Autor Thema: 42. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin  (Gelesen 42104 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
42. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin
« am: Dezember 20, 2008, 18:00:14 Nachmittag »
42.
Internationale
Rassehunde-Ausstellung
Berlin
28./29. März 2009
Samstag, 28. März 2009 FCI-Gruppe 5

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: 42. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2008, 21:21:14 Nachmittag »
Jaaaaa, ich komm und stell Dojo aus  :)

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2008, 23:24:50 Nachmittag »
Jo, wir sind diesmal auch am Start, sozusagen unsere Ausstellungs-Premiere  ;) nachdem Calaila mich im Oktober im Stich gelassen hat  ::) geht es dann 2009 richtig los - in Berlin aber erstmal nur Jugendklasse, sozusagen als Test  :P :D

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2008, 20:07:17 Nachmittag »
Ach du Sch . . . . . .

Da fällt mir ein, dass ich ja mit Ciara üben wollte, damit sie nicht wieder an dem Vorführstrick´l rumhüpft. Hmmmmm...... hab ich total vergessen. Also ob mir das noch gelingt, da hab ich meine Zweifel! ;)

Bye Till

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2008, 20:59:13 Nachmittag »
Aaach Till bis Berlin ist doch noch viiiiiieeeeel Zeit zum Üben..... ;)

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #5 am: Januar 30, 2009, 07:56:25 Vormittag »
Kommt eigentlich nun noch wer bei der CACIB vorbei??

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #6 am: März 09, 2009, 09:42:04 Vormittag »
Huhu,

wollte eben mal die Klassenstatistik für die CACIB 2009 in Berlin aufrufen, das funktioniert aber nicht!!! Hat einer schon einen Einblick dadrüber ???  ??? Ich weiß nur, dass 11 Basenjis gemeldet sind!!

Und dann bräuchte ich mal den einen oder anderen Tipp von euch bezüglich Ausstellungen - es gibt ja einig, die sind schon Profis  ;D - ist bei uns ja nun die Erste und mich würde interessieren, was Calaila in der Jugendklasse können muss!!!!
Und vor allem, wie ist in der Regel der Ablauf!!!

Ich weiß klingt doof, aber ich möchte mich ja vorbereiten und meine Wissenslücken stopfen!  ;D :P

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #7 am: März 09, 2009, 10:01:52 Vormittag »
Hallo Manja,

ja die Statistik hab ich letzten noch angeschaut. Mal überlegen wie das war...ich glaub bei den Rüden 2 in der Championklasse, 1 Offene, 1 Zwischen (Dojo). Bei den Hündinnen, 1 Jugend (Calaila), 2 Offene, 2 Champion oder so ähnlich, Fehlen immer noch 2, könnt sein, dass das bei den Rüden noch Jugendklasse war, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern.

Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass Dojo und Calaila jeweils alleine im Ring stehen.

So und nun zu Deinen Fragen zum Ablauf usw.....also Calaila sollte halbwegs gescheit an der Ausstellungsleine laufen, wenn sie mal rumzappelt oder so, ist das nicht ganz so schlimm, weil es ist ja noch Jugendklasse.
Still stehen wäre ganz gut, damit der Richter sie gut beurteilen kann und sie sollte sich auf dem Tisch unbedingt Zähne ankucken lassen. Manche Richter möchten da gern selber kucken.

Wenn Du dran bist und alleine in deiner Klasse, dann gehst Du in Ring und stellst Calaila erstmal, es sei denn der Richter gibt Dir gleich ein Zeichen, dass Du eine Runde mit ihr Laufen sollst. Mit mehreren Hunden im Ring wird eh erstmal in Katalogreihenfolge gestellt.

Wenn Du Deine Runde läufst dann, steht der Richter meist in der Mitte vom Ring, Du läufst dann also außen im Kreis um ihn rum und hast Calaila dabei innen, also Leine und Hund links. Deine Startnummer an Deiner rechten Seite (Arm).

Nach der Runde geht's auf den Tisch, Calaila drauf stellen und kucken dass sie nicht wie ein Fragezeichen da steht, sondern bisl schick  :D

Der Richter kuckt dann Zähne und Gebäude und fasst Hundilein auch an.

Dannach gibt er dir Zeichen oder sagt, dass du bitte einmal die Diagonale läufst. D.h. vom Richtertisch weg in die Ringecke in die der Richter zeigt und wieder zurück. Dann Hundi auf dem Boden gescheit stellen, während der Richter seinen Bericht diktiert.

UND FERTIG IST's!!!

LG Katrin

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #8 am: März 09, 2009, 10:11:11 Vormittag »
Lieben Dank Kat,

das beruhigt mich ein bischen - ich habe ja noch ein bissel Zeit zu üben! Calaila steht zwar super, aber an der Leine - mmmh ich weiß nicht, sie lässt sich dann immer so schnell ablenken, wenn andere Hunde da sind - da steht Spielen an erster Stelle!!!  ;D
Na mal sehen, ob ich das hinkriege und ob Calaila überhaupt mitspielt!!!
Und wenn ich alleine in der Klasse bin ............. dann wird es bestimmt nicht ganz so peinlich  ;D !! Es sei denn ich stolper beim Laufen  :P

Kennst du die Richterin schon????

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #9 am: März 09, 2009, 16:54:54 Nachmittag »
"Dem Richter die Zähne zeigen..."  ;D

Der Richter sollte den Hund schon anfassen können. Knurren ist tabu!!

Aber wenn das mit den Zähnen nicht klappt (zuhause üben) dann ist es bei den jungen
Hunden auch okay, wenn der Halter das macht. einfach die Lefzen hochziehen.

Man kann das zuhause auf nem couchtisch üben, am besten auch von Besuchern mal machen lassen.

Und immer SCHÖN VIEL LOBEN!!! Wenn was nicht klappt, nicht schimpfen, sondern nochmal probieren.

Bei den erwachsenen Basenjis ist das natürlich "strenger"...

Dagmar

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #10 am: März 10, 2009, 10:00:49 Vormittag »
Hallöchen,
wollte Mal wissen, wer alles aus dem Forum zu dieser Ausstellung kommt.
« Letzte Änderung: März 10, 2009, 10:02:21 Vormittag von teddy »

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #11 am: März 10, 2009, 10:46:46 Vormittag »
Ähm, wie oben geschrieben komme ich mit Peony und Dojo, stelle aber nur Dojo aus und Manja kommt auch um Calaila auszustellen.

LG Katrin

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: März 11, 2009, 10:17:18 Vormittag »
Sonst kommt keiner weiter?

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #13 am: März 11, 2009, 10:39:01 Vormittag »
Halli Hallo,

nein, ich glaube sonst kommt keiner weiter - Schade eigentlich!!!

@Kat
Till ist es nicht! Nun bin ich mal gespannt, wer es sein könnte!!!!
Habe gestern bei unserem neuen Tierarzt mal getestet wie Calaila sich das Anfassen und Zähne zeigen von einem "Fremden" gefallen lässt!!! Alles super, dann bin ich beim TA auch gleich mal an den fremden Hunden vorbei gelaufen, Calaila hat sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt - allerdings haben die Anderen wohl gedacht, ich habe ein Ding zu rennen!!! Nun bin ich ganz zuversichtlich!!!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #14 am: März 11, 2009, 11:33:22 Vormittag »
@Manja:
Aaaach - das wird schon ;) Bin gespannt, wie dir dein erstes Mal gefällt!
Bleibt Embayo zu Hause?

Zuri ist am Anfang, wenn sie die ganzen Hunde sieht immer mega aufgeregt und muss unter Garantie Aufregungskacki machen.
Da muss ich auch aufpassen, dass sie's draußen macht. Ist schon mal drinnen auf dem roten Teppich gelandet... 8)

Aber die Ausstellungen lohnen sich. Eben auf dem Tisch beim Impfen stand sie vorbildlich und hat alles angucken lassen *g*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)