Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund

<< < (2/24) > >>

Kat:

--- Zitat von: mangbetu am Januar 29, 2009, 10:35:37 Vormittag ---Ach ja Windhunde sind schon etwas schönes, aber ich persönlich mag nicht alle!!! Wenn es bei uns mal einen "großen" Hund gibt, dann ein Pharaonenhund oder ein Cirneco dell'Etna ( ist die kleiner Variante des Pharaos ), aber das dauert noch - und dann auch nur mit meinen Basenjis  ;D !!!!!!

Was den Whippet betrifft, die sind auch schön, aber nur in schwarz mit einem weißen Latz auf der Brust!!!
--- Ende Zitat ---

Kat:

--- Zitat von: Buschhund am Januar 30, 2009, 16:58:52 Nachmittag ---Bei afrikanischen Würfen gibt es auch noch die seltenen cremefarbenen Basenji. ;)

--- Ende Zitat ---

Kat:
So nun hab ich mal versucht von Jedem hier die Quintessenz reinzukopieren.

Also meins fehlt ja noch: Ich möchte irgendwann mal nen TRINDLE Basenji haben (aber erst wenn die Farbe anerkannt ist).

Und Carmen....NEIN ich will nicht von jeder Farbe einen....hab ich nie behauptet  ;)  (trindle war doch nur ein Farbvorschlag für Till)

*Dani*:
Puh. Wenn's dann irgendwann das Eigenheim wird, hätte ich ja schon gerne nen 3.Hund.
Schwanke auch nur ein GANZ kleines bisschen, ob's dann kein Basenji wird.
Ich befürchte aber schon ;D
Wenn dann wohl noch eine Hündin. Am liebsten in s/w oder tri mit ganz wenig Weiß (Lach! Wo kann ich die Bestellung aufgeben?)

Ansonsten käme noch was Größeres in Frage, das bellen kann.
Sollten wir den 4500qm Garten erben, brauche ich was Großes, Eindrucksvolles ;D
Da gefällt mir dann speziell ein Irish Wolfhound. Meinem Mann aber zu groß >:(
Ein Saarloos-Wolfhund passt vom Charakter zu den Basenjis - nur nicht so quierlig.
Ein Thai Ridgeback ist dem Männe wohl wieder zu krass.
Salukis mag er nicht so - Afghanen find' ich toll, aber zu pflegeaufwändig.
Also als Windhund wohl eher einen Pharaonenhund. Aber wie dran kommen?

;D Ihr seht: Es wird ein dritter Basenji! ;)

Cleo:
@Dani

Bei so nem Riesengrundstück wäre mir persönlich ein Wachhund aber schon lieber als ne Horde freundlicher Basenjis...
Was meinst du was so ein richtiges Gebell abschreckt  ;D

Wenn ich so ein Grundstück hätte und Jana nicht mehr wäre  :'( dann hätte ich einen Kangal  :-*
und wahrscheinlich selten Besuch *hihi*
Mich nervt nämlich das lange Fell ziemlich und ein Kangal hat ja auch kurzes.

LG kathrin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln