Autor Thema: Laaangweilig  (Gelesen 132905 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Laaangweilig
« am: Januar 12, 2009, 08:03:46 Vormittag »
Hallo alle zusammen,
im moment ist es ja echt ruhig im forum. auch zuhause ist es mir zu ruhig, die mädels wollen alle nicht raus und sind den ganzen tag am schlafen. wie ist es mir euren basenjis? sind die verrückt auf das wetter? also meine fangen schon an zu zittern , wenn ich nur die leine hole.oft muß ich sie zusammen sammeln weil sie sich schnell wieder in den korb legen. ich freue mich riiiieeßig auf wärmeres wetter, damit man wieder richtig laaange gassi gehen kann.ich weiß auch jetzt warum meine suri noch unruhig war beim gassi gehen, die war kaum zu bändigen-weil es ihr zu kalt war-. jetzt mit jacke ist wieder die alte.also wenn ihr das auch mal bemerkt habt bei euren- oder für alle mit zuwachs- immer gut anziehen die mäuse.
mit der hoffnung auf baldige besserung gruß carmen   
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Laaangweilig
« Antwort #1 am: Januar 12, 2009, 09:05:38 Vormittag »
Huhu,

also raus wollen die 2 schon, aber am liebsten immer bloß mal 5 Minuten und dann schnell wieder vor die Heizung  ;)

Am Wochenende war's aber richtig schön, strahlender Sonnenschein und um die 0 Grad. Da hat das Gassi schon wieder mehr Spaß gemacht, zumal die 2 auch ganz schön springen mussten, waren wir doch durch Tiefschnee unterwegs. Sobald aber die Sonne weg ist, fangen sie ganz schön an zu frieren, darum bekommen sie wenn wir spät abends nochmal gehen und es richtige Minusgrade hat, auch was an.

Aber ich kann es auch kaum erwarten bis ed endlich wieder wärmer ist, dann kann ich endlich wieder stundenlang mit den 2 über die Felder stromern.

LG Katrin

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 09:35:52 Vormittag »
Hm. Ich habe festgestellt, dass der Schnee und die (noch humanen) Temperaturen Zuri ziemlich egal sind, wenn wir nur an den richtigen Orten laufen.
Die letzte Woche mit strahlendem Sonnenschein und "nur" -5 Grad draußen, haben wir jeden Tag ausführlich genutzt und waren immer ca. 1,5 bis 2 Stunden im Wald mit sonnigen Abschnitten unterwegs.
Zuri liebt den (weichen!) Schnee eigentlich sehr :D
Nur durch die Stadt ist momentan für alle Beteiligten blöd. Angefangen beim Salz etc.
Da trabt man nur so doof vor sich hin und friert. Findet auch Zuri und erledigt alle Geschäfte in Rekordtempo ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Januar 12, 2009, 09:48:46 Vormittag »
Chalice und Bari liegen auch überall rum, wo es warm ist. Raus wollen sie nur, wenn es nötig ist. Wenn Chalice sieht oder hört, daß ich gassi gehen will, verschwindet sie ganz weit hinten in ihre Kiste und da bekommt man sie nicht so einfach raus, da knurrt und zeigt sie auch ganz gerne Mal ihre Zähne. Wird Zeit, daß es endlich wieder warm wird.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: Januar 12, 2009, 11:42:32 Vormittag »
also suri war es dann heute morgen so langweilig, dass sie der meinung war, das wohnzimmer mußte dringend umdekoriert werden.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #5 am: Januar 12, 2009, 12:00:18 Nachmittag »
 ;D

WEiß zwar nicht wie es vorher war...aber so sieht es doch gemütlich aus *grins*

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #6 am: Januar 12, 2009, 20:51:06 Nachmittag »
Cooles Bild  ;D Am Besten find ich aber das die 2 Mädels fein in ihren Körbchen liegen, so als wäre nix gewesen  ;D ;D Kommt mir irgendwie bekannt vor...

LG Katrin

Offline Waldgeister

• Newbie
  • *
    • Willkommen bei Pelle&Lasse
« Antwort #7 am: Januar 13, 2009, 19:55:47 Nachmittag »
Langweilig...nöööööööö, denn Bambi is in the house!

