Rund um den Basenji´s > Who Is Who
Hallo liebe Basenji Fans..
Kat:
*lach* coole Fotos ;D
Denke aber, dass das mit nem Basenji undenkbar ist. In der Wohnung mag es unter Aufsicht funktionieren wenn dein Kaninchen freiläuft, aber auch da verbunden mit einem KANN. Würds eher nicht drauf ankommen lassen.
Draussen, denk ich, wird dein Basenji, egal wie gut er dein Kaninchen kennt und es drin vielleicht mag, es ausschlieslich als Beute ansehen.
Wir haben zum Beispiel auch noch ne Katze, die leider (weil Stromer) nicht so oft da ist. Mit Peony ging es am Anfang drin in der Wohnung unter Aufsicht. Da Micky aber nicht so oft da war, hat sich das schnell geändert, konnte sich ja keiner so richtig an den anderen gewöhnen. Mit Dojo zusammen...keine Chance...2 Basenji und eine Katze die man nur ab und an sieht....da haben die Beiden nur eins im Kopf....FRESSEN. Darum wohnt Micky jetzt wenn's ganz kalt ist im Treppenhaus, da gehen die Hundebegegnungen auch grad so, ABER wehe die 2 erwischen die Katze im Garten....gar nicht gut....Peony hat Micky auch schon vom Gartenzaun geholt.
Ich wäre also mit deinem Kaninchen SEEEEEEEEEEHR vorsichtig.
LG Katrin
Teddy:
Hallöchen,
ich glaube es kommt auch darauf an, wie doll der Jagdtrieb ist und ob die Tiere zur Familie gehören. Zuhause kann alles in Ordnung sein und wenn sie dann auf dem Feld oder so, Mal einen Hasen sehen, dann wird dieser gejagt. Chalice und Abejide hatten ihn anscheinend nicht so (nur draußen die Tiere wurden gejagt), wie Bari, sonst hätte ich sie nie mit Esmeralda, Cinderella und Monster zusammen gelassen. Chalice paßt sogar auf Esmeralda auf, wenn sie Mal Freilauf in der Wohnung bekommt oder wenn ich sie in der Badewanne wasche. Bari kommt zwar auch Mal mit Esmeralda zusammen, aber man muß ihn sehr gut im Auge behalten, da er den Kopf und Hals, mit etwas zu verwechseln scheint, er will danach immer schnappen. Chalice macht auch bei den Hasen unserer Bekannten nichts, schnuppert nur an ihnen. Bari kann ich wegen seinem dollen Jagdtrieb nicht zu nah an sie ran lassen. Alleine lassen würd ich sie nie mit anderen Tieren.
mangbetu:
Also ich habe die Erfahrung machen müssen - leider: Kleintiere und Basenjis zusammen - nie wieder!!!
Als Calaila zu uns kam, hatte ich noch 2 Ratten ( Babsy & Bruno ), die hatten auch eine riesigen ausbruchssicheren Käfig und das Ding war richtig schwer - ich hatte für einen Moment nicht aufgepasst und Calailas Jagdfieber ging mit ihr durch und sie schmiss den Käfig um - ich weiß nicht genau wie, aber sie hat es geschaftt - wäre ich nicht rechtzeitig da zwischen gegangen - wären die beiden Ratten ein lecker Snack für Zwischendurch geworden!!! Ich musste den Käfig in ein anderes Zimmer verräumen wo mein kleines Mäuschen nicht hin konnte - das ging dann auch, aber wehe, die Kleine ist durch den Türspalt gehuscht.....!!!
Mittlerweile sind die beiden Raten verstorben, ich wollte mir auch wieder welche holen, aber Calaila weiß ganz genau was ein Käfig ist, sie beobachtet sogar den leeren Käfig und warte, das da mal irgendwann etwas zu sehen ist!!! Das ist Stress für uns Beide und von daher gibt es bei uns kleine Kleintiere mehr!!!
MelanieMD:
Guten Tag zusammen! :)
Als erstes einmal @ teddy: Suuuuper süße Bilder!!! Echt klasse.
Aber ansonsten sieht das ja nicht so rosig aus hier... :( Langsam mach ich mir Sorgen. Aber ich will mein kleines Bunny dann ja auch nicht vernachlässigen...oder wir müssen getrennt raus gehen. :'(
Na mal sehen, muss ich mal mit den züchtern sprechen..oft wird ja gesagt, das extra nur besonders Ausgeglichene Tiere verpaart werden und dann kann ich nur hoffen das eventuell der Jagdtrieb nicht ganz soooo stark ausgeprägt ist.
Aber mein ganzes Leben (oder sagen wir besser Curtis ganzes Leben) in Angst leben geht ja auch nicht.. denn so wie du es beschrieben hast @ mangbetu, hört sich das echt nicht lustig an.
Naja, mal schauen, bis jetzt haben wir noch für jedes Prob eine Lösung gefunden...
Liebe Grüße und gaaaaaaanz fettes merci erstmal. :) :) :)
basenjigirl:
hallo melanie,
also wenn du irgendwann mal mit deinem hasen und einem basenji ZUSAMMEN gassi gehst, und das noch im gleichen tempo, ich glaube dann gekommst du von uns allen eine medalie. :o ;D
gruß carmen
übrigens, meine suri hat im zarten alter von 6 monaten schon ihren ersten hasen (baby) erlegt, und das an der leine ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln