, aber nach Möglichkeit auch nicht so matschig *brrrrr*

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #9 am: November 21, 2008, 16:31:07 Nachmittag »
Man, haben wir ein Glück gehabt. Waren gerade draußen und es war noch recht hell und trocken, kaum noch Schnee. Zu Hause angekommen, höre ich den Wind am Fenster und schau raus, auf einmal stock duster und fetter Graupelsturm, alles ist wieder weiß. Feuerwehr ist anscheinend auch im Großeinsatz, eine Sirene nach der Anderen.
« Letzte Änderung: November 21, 2008, 16:34:43 Nachmittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #10 am: November 21, 2008, 17:12:32 Nachmittag »
So. Der richtig starke Wind ist jetzt erstmal weg.
Haben nun auch Schnee - aber kaum der Rede wert. Zwischendurch war alles weiß und der Schnee fiel schön flockig.
Mittlerweile kommt eher Matsche runter :-\

Konnte Zuri dann eben mal von einem Gang vor die Haustür überzeugen.
Bis die mal über die Schwelle getreten ist... ;D
Sie starrte doch recht ungläubig auf die weiße "Pracht" - war doch heute Mittag die Welt noch in Ordnung.
Zuri stakste dann auch etwas steifbeinig auf die Wiese, hat anschließend aber schön in der Schneematsche gewühlt 8)
Beim Pipimachen hat sie die ganze Zeit die Nase in den Schnee gesteckt *g*

Aber rein wollte sie dann doch ganz schnell wieder.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #11 am: November 21, 2008, 17:12:47 Nachmittag »
Bei uns gab's vorhin auch nen kurzen Schneesturm. Alles weiß, aber super matschig. Die Hunde hat's trotzdem gefreut...Dojo mußte ständig reinbeisen in den "bösen" Schnee.

Der Himmel sieht auch arg nach viiiieeeeel mehr Schnee aus. Morgen ist bestimmt alles richtig weiß.

Offline Marlis

• Full Member
« Antwort #12 am: November 21, 2008, 21:38:15 Nachmittag »
Wäre doch mal schön. 5 Grad minus. Sonne und den ganzen Tag und Schneeflocken.
Mal so ein Wintergefühl. Klare Luft. Kennt man hier ja schon jahrelang nicht mehr.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #13 am: November 21, 2008, 22:39:53 Nachmittag »
Mittlerweile ist hier ALLES zugeschneit :D
Und der Wind plästert einem den Schnee ganz schön um die Ohren.

Trotzdem hüpfte und sprang unsere Maus gerade glücklich durch die weißen Massen, versuchte alle Schneeflocken zu fangen und versenkte grunzend ihr Näschen im Schnee. Herrlich! ;D :-*

Wieder zu Hause haben wir uns gegenseitig getrocknet.
Ich sie mit einem Microfaserhandtuch und sie derweil meine Jacke ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)