Die kleine Rehpinscherin Bambi ist für 2 Wochen bei uns, während ihre Leute im Ausland sind.
Sie bekommen natürlich den täglichen Bambi-Report per SMS und werden per email und Fotos auf dem Laufenden darüber gehalten, wie es dem Kleinchen so geht.

Bislang haben wir ausschließlich mit Basenjis zusammengelebt.....und mußten uns auch erst an einen "Andershund-Tonfall" und schüchternes, zurückhaltendes Erstverhalten gewöhnen.Unsere anfangs recht schissige Gästin ist ne kleine Dickmadame, springt aber wie son Flummiball hoch und zeigte sich während der Minustemperaturen als kleine Trippeltante mit empfindlichen Pfötchen. Sie ist auch der erste Hund, der mit uns im Wintermäntelchen auf die Walz geht, ihr Frauchen wollte das so. Die Jungs gehen mit ihr um, als hätte sie immer bei uns im Haus gelebt und legen für sie ein kerniges Hundegangstempo vor....und unser Bett hat sie auch schon erobert.
Tschüss und Tüschers von Dany und den Jungs

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Januar 13, 2009, 20:17:11 Nachmittag »
Ha! Ha! Ich dachte nur "meine" ist ne Schlafmaus!  :D

Auf der Fahrt nach DD schnell auf dem Parkplatz sämtliche Geschäfte erledigen, dann raus aus dem warmen Auto in die Werkstatt, rauf auf ihren Stuhl (steht vor der Heizung) und dann nur noch schlafen. Da muss ich sie zum Mittag echt raustreiben. Aber nach 2 Minuten gehts schon wieder rein. Stuhl, zusammen rollen, schlafen. Abends zu Hause vor die Heizung, schlafen . . . .  ach Hund müsste man sein! +träum+

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #9 am: Januar 13, 2009, 21:04:36 Nachmittag »
@Till
Was hast du denn für ne Schlaftablette von Basenji oder gibst du ihr irgendwas? Wen ja sag mal was  ;D denn bei uns ist trotz Eiseskälte immer Action, drinnen wie draußen. Vor allem Wirbelwind Anina fegt überall durch und hinterläßt ihre Spuren   ::)

LG kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #10 am: Januar 13, 2009, 21:22:52 Nachmittag »
Kennen tu ich sowas auch, die Einzige die ein schlechtes Gewissen hat ist Jana und die hat nie was mit zu tun  ;D

LG Kathrin

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #11 am: Januar 13, 2009, 21:24:56 Nachmittag »

Ob wärmeres Wetter wirklich immer besser ist..denkt dran dann ist doch wieder Schmuddel und Matsch abgesagt.
Da ist die trockene Kälte grad doch etwas angenehmer...und die sauberen Schneepfoten sind auch nicht schlecht  ;D
Dann lieber gleich Sommer  :P

LG Kathrin

Offline Kat

• Hero Member
« Antwort #12 am: Januar 13, 2009, 21:31:32 Nachmittag »
@Dany
Die Rehpinscher-Maus ist ja super süß. Kann ich mir vorstellen, dass Eure Jungs das ganz klasse finden.

@Till
Nee, oder? So schlimm *lach* Ciara weiß schon was gut ist und wie man sein Hundeleben angenehm verbringt  ;) find ich süß!

@Kathrin
Jawohl ich plädiere auch dafür die "Zwischenzeiten" wegzulassen und sofort auf Sommer umzuschwenken. Matsch muß ich nicht wirklich haben.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #13 am: Januar 13, 2009, 21:32:42 Nachmittag »
@Dany

Wieder tolle Fotos, vor allem das Porträt mit dem See dahinter...super!
Gegen Bambi sehen deine Jungs ja riesig aus  ;D
Und wär das was für euch?

LG Kathrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: Januar 14, 2009, 09:12:29 Vormittag »
hallo,
also dass mit dem sommer hat petrus nicht verstanden, jetzt regnet es eis. >:( :o. na super, dass wird lustig, wenn wir später gassi gehen. hat jemand vielleicht rutschfeste schuhe für meine mädels? ???
sche... wetter.
nen gruß carmen
Lieben Gruß Carmen