Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Unsere Basenjihündin heult fast jede Nacht im Schlaf wie ein Wolf !
faria:
Wer hat einen Tip, war wir tun können ????????
Unsere Basenjihündin Bonnie (knapp 7 Jahre) heult zur Zeit fast jede Nacht ein- bis zweimal (ich nehme an im Schlaf) wie ein ausgewachsener Wolf. Nach mehrmaligem Rufen ist Sie dann ruhig. Dies fing vor ca. 3-4 Jahren an und steigert sich nun. Im Winter ist es ja kein Problem (außer man kann nicht schlafen), aber
wir lassen dann, wegen der Nachbarschaft, die Fenster zu. Aber was wird im Sommer ??? Sie hat dies
das ganze Jahr (nicht nur bei Vollmond oder wenn sie heiss ist!)
Hat jemand Erfahrung, was die Ursache sein könnte ??? Sie ist natürlich unser Baby, wird sehr verwöhnt,
ist ungewöhnlich liebes- und steichelbedürftig, liebt Menschen, aber keine Hunde und ist nicht ängstlich aber dominant ! Wir hatten vorher schon eine Basenjihündin, bei dieser ist diese Eigenheit nie aufgetreten.
Liebe Grüsse
Gisela
Cleo:
Hallo Gisela,
erstmal herzlich willkommen hier!
Hm...ist ja voll gruselig. Meine "Große" Cleo hab ich bisher bewußt nur zweimal heulen hören, fands ganz schön unheimlich...von Rüden hab ich schon oft gehört das sie bei der Läufigkeit von ündinnen heulen oder bei Vollmond. Aber von Hündinnen noch nie :-(
Meinst du sie träumt schlecht oder verarbeitet etwas? Ist sie sonst gesund und hat keine Schmerzen?
Vielleicht solltest du es mal mit Bachblüten versuchen, das entspannt etwas und dann schläft sie vielleicht ruhig? Ein Versuch wäre es wert und schadet nicht.
Ich drück die daumen, und vielleicht hat ja jemand anderes hier nen Tipp oder Erfahrung!
LG kathrin
*Dani*:
Hallo erstmal :D
Hat sich denn damals, als das anfing, irgendwas in ihrem/eurem Leben geändert?
Ein Haustier, das gestorben ist oder ein neuer Schlafplatz, Umzug etc?
Denke mal, dass sie gesteigerte Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie heult? Findet sie das toll und hat es sich deshalb zur Gewohnheit gemacht?
Ich hab sowas noch nie gehört, deshalb fällt es schwer, dazu jetzt was Vernünftiges zu schreiben, sorry ;)
Gesundheitlich ist alles i.O.?
Würd's dann vielleicht auch mal mit Cleos Tip probieren...
faria:
Hallo Katrin, Hallo Dani,
vielen Dank für die schnelle Reaktion und die gut gemeinten Ratschläge, aber unsere Hündin ist gesund, schläft viel hatte weder einen Umzug noch einen "Körbchenwechsel". Neulich saß sie am Tag bei meinem Mann auf der Couch, schaute in den Garten. Auf einmal legt sie, wie ein Wolf den Kopf zurück und heult. Man hat das Gefühl, wenn man sie anspricht, dass sie nicht weiß, was los ist undf sie ist dann putzmunter. Auf jeden Fall hat sie in diesen Phasen keine Schmerzen !!!
Ich habe mal gelesen, dass Wölfe heulen, um ihr Rudel zusammen zu halten. Es kann nur auf dieser Schiene sein. Naja, vielleicht gibt es doch noch jemand mit unserer Erfahrung, der sich vielleicht meldet.
LG Gisela
Teddy:
Hallo Gisela,
herzlich willkommen im Forum. Dieses furchtbare Heulen, was einen aus dem Schlaf reist, kenne ich auch, von Bari. Da läuft es einem immer eiskalt den Rücken runter. Hab gedacht, er träumt dann schlecht. Wir müssen ihn auch immer mehrmals anreden, damit er aufhört. Nur bei Bari ist es nicht so oft, wie bei Eurer Maus, sondern nur ganz selten. Chalice und Abejide haben nie solche Töne von sich gegeben. Leider kann ich Dir keinen Rat weiter geben, würd aber Cleos Tip ausprobieren.
Gruß
Teddy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln