Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Unsere Basenjihündin heult fast jede Nacht im Schlaf wie ein Wolf !
basenjigirl:
hallo gisela,
erstmal herzlich willkommen im forum.
zu deinem problem kann ich leider garnichts sagen. aber vielleicht kannst du mal deinen züchter fragen?
vielleicht gibt es ja noch geschwister deiner kleinen die das gleiche "problem"haben?!
stelle deine kleine doch mal vor, bei who is who. wäre super. hoffe du bleibst uns erhalten, denn schreibende mitglieder sind leider rar :D :-\
gruß carmen
Teddy:
Sag mal, bleibt Deine Maus, ohne Probleme auch alleine zu Hause?
Bari z.B. bring ich zu einer Bekannten, wenn ich etwas erledigen muß, da er nicht alleine zu Hause bleibt, er schreit und heult dann auch so. Hab dann gedacht, er träumt davon, er wäre alleine.
Till:
Hi Gisela!
Hmmmm . . . was mir beim lesen sofort in den Sinn kam ist "Sehschwäche" die mal stärker, mal schwächer auftritt. Bonnie wacht nachts auf, weiss nicht wo sie ist und ruft ihr Rudel. Das würde vielleicht auch erklären, dass sie manchmal nicht weiss was los ist, weil sie nicht weiss, wo sie ist.
Oder, wenn sie keine Hunde mag, dann muss sie sich so als Hund ganz schön einsam fühlen. Hmmm....
Gibts eigentlich in Deutschland Leute, die mit Wölfen zusammen leben? Die müssten doch solche Sachen richtig deuten können.
LG Till
Teddy:
Ja, was Till schreibt, könnte auch eine Möglichkeit sein.
In der Nähe von Kassel, war so weit ich weiß, jemand mit einem Wolfsrudel.
faria:
Hallo Carmen, hallo Teddy, ich hoffe, dass es mit meinen Antworten immer richtig klappt, denn ich
bin die "ältere" Generation, die mit dem Computer noch etwas Probleme hat. Aber erstmal vielen Dank .
Habe natürlich meinen Züchter schon gefragt und dieser sagt auch, dass die Mutter von meiner Bonnie evtl. mal bei Vollmond heult, sonst ist denen von allen ihren Basenjis dies auch nicht bekannt.
Zum Thema "Alleine": wenn mein Mann fortgeht ist dies überhaupt kein Problem, auch wenn sie dann alleine im Haus ist, dann legt sie sich schlafen. Wenn wir beide fortgehen, muss ich zuerst gehen und mein Mann kommt nach kurzer Zeit nach. Ich bin nunmal die "Mutter" die hauptsächlich füttert und ihre erste Bezugsperson. Wenn wir in Urlaub gehen, geht sie mit Freude zu unserer Haushälterin, schläft auch dort, aber schreit in der Nacht auch öfters. Sie ist ihre Ersatzmutter.
Wir werden versuchen, wenn sie heute nacht wieder heult, keine Antwort zu geben (wenn wir es übers Herz bringen) um zu sehen, wie sie sich dann verhält.
LG Gisela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln