Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Was gebt ihr für Lecker?

<< < (2/5) > >>

Cleo:
@Carmen
Ich dachte immer du läßt auch frei laufen?
Wie lang läufst du denn dann mit deinen Mädels täglich um sie auszulasten?

LG Kathrin

Kat:
Huhu,

drinnen bekommen die Beiden als Leckerli Kaurollen oder mal Kaninchenohren, oder Ochsenziemerstücken, Pansenwürstchen, Huf usw. immer nur 2 Sachen pro Tag. Draussen nehm ich nur was mit wenn Beide freilaufen oder ich richtig intensiv über, aber da nehm ich entweder Wiener-Stückchen oder Käse oder aber die heißgeliebte Futtertube mit nem Mix aus Leberwurst und Joghurt drin....dafür machen die 2 fast alles, außer sie jagen was, dann ist es egal ob und was ich für Leckerli mithabe....interessiert sie nicht die Bohne. Ist ja aber klar wenn vor einem die potenzielle Beute wegrennt.

LG Katrin

basenjigirl:
@kathrin
also frei laufen geht maximal mit bira. suri hat wohl schon im mutterleib gejagt ;D. die hat ja mit 5 monaten ein junges kanninchen erlegt. bira wollte dann ja auch "mitspielen" und der arme kerl wurde zweigeteilt. der hat so geschrien :(.aber wenn ich bira laufen lasse , zieht suri wie ein ochse.da bin ich besser dran wenn beide an der leine sind. bira ist eh ne schlaftablette uns trottet oft hinter uns her.
wir leben ja mitten in den weinbergen. für jeden "normalen " hund ein traum. für einen basenjibesitzer ein alptraum. die hasen laufen dir, besonders im frühjahr über sie füße.
wir haben am feldrand so eine selbsternannte "hundewiese". wenn  wir uns dort per zufall treffen, dürfen beide mit anderen hunden spielen, aber meist nach 10 minuten wird wieder geschnüffelt und es geht wieder an die leine. ja, so ist es bei uns.
gruß carmen

Cleo:
@Carmen

Ohje, ja wenn sie erstmal ein Erfolgserlebnis hatten  :(
Bin auch mal gespannt wie es weiter geht, wenn Anina älter wird. Grad hört sie noch sehr gut.
Schlechte Erfahrungen hab ich mit Cleo auch schon gemacht. Aber ich finde sie einfach viel glücklicher wenn sie rennen kann...

LG Kathrin

basenjigirl:
@kathrin
das streite ich nicht ab. natürlich ist es für einen hund schöner wenn er rennen kann. dies muß aber jeder besitzer für sich entscheiden. eine züchterin sagte mal zu mir:
-es tut der seele eines basenjis gut zu laufen-
eine andere züchterin sagte dann zu mir:
-und was macht eine tote basenjiseele?-
also wie gesagt jeder muß für sich entscheiden. da kann man sich nicht einmischen. und außerdem ist ja auch nicht jeder basenjis gleich. man kennt ja seine mäuse mit der zeit, und vielleicht habe ich irgendwann ja auch das glück und mein kleiner teufel suri wird ruhiger(so in 10 bis 12 jahren ;D)
übrigens "müssen "sie nach dem gassi immer noch zum toben in den garten . hoffe deine kleine bleibt so brav.   gruß carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln