Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Was gebt ihr für Lecker?
Cleo:
Hallo Zusammen,
Futter haben wir ja nun schon oft andiskutiert, jetzt mal zum Thema Lecker!
Was gebt ihr so und wieviel?
Okay das ist jetzt abhängig davon ob ihr eure Hunde frei oder an der Leine laufen laßt, aber ich hab Erfahrung gemacht das die Basenjis gern in der Nähe bleiben, wenns öfter was Gutes gibt ;D sind halt verfressen und meine laufen ja frei.
Cleo ist recht wählerisch und mag nicht immer alles, das ist auch tagesformabhängig..manchmal spuckts sie es auch wieder aus ::)
dann frißt es Jana ;D
Ich zerteile gerne diese Kaustangen von Pedigree und sonstigen Herstellern, hab aber in letzter Zeit soviel schlechtes gelesen, das da Zucker usw. drin ist, dass ich sie grad nicht mehr geben will. Wurst und Käse ist natürlich unheimlich beliebt bei den Hundis. Letztens habe ich mir natürliche Leckereien schicken lassen Thunfischwürfel, Putenwürfel, Lungenstückchen und Leberwursthäppchen...ist alles schon in mundgerechten Größen, natürlich ohne Zusatzstoffe und die Hundis lieben es...aber es ist wahnsinnig teuer...
Jetzt bin ich mal gespannt...
LG Kathrin
mangbetu:
Halli Hallo zusammen,
also bei uns gibt es nur reine Naturprodukte als Leckerchen ( Calaila ist da sehr wählerisch ) z.B. getrocknetes Schlundfleisch oder Rinderherz, Ochsenziemer, gefüllte Rinderhufe, usw. - halt alles was der "Fressnapf" oder andere Fachgeschäfte dieser Art so hergeben !!! Sie bekommt täglich 2 Stück - ist immer unterschiedlich - zum Kauen!
Da Calaila auch ein "Freigänger" ist, also ohne Leine läuft, bekommt sie als Schmackie / Belohnung sogenannte Hundespaghetti ( getrockneter Schweinedarm oder Rinderdarm ), da fährt sie total drauf ab und mit dem Abrufen klappt es in der Regel super - aber auch nicht immer........ ;) Basenji-Manier!!!!!
Mit Frolic, Pedigree kann sie garnicht, das verträgt sie nicht so recht - die Folge ist dann Erbrechen oder übler Durchfall! Wenn man dann trotzdem versucht ihr das anzubitten, guckt sie einen ganz blöd an unter dem Motto " Nicht mit mir - dat fress mal alleine "!!!
Lg Manja
Cleo:
@Manja
Und wie bekommst du die Spaghetti klein, schneidest die vorher mit Schere?
Und wie oft kommt Calaila beim Gassi zum Lecker abstauben?
LG Kathrin
mangbetu:
Also, in der Regel schneide ich sie vorher "schnauzegerecht" zu, allerdings kriegt man die Schweinedärme auch zugeschnitten zu kaufen, wobei diese preisintensiver sind - warum auch immer ??? ??? ???
Ich habe anfangs jedes mal, wenn Calaila abgerufen wurde und auch kam, ein Stückchen gegeben, da ging pro Gassi schon mal ein Tütchen ( wiegt 200g ) drauf - das war dann doch ein bissel zu viel des Guten ;) - und dann habe ich es reduziert, jetzt bekommt sie bei jedem 2 oder 3 mal Abrufen ein Lecker, damit das für sie nicht zur Selbstverständlichkeit wird und das klappt eigenlich prima!
basenjigirl:
hallo zusammen,
also ich gebe beim gassigehen nichts zu futtern, weil meine an der leine gehen. bira ging das erste jahr auch ohne leine und lies sich mit leckerlie abrufen. als es aber 2 mal sehr brennslich war(in richtung bundesstrasse gelaufen, wegen hase) habe ich es aufgegeben. da halfen auch keine leckerlie mehr, hätte sie höchstens damit erschlagen können. einmal liefen sie mir beide davon, und ich habe mir geschworen NIE MEHR. also das sind meine erfahrung mir rückruf zwecks leckerlie. zuhause gibt es auch fast nur naturkauzeugs.
gruß carmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